Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2006, 20:07
Miriam Miriam ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Ort: Wendeburg
Beiträge: 80
Blinzeln Bekämpfung von Wasseradern

Hallo Sportfreunde,

ich habe ein Problem mit Wasseradern die durch meine Taubenschläge verlaufen.
Im neuen Buch von Ernst Nebel beschreibt Ivan Vandersmissen (B) das er zur Bekämpfung von Wasseradern "Erste Hilfe Decken" einsetzt. Diese Decken sind aus Aluminium oder beschichtet mit Aluminium. Diese Decken haben eine Größe von 2,20 x 1,40 m.
Ich habe den Versuch mit einer Aluminium beschichteten Decke gestartet. Die Wasserader wird tatsächlich nicht mehr angezeigt. Wird die Wasserader tatsächlich unterbrochen?
Wer hat evtl. Erfahrungen?

Vielen Dank
Maik Dederding
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2006, 20:39
fabio fabio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Freren
Beiträge: 137
Standard

Hallo Sportsfreund,
ich kann nur den Rat geben Ernst-Dieter Jacobi anzurufen,für mich der beste Kenner in Sachen Wasserardern,habe sehr gute Erfahrung mit Ihm gemacht.
Seine Telefonnummer ist 06635-1275
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2006, 20:39
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Maik,

wie hast Du die Adern denn gemessen?
Bzw. wie hast Du festgestellt das sie jetzt unterbrochen sind?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2006, 21:37
Pyrrhura Pyrrhura ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Rietberg
Beiträge: 38
Standard

Hallo Miriam,

da ich selbst seit 25 Jahren (Hobby-) Rutengänger bin, empfehle ich Dir einen Nord-Süd-Gleichrichter aufzustellen.
Vielfältige Erfahrungen aus dem Tier- und auch aus dem menschlichen Bereich haben mir im Laufe der Jahre gezeigt, dass das Gerät das einzig Wahre und wirklich funktionsfähig ist.
Auch wenn das Gerät im Internet in einigen Beitägen in Grund und Boden verdammt wird - ich selbst, habe es seit 25 Jahren im Einsatz (im Haus und damit auch im Taubenschlag) und bin immer noch fasziniert von der Wirkung.
Vielen Familien konnte von mir mit dem Gerät schon geholfen werden, wenn z. B. die Kinder Probleme machten (Nicht schlafen, unruhig etc.). Ich lasse die Familien immer selbst entscheiden, ob es aus ihrer Sicht zu einer Veränderung im Sinne von Verbesserung gekommen ist. Dazu stelle ich Ihnen für eine gewisse Zeit mein altes, 25 Jahre altes Gerät leihweise zuim Ausprobieren zur Verfügung.
In den 25 Jahren haben ganze 2 Familien gemeint, es hätte nichts gebracht, wobei ich bei einer Familie sicher bin, dass sie sich die Blöße der Geldknappheit nicht geben wollten (Das Gerät kostet aktuell etwas über 300 Euro).
Wenn es nichts bewirkt hätte, hätten die Leute die Investition garantiert nicht gemacht.

Übrigens läßt sich die Wirkung des Gerätes nicht allein mit der Wünschelrute überprüfen, sondern feiner auch mit dem Pendel.

Wenn Du weitere Informationen möchtest kannst Du mir ja mal Deine Tel.-Nr. mailen.

Beste Grüße
Pyrrhura
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2006, 21:51
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

im Fernsehen gab es mal einen Bericht über Rutengänger. Man machte folgenden Versuch: Über einen Acker ließ man viele Rutengänger gehen, einer nach dem anderen und zeichnete die "Wasseradern" in eine Karte.
Es gab keine Übereinstimmungen!!! Jeder der Rutengänger machte die "Wasseradern" an anderer Stelle aus.
Unter meinem früheren Witwer und Jungtierschlag wurde auch eine "Wasserader" festgestellt. Die Tauben wußten allerdings nichts davon und flogen auch sehr gut. Ich würde diese "Wasseradern" nicht überbewerten, und den Grund für ev. schlechte Leistungen woanders suchen. Das ist meine persönliche Meinung und ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen zu diesem Thema.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2006, 07:18
Benutzerbild von IKE
IKE IKE ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2006
Ort: Lüdinghausen
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen

Jeder der Rutengänger machte die "Wasseradern" an anderer Stelle aus.
Hallo Rudi,
wenn man dem in Wikipedia hinterlegten Artikel über Wasseradern glauben darf, hatten alle Recht, da es sich in der Regel um flächenhafte, mit Grundwasser gefüllte Horizonte handelt!

Gruss
IKE
__________________
pigeons-online.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2006, 07:39
Miriam Miriam ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Ort: Wendeburg
Beiträge: 80
Standard

Hallo Sportfreunde,
vielen Dank für die Beiträge. E.-D. Jacobi war auch schon bei mir. Ich habe auch Magnete unter einem Witwerschlag.
Ich habe die Wasseradern mit Schweißdrähten aufgespührt. Trotzt Magnete kreuzen sich die Drähte. In dem Abteil, wo die Wasserader durchläuft, fliegen die Witwer auch nicht so gut. Im Wohnhaus habe ich die beschichtete Alufolie ausgelegt, hier kreuzen sich die Adern nicht.
Was soll ich nun glauben? Kurt Weitkamp berichtet im neuen Nebel-Buch von gleichen Problemen.

Maik Dederding
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.12.2006, 12:49
Pyrrhura Pyrrhura ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Rietberg
Beiträge: 38
Standard

Hallo Miriam,

wenn Du Magnete einsetzt, werden die Wasseradern in der Regel nur ein wenig "verschoben". Weg sind sie damit nicht.
Den Magnetversuch hatte ein Vereinskollege von mir auch gemacht (mit einem Elektromagneten). Ich konnte die Wasseradern mit der Rute dann ca. 0,7 m neben der ursprünglichen Lage wiederfinden.

Gruß Pyrrhura
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2006, 13:23
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo Ike,
du hast recht, denn es gibt auch Lehmböden bei denen es von lauter kleinen Wasseradern nur so wimmelt und das mag vielleicht auch der Grund sein weshalb die Rutengänger an verschiedenen Stellen die Wasseradern ausgemacht haben.

MfG Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2006, 08:42
Ario
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Miriam,

Kannst du mir erklären was man unter Wasseadern versteht und kannst mir auch ein gutes Buch über Taubenzucht empfehlen.

Ich bedanke mich herzlich im Voraus.

MfG.
Ario
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 21:20
2 x Ionisator u 2x gegen Wasseradern abzugeben!!! Bülent Biete/Suche/Tausche 0 23.03.2006 09:10
Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport Kalle_nrw Züchter-Stammtisch 13 18.01.2005 20:48
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 18:28
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.