Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 18.05.2015, 11:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
mich wundert wie Du bedenkenlos irgendwelche Präparate deinen Tauben gibst. Mittel, die nirgendwo geprüft oder kontrolliert wurden. Ich hätte viel zu viel Angst meine Tauben zu vergiften. Als Landwirt setze ich nur Pflanzenschutzmittel ein, die staatlich auf Wirksamkeit und ungiftigkeit geprüft sind. Trotzdem regt sich die Öffentlichkeit auf, wenn ich meine Felder spritze. Hast Du keine Angst vor Chemie?
Meine Tauben kennen außer Ronidazol nur klares Wasser und nur naturbelassenes Futter.
Hallo
Suchst du Streit mit mir Gonzo ? Woher willst du,ein vollkommen Fremder,der mich nicht kennt ,wissen ob ich etwas bedenkenlos tue oder nicht ? Ich schreibe hier was ich mache,und manchmal auch meine Gedanken dazu warum,oder auch warum nicht. Jedem ist es selbst überlassen ob er davon etwas gebrauchen kann oder nicht. Es steht dir nicht zu so etwas zu schreiben ,ganz einfach deshalb nicht weil du es nicht wissen kannst ! Wenn ich etwas falsch mache werden es mir meine Tauben schon sagen,darauf kannst du Gift nehmen ! Auf meine Tauben höre ich ,die lügen mich nicht an.Auf unqualifizierte Kommentare wie deinen kann ich aber verzichten.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 18.05.2015, 16:00
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Hallo Dieter,
ich suche keinen Streit. Wir kennen uns auch persönlich. Bei Taubenrolf haben wir uns getroffen. Trotzdem würde ich keine Mittel geben, die Kellern oder Waschküchen gemixt wurden, ein buntes Etikett drauf haben und viel beworben werden.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 18.05.2015, 16:08
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
ich suche keinen Streit. Wir kennen uns auch persönlich. Bei Taubenrolf haben wir uns getroffen. Trotzdem würde ich keine Mittel geben, die Kellern oder Waschküchen gemixt wurden, ein buntes Etikett drauf haben und viel beworben werden.
Hallo gonzo

Wenn viele so denken würden wie du, dann würde sich z.B. auch die Prange Suppe nicht so gut verkaufen. Das soll ja auch ein altes Rezept sein, und noch richtig teuer dazu.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 19.05.2015, 12:31
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 19.05.15

Hallo Sportfreunde
So richtig zufrieden bin ich nicht mit den Tauben ! Sie trainieren zwar nicht schlecht,aber Tauben in guter Verfassung sehen einfach anders,glatter aus ! Eigendlich wollte ich noch kein Vitamin geben,aber in Anbetracht des Aussehens der Tauben werde ich es doch tun.Bis zum WE werden sie nun jeden Tag BT Amin Forte ins Wasser bekommen,und zwar 30 ml auf 2 Liter Wasser.Damit das auch Sinn macht wird das Futter auch gehaltvoller .Gestern abend schon bekamen sie 2/3 PGP und 1/3 Hirn 1. Heute Morgen nun 100 % PGP.Am Abend gibt es dann 2/3 PGP und 1/3 Hirn 3. Nüsse nach dem Training in die Zelle so wie Mineralien täglich frisch sind dabei selbstverständlich.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 19.05.2015, 18:42
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Dieter;

Mich interessiert mal wie du deine Tauben fütterst? Gemeinsam im Futtertrog oder einzeln Zellenfütterung?
Über die Wasserzusätze ob Vitamine oder dieses Reha Vital oder so ähnlich würden meine Tauben nur den Kopf schütteln. Das kennen sie nicht, wohl aber sauberes klares Wasser. Und wenn nach Gabe eines Additives Daunen verstärkt fallen, dann hat vorher etwas nicht gestimmt.
Bin gespannt auf deine Antwort.
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 19.05.2015, 19:13
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Dieter;

Mich interessiert mal wie du deine Tauben fütterst? Gemeinsam im Futtertrog oder einzeln Zellenfütterung?
Über die Wasserzusätze ob Vitamine oder dieses Reha Vital oder so ähnlich würden meine Tauben nur den Kopf schütteln. Das kennen sie nicht, wohl aber sauberes klares Wasser. Und wenn nach Gabe eines Additives Daunen verstärkt fallen, dann hat vorher etwas nicht gestimmt.
Bin gespannt auf deine Antwort.
Grüße Hans
Guten Tag Linus
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust hier Einzelgespräche zu führen.Ich schreibe hier wie ich es mache,hab ich schon mal erwähnt. Wer es anders macht ,bitte schön,ich hab nichts dagegen. Aber etwas möchte ich doch erwähnen:Viele Wege führen nach Rom,auch wenn es noch so abgedroschen klingt:es Stimmt ! Meine Tauben mußten dieses Jahr erstmal an klares Wasser gewöhnt werden,denn das kannten sie nicht,und Linus,die haben auch nicht schlechter geflogen wie deine ! Außerdem habe ich schon einige kleine Filme gemacht,und fast in jedem ist ein Futtertrog zu sehen ! Wenn es dich also wirklich interessieren würde,wüßtes du es schon lange wie ich unsere Tauben füttere. Ich kann es nicht lassen,ich muß das einfach los werden: Wenn du noch nie Reha-Elexier gegeben hast (gibt man übers Futter) ,woher willst du denn wissen ob nicht auch deine Tauben denn am nächsten Tag etwas mehr Daunen schmeissen würden ? Bist du Hellseher ?
Lassen wir es also so wie es ist;Ich mache es so wie ich es möchte,und du so wie dir es beliebt,und beide sind wir zufrieden !
Gut Flug
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 19.05.2015, 20:15
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Genau diese Reaktion habe ich erwartet. Du bist nicht kritikfähig (zeigen deine Beiträge) und kannst auch nicht akzeptieren dass andere evtl. mehr wissen, zumindest in Sachen Brieftauben.
Linus
NS: Deine Filme habe ich bisher nicht geschaut und ich wüßte auch nicht warum ich das ändern sollte.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 19.05.2015, 20:27
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Genau diese Reaktion habe ich erwartet. Du bist nicht kritikfähig (zeigen deine Beiträge) und kannst auch nicht akzeptieren dass andere evtl. mehr wissen, zumindest in Sachen Brieftauben.
Linus
NS: Deine Filme habe ich bisher nicht geschaut und ich wüßte auch nicht warum ich das ändern sollte.
Oh Linus,du tust mir Leid ! Nimm das von dir geschriebene und stell dich vor einen Spiegel ! Besser hätte ich dich nicht beschreiben können !
Schlaf trotzdem gut
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 20.05.2015, 08:26
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo
Genau diese Reaktion habe ich erwartet. Du bist nicht kritikfähig (zeigen deine Beiträge) und kannst auch nicht akzeptieren dass andere evtl. mehr wissen, zumindest in Sachen Brieftauben.
Linus
NS: Deine Filme habe ich bisher nicht geschaut und ich wüßte auch nicht warum ich das ändern sollte.
Werter Hans!

Wenn du eventuell mehr weißt in Sachen Brieftauben, dann teile es uns doch bitte mit! Ein eigener Thread, angelehnt in der Aufmachung von Didi oder Alfred, würde sich dazu super eignen.

Ich freue mich schon!

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 25.05.2016, 08:13
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 25.05.16

Etwas ist in diesem Jahr auffällig,und zwar das Training am Haus.Das Training im allgemeinen,weil sie morgens besser fliegen als am Abend,ich kann mich nicht erinnern wann das mal so war,und das Training der Vögel im besonderen ! Sie fliegen zwar nicht länger wie die Weibchen,aber sie ziehen länger weg,und vor allem,sie fliegen intensiver,viel schneller !! Woran kann das liegen ? Verändert habe ich in diesem Jahr eigentlich nur eines:die regelmäßige Zugabe von "Carni -Speed" morgens über das Futter.Das gilt aber eben auch für die Weibchen,sollte es besonders bei den Vögeln Wirkung zeigen ? Ich glaube aber eher an einen anderen Grunden Schlag !! Die Weibchen sitzen in dem besseren Schlag ! Ja,das hört sich jetzt komisch an,ist aber bei normalen Wetter so.Nur,das Wetter ist nicht normal,es ist noch viel zu kalt. In diesem speziellen Fall ist wohl tatsächlich der Schlag der Vögel im Vorteil,denn er zeigt nach Süden,und so bekommt er doch etwas mehr der spärlichen Wärme ab wie der Schlag der Weibchen der nach Osten zeigt.Später,wenn es denn mal richtig Sommer wird,wird sich das umkehren,davon bin ich überzeugt,denn dann wird der Vogelschlag zu warm,und der der Weibchen erwärmt sich am Morgen,aber wenn die Sonne richtig hoch steht liegt er im Schatten und ist verhältnismäßig kühl.Trozdem macht es natürlich Spass die Vögel mit solch einer Power ums Haus fliegen zu sehen,wenn ich sie denn überhaupt sehe,hoffen wir mal das das möglichst lange so bleibt......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.