Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2003, 22:23
Pampeia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zwischenprüfung in Lit.wiss. bestanden - dank euch!

Liebe, liebe Taubenfreunde,

noch einmal ganz herzlichen Dank für eure wunderbare Hilfe! Ich habe meine Hausarbeit am 30. Oktober abgegeben und inzwischen die erste Besprechung mit meiner Dozentin gehabt.

Das Ergebnis: Ich habe die Zwischenprüfung bestanden, sogar mit einer 1,0 - besser geht es nicht!!!

Da die Note auch in die spätere Magister-Endnote eingeht, ist das natürlich klasse.
(Wer sch fragt, was genau die Zwischenprüfung ist: Sie ist vergleichbar mit dem Vordiplom in einem Diplom-Studiengang. In den Geisteswissenschaften heißt der Abschluss eben Magister und die Vorprüfung (in der Regel nach der Hälfte der Studienzeit) Zwischenprüfung.)

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habt ihr sehr viel dazu beigetragen, dass ich das Gedicht endlich verstanden habe. Und auch meine Dozentin fand die Idee, hier nachzufragen, sehr "witzig". Ich finde das aber normal, denn ich habe schon immer in alle Richtungen recherchiert, wenn ich etwas wissen wollte.

Die letzte Besprechung hat noch nicht stattgefunden, aber hier schon mal der Eindruck meiner Dozentin zur Arbeit:
"(Ich) fand Ihre Interpretation sehr anregend, eigenständig und vor allem auch sprachlich sehr gut - was leider selten ist. Da Sie ja wahrscheinlich neugierig auf die Note sind: Das Niveau einer ZP-Arbeit haben Sie damit mehr als erreicht und bekommen dafür ein sehr gut."

Mal sehen, was ich mit der Arbeit mache. Vielleicht überarbeite ich sie noch mal (es gibt immer etwas zu verbessern!) und kann sie dann irgendwo veröffentlichen. Da kann ich dann auch die sehr gute Idee von heinrich02 einbringen, die meien Dozentin auch hatte und in der Arbeit vermisste.

Wer Interesse hat, die vollständige Arbeit zu lesen, dem kann ich sie gern als pdf-Datei schicken. Ich möchte hier nicht 15 Seiten Hausarbeit posten und Unfrieden heraufbeschwören ... Falls sich noch etwas ergibt, was für euch interessant sein kann, werde ich es in diesem Thread posten. Aber die endgültige Besprechung ist erst in etwa zwei Wochen.

Liebe Grüße vom warmen, vernieselten Niederrhein

Tabea Reiffert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2003, 07:39
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard RE: Zwischenprüfung in Lit.wiss. bestanden - dank euch!

Hallo, Tabea!

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Bei so einer Note musst du schon eine außergewöhnliche Leistung vollbracht haben. Du machst aber auch eine sehr engagierten Eindruck. Weiter so!!

Gruß

Panterken
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2003, 12:33
heinrich02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zwischenprüfung in Lit.wiss. bestanden - dank euch!

Liebe Tabea,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Froh macht mich die Tatsache, dass wir (im Allgemeinen als eher verschroben geltenden) Taubenzüchter die Chance hatten, Dir helfen zu dürfen. Ich danke Dir ausdrücklich für Dein Feed-Back! Natürlich bin ich an Deiner Arbeit interessiert. Es würde mich freuen, wenn Du sie mir zugänglich machen könntest.

Hättest Du etwas dagegen, wenn wir Deine Aktion "Taubenzüchter helfen Studenten" auch in unserem Verbandsorgan "Die Brieftaube" breittreten würden? Ich denke, ca. 98% unserer Kameraden haben vom Internet noch nichts (eher wenig, oder sie halten es für Teufelswerk...) gehört; würden sich aber trotzdem über solche Nachrichten freuen.

Weiterhin viel Glück auf Deinem Weg!

Liebe Grüße aus der Diaspora

Heinrich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2003, 22:21
Pampeia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zwischenprüfung in Lit.wiss. bestanden - dank euch!

Lieber Heinrich,

das könnt ihr gern machen, wenn ich euch irgendwie helfen kann, dann sagt Bescheid. Ich hab mal ein paar Jahre als freie Mitarbeiterin für Zeitung und Radio gearbeitet und unterstütze euch gern.

Alles Weitere besprechen wir am besten per Mail oder ICQ, die Nummer steht in meinem Profil. In der Hoffnung, dass meine Mail-Adrese von Spam verschont bleibt, nenne ich sie hier: tabea.reiffert@web.de

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Viele Grüße

Tabea
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.