Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2016, 19:49
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 360
Daumen hoch Tipes Mobile 2016

Hallo Sportfreunde

Hat sich jemand in Dortmund auf der DBA die neue Tipes Mobilbox angeschaut???

Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen hier, ab jetzt macht Mobile noch mehr Spaß!!! Denn ich brauche kein PC im Hintergrund mehr mit der Software laufen lassen, ab jetzt macht das alles die neue Mobile Box.

Box mit dem Internet verbinden dann das Bediengerät (MC2100) dran anschließen und schon läuft die ganze Sache Das vereinfacht die ganze Sache doch jetzt ungemein.

Des weiteren hat die Firma Motz den Livticker komplett neu gestaltet, ich kann jetzt sogar meine Trainingsflüge anlegen und in kürze soll ich diese auch für mich auswerten können so wie es jetzt schon bei den Preisflügen geht. Das ist eine super Sache. So ist das lästige aufschreiben welche Tiere auf meinen Trainingflügen immer früh kommen vorbei und erleichtert mir das Vorbenen auf den ersten Preisflügen doch ungemein.

Da hat sich der Programmierer von der Firma Motz echt was tolles einfallen lassen!!!:applaus:

Ich war ja letztes Jahr schon Begeistert von Tipes Mobile vor allen Dingen wo wir hier in der RV beim Jungfliegen schon zu dritt mit Mobile waren. Das hat wirklich großen Spaß gemacht und die Züchter aus meinen Verein die leider nicht mehr schicken aber Woche für Woche zuim aufpassen kommen , waren auch begeistert , gerade auf dem Flug wo ich den anderen beiden ein paar vor gedreht habe bei dem Flug ging doch das ein oder andere Bier mehr durch die Kehle.

Mit der neuen Mobil Box und den neuen Livticker hat Motz das Mobile toll weiterentwickelt , schaut es euch mal an, es lohnt sich!!!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2016, 15:51
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 360
Standard

Hallo Sportfreunde

Wenn jemand aus dem Regionalverband 250 Interesse hat das Mobile in Aktion, bei mir an zu schauen, der kann sich immer gerne bei mir melden. Ich würde bei Interesse auch vor bei kommen um zu schauen ob man ohne Probleme so wie bei mir mit einem Devolo System eine Internetverbindung zum Taubenschlag bekommt.

Hört sich alles kompliziert an , ist es aber nicht!!! Denn man baut mit diesem System (www.devolo.de) das Internet über die Hauseigene Stromleitung auf. Einfach ein Adapter mit seinem Router verbinden, den Adapter in die Steckdose stecken und den zweiten Adapter auf den Taubenschlag in die Steckdose. Funktioniert bei mir sehr gut und die einmaligen Anschaffungskosten von ca 75 Euro liegen da auch noch im Rahmen.

Gut Flug
Markus

Markus Kempkensteffen
Rietberg
Tel.01604675544
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2016, 07:39
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 360
Standard

Hallo Sportfreunde
Bei Tipes mobile gibt es was neues!!! Ab jetzt gibt es auch eine App für das Smartphone. So verpasse ich jetzt kein Tier mehr, ob vom Preisflug oder Nachzügler. Ich werde sofort benachrichtet wenn einer meiner Renner eingetroffen ist.
Für mich war bis jetzt immer ganz schlimm wenn noch was vom Preisflug fehlte und ich wieder zu Arbeit muste. Entweder in den Pausen mal zu Hause anrufen oder ich sah erst am Abend wenn ich nach Hause kam ob noch was nachgekommen war. Das ist jetzt vorbei!!! Dank der App.
Schaut mal unter www.motz.de da seht ihr was die App schon alles kann.
Beste Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipes mobile Regionalverband 250 FC Köln Züchter-Stammtisch 36 19.09.2015 09:31
Tippes mobile FC Köln Züchter-Stammtisch 2 10.02.2014 17:11
Verkauf von einer Tipes Antenne und Tipes Bediengerät Flodur Biete/Suche/Tausche 0 21.11.2012 18:27
Einsatzstellendrucker TIPES Martin Züchter-Stammtisch 7 13.06.2009 22:28
Verkaufe Tipes - Anlage in Teilen Didi28 Biete/Suche/Tausche 0 11.04.2009 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.