Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2016, 05:19
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Original Bricoux

Hallo Sportfreunde,
wer was außergewöhnliches sucht wird hier fündig.
Ein 10 Jahre alter Vogel von einem Sportfreund der von glaube ich 65 Jahre verstorben ist.

http://www.pigeon-auction.de/detail....-Taube-Hamburg
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2016, 06:11
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin Thomas,

es ist schon erstaunlich, wie zäh diese Buschen sind!
Ich habe damals meinem Freund Möffel für kleines Geld Junge aus Originalen Bricoux verkauft. Dazu schenkte ich ihm zwei jährige, originale Havenith-Weibchen.
Ob er damit zufrieden war, weiß ich nicht. Er hat sich nie mehr bei mir gemeldet, ist umgezogen und hat eine neue Telefonnummer, die ich nicht raus bekomme.:schäm:

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2016, 07:59
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo

Ich denke mal das dem Verkäufer der Unterschied zwischen " Original " + " Rein Bricoux "
nicht klar ist.
Aber auch bei " Rein " schon erstaunlich.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2016, 17:29
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Kann man am Bild die Herkunft erkennen ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2016, 20:34
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Kann man am Bild die Herkunft erkennen ?
Hallo Konnie,
ja das kann man schon, wenn man sie kennt.
Aber eben nur das äußere. Ich war bei Tiberius Mohr und die sahen genau so aus. Ausserdem gab es bei uns den Fritz Haug. Oder der Theobald aus PS. Die sahen auch so aus.
Ich glaube schon das der mit diesen Tieren verwandt sein könnte. Aber wer weiß was da noch alles veredelndes drin steckt.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2016, 08:21
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Das man einen gewissen Typ erkennen kann, dass bezweifle ich garnicht. Um meine Frage verständlicher zu machen, wenn ich den Züchter oder den Bestand nicht pers. kenne, kann ich doch keinem fremden, ohne Abstammung oder Verweise auf Infos glaubhaft machen um was für eine Taube es sich handelt. Es kauft doch keiner die Katze im Sack.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2016, 10:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Das man einen gewissen Typ erkennen kann, dass bezweifle ich garnicht. Um meine Frage verständlicher zu machen, wenn ich den Züchter oder den Bestand nicht pers. kenne, kann ich doch keinem fremden, ohne Abstammung oder Verweise auf Infos glaubhaft machen um was für eine Taube es sich handelt. Es kauft doch keiner die Katze im Sack.

Hallo Konnie,
doch die gibt es...............

Ich weiß das so genau weil ich auch Tauben verkaufe.

Tauben mit gewisser Abstammung und Farbe lassen sich besser verkaufen als wenn sie z.B. nur blau und ohne Leistung sind.

Ich will damit sagen, dass aus dem gleichen Paar mit oder ohne identische Leistung die rote oder fahle (fast) immer teurer ist.

Ich bringe da mal ein Beispiel: Richtig gute hat der Fred Janssen aus der RV Jülich. Nun hat er einen besonderen Zuchtvogel. Den "Theo'". dieser bringt schon mehr als 30 in Worten dreisig! 2Stellige und auch 1. Konkurssieger.
Dieser Vogel vererbt z.B. auch diese Rotschalie-Farbe, ich nenne sie Indigo. Super Tauben die richtig gut fliegen. Diese Tauben, obwohl viel besser als manche Markentaube finden kaum Würdigung oder nicht in dem Maße wie sie es verdient hätten. Da fehlt der Name!!!!!

Konnie, Taubenzüchter sind eine seltene Spezie.
Man darf ihnen nicht die Wahrheit sagen und wenn man ihnen was gutes anbietet glauben sie es nicht.

Meine Jungtiere kommen ganz gut auf den Flügen.
Jedes Jahr war ich mit der 1. Brut in Fulda und da wurden die verkauft die am schönsten waren, die schönste Farbe hatten, den besten Namen hatten usw.
Mit den anderen bin ich nach Hause und habe sie auf der Reise getestet. Das waren dann die weniger schönen usw. Diese "Luschen" fliegen dann aber im Durchschnitt die letzten 8 Jahre 75% und Flüge mit bis zu 100%.
Es würde mich wirklich interessieren ob ich mnit den schöneren Geschwistern "besser" abgeschnitten hätte?

Fazit: Man muss Vertrauen haben in die Tauben - (und das merken die Viecher, glaub mir das) und in den Kopf kann keiner gucken.
Wenn einer meint, das isser, dann sollte er den alten Kerl kaufen. Man muss sie Züchten, erst dann weiß man ob sie es sind oder nicht.

Ich fand daran nur Lustig weil er geschrieben hat Original Bricoux und der Mann ist schon 60 Jahre tot.

Aber: Jeder nach seiner Facon!
Es sei denn sie entspricht nicht der Meinung der ferngesteuerten Angelsachsen. Dann wird bombardiert.............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2016, 15:39
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Pfälzer,

ersteinmal danke für Deine richtig gute Antwort der auch nichts hinzuzufügen ist. Ich kann es nicht besser ausdrücken, da steckt echter Taubenverstand dahinter.
Möchte jetzt die Sache nicht kompliziert machen, es ist nur das man sich in der heutigen Zeit nicht nur von einem Bild eine Urteil über eine Taube machen kann.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2016, 16:41
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Pfaelzer,

habe lange überlegt ob ich es jemals erwähne, um Deine Aussage zu unterstützen.
Ich fliege in der RV absolut unterirdisch, wenn ich Aussagen tätige, die ich nicht als Aurede verstanden haben möchte, dass ich keine Zeit habe beruflich usw. usw.. Ich werde belächelt oder hinter vorgehaltener Hand sogar für blöd hingestellt. Meine Frau, die ich(der Gefügung sei Dank) vor drei Jahren kennengelernt habe konnte mein gejammer nicht mehr hören. Ihre Worte, Du sagst immer das Du gute Tauben hast, warum traust du dich nicht am freien Wettflug teilzunehmen. Ich bin mit Tauben groß geworden und hatte vor den großen Meistern zuviel Respekt. Habe dann dreimal ein Derby beschickt. Die beiden sehr harten Derbys habe ich gewonnen und das etwas leichtere 3 unter den ersten 10. Es waren sehr prominente Leute mit im Rennen. Wenn mir heute noch mal jemand was von irgendwelchen großen Meistern erzählt, sehe ich das alles sehr nüchtern. Und ich bilde mir darauf absolut nichts ein. Ich habe auch keinen Namen.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2016, 18:37
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard das hört sich doch.....

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Pfaelzer,

Habe dann dreimal ein Derby beschickt. Die beiden sehr harten Derbys habe ich gewonnen und das etwas leichtere 3 unter den ersten 10. Es waren sehr prominente Leute mit im Rennen.

Gruß Konni
.......sehr interessant an. Beim Heide-Derby sind noch ein paar Plätze frei.Und da du in Parchim wohnst,sind das ja mal nur schlappe 90 KM. Da kannst du ja die Tauben persönlich vorbeibringen und bei jedem Preisflug zum Gucken vorbeikommen

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Einer eine Auktion organisiert, dann kann er was erzählen ... Schumi Dies und das 46 19.01.2015 15:49
original Prange Berger Biete/Suche/Tausche 0 03.11.2013 18:43
Original Prange Weibchen biddy Biete/Suche/Tausche 0 09.05.2012 10:57
Original Drapa und weitere Spitzentauben Ralf2 Biete/Suche/Tausche 4 08.10.2006 21:13
Verkaufe Original Sohn Uno v. R & X. Verstraete uno2345 Biete/Suche/Tausche 2 30.06.2005 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.