Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2008, 15:40
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard Imagewechsel:"Bundesweiter Tag der offenen Tür"

Wie bereits erwähnt ist unser größtes Problem unser schlechtes Image in der Öffentlichkeit!!!

Wie kann man unseren Ruf verbessern!

Als erstes kam mir folgende Idee, ein

" Bundesweiter Tag der offenen Tür"

An Christi Himmelfahrt ( Vatertag), oder einem anderen Feiertag öffnen alle Reisevereinigungen Deutschlands ihre Einsatzhallen und -Lokale und feiern mit interessierten Gästen unser schönes Hobby, Filme und Infobroschüren sollten gezeigt bzw. verteilt werden.

Neben Informationen sollte natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, schließlich kommt man sich bei Gegrilltem und einem kühlen Blonden schnell näher.

Eine Einladung an die Allgemeinheit sollte über die Lokalpresse gehen, persönlich sollte man die Rassegeflügelvereine,Rassetaubenvereine, Kaninchenvereine, Hundevereine, Vogelliebhaber und Pferdefreunde einladen, natürlich sollte die örtliche Prominenz nicht fehlen

Ein kleiner Taubenauflass wäre nicht schlecht!

Vielleicht gibt man den Gästen die Möglichkeit auf die Tauben beim nächsten Wettflug zu wetten.

Eine Tombola gehört natürlich auch dazu. Vielleicht stiftet der Verband Freikarten für die nächste Verbandsaustellung als Preis!

Vielleicht kann man auch den Verlauf eines Wettflugwochenendes simulieren! Auch ein kleines Theaterstück wäre denkbar.

Wenn Zeitgleich mehrere hundert RVen ihren Tag der offenen Tür feiern ist vielleicht ein Sponsor für zumindest einen Teil der Kosten zu gewinnen, in unseren Reihen haben wir Inhaber großer Fleischereibetriebe vielleicht machen die auch etwas locker.
Wenn wir Bundesweit agieren findet sich bestimmt auch eine Braurei die uns sponsert.

Vieles ist denkbar!!

Gut Flug

Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2008, 09:03
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Ralf,

das sind gute Ideen. Aber lass mich doch mal fragen: Was hast Du persönlich bislang von diesen Vorschlägen umgesetzt?

Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2008, 10:16
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Ralf,

gute Ideen aber das Problem ist- und nun muss ich leider gegen die Mitglieder ueber 65 ausholen- dass diese aelteren Zuechter kaum an neuen Mitgliedern interessiert sind, da sie noch 10-15 Jahre in Ruhe mit Tauben spielen wollen getreu dem Motto "nach mir die Sintflut". Wie bei allen Dingen gilt auch hier- es gibt Ausnahmen. Viele geben ja auch offen zu, dass ihnen neue Mitglieder egal sind und machen keinen Hehl draus.
Die von Dir gefragten Aktionen benoetigen eine ausgedehnte Planung also viel Zeit. Aber gerade die juengeren Zuechter welche voll im Berufsleben stehen haben diese Zeit nicht. Fragt man nach Urlaub, der einem ja zusteht wird man schraeg angeschaut als ob man was verbotenes vor hat. Das heisst die aelteren Sportsfreunde muessten die Hauptarbeit leisten und jetzt kommt das Problem das ich eingangs erwaehnt habe. Es zeigt sich doch wo wir angekommen sind wenn Freitags um 15 Uhr Tauben eingesetzt werden fuer Fluege unter 500KM. Wofuer hat man denn fast 30 Urlaubstage im Jahr!.

Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2008, 14:56
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Andreas,

Du hast vollkommen Recht, aber wollen wir jüngeren untätig zu schauen,
das würde bedeuten in spätestens 10 Jahren können viele von uns keine Tauben mehr schicken mangels Mitstreitern.

Gruss
Ralf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2008, 15:04
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Jörg,

natürlich kann man ein Projekt, wie einen bundeweiten Aktionstag, nicht allein bewältigen, deshalb habe ich den Vorschlag unserem Präsidium unterbreitet und meine Mitarbeit angeboten, aus Kostengründen wurde Seitens des Verbandes allerdings der Vorschlag verworfen!
Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mitfahrmöglichkeit zum Tag der Offenen Tür beim German-Open in Frohburg Dirk Meißner Biete/Suche/Tausche 0 17.10.2007 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.