Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.04.2017, 09:28
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo,
wenn die Tauben bei kaltem Wetter die gleiche Geschwindigkeit fliegen wie bei warmen Wetter lässt das doch nur einen Schluss zu, die Kälte macht dem Atmungsapparat nichts aus da sie ja wohl die Geschwindigkeit selber bestimmt, wenn es schlecht wäre würde sie wohl langsamer fliegen.
M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2017, 10:04
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo alfred,
danke für deine tolle antwort.ich wollte nur wissen ob frost die atemwege von tauben schädigt.wegen sollchen menschen wie dir vergrault ihr auch noch den allerletzten jungen taubenliebhaber.wie soll man sich in die materie einarbeiten,wenn man für eine normale frage so angegangen wird.
vom ausdauersport hasst du auch keine ahnung,der sportler passt sein training spezifisch den temperaturen an.

hallo , jürgen für dich tut es mir leid,das du immer noch keine vernünftige antwort hasst.nimm alle antworten als 2.meinung und zieh deine schlüsse daraus, so mache ich es auch.

gruss frank
Hallo Frank

nimm es nicht so Ernst was manche schreiben es ist sicherlich nicht von jeden so gemeint wie sie geschrieben haben .
Zu deiner Frage kann generell sagen dass Frost die Atemwege der Tauben nicht schädigt (Vögel haben ein völlig anders Atmungssystem als Säugetiere oder Menschen)
Wichtig ist das du weist das der Kalorien Verbrauch der Tauben nach dem Training bzw. Wettflug nicht nur von der Belastungsdauer und Belastungsintensität abhängig, sondern auch von der Umgebungstemperatur abhängt, das heißt dass der Kalorienverbrauch bei extremen Temperaturen wie Kälte (und auch Hitze) gesteigert ist.
Wichtig ist dabei das du den Energiespeicher der Tauben sofort nach den Flug wieder gut auffüllst. Am sinnvollsten sind Nahrungsmittel (z.B.Gels), die schnell der Taube aufgenommen werden können.


@ Zitat Alfred:
Ich denke eine Taube ist ein Naturvogel und etwas anders gestrickt als der Mensch, vor allem der heutige Mensch....oder Weichei oder............ ;-)

Ein Natur - Mensch muss mit seiner Energie bei "Extremen Bedingen" genau so Haushalten wie der "Naturvogel Taube"



__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.04.2017, 10:23
Benutzerbild von Baywa
Baywa Baywa ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 57
Standard

Brieftaube Nummer 9 2017

Beträgt die Temperatur am Auflassplatz
mehr als 7 ° C? Bei kaltem Gegenwind
sollte die Temperatur mindestens
10 ° C bis 12 ° C betragen.
Falls erforderlich, sind Wetterberichte
und Radarbilder mehrfach
abzurufen.
baywa
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.04.2017, 11:01
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard so ist es leider

Hallo Sportfreunde,wie dumm von mir ,so eine Frage zu stellen .
Hab gerade in einer HP unter Live dabei -gelesen,das mancher (Sportfreund) solch eine Frage nicht verstehen Kann.
Ich kann nicht verstehen warum auf so eine harmlose Frage,so agressiv geantwortet werden muss, und gleich in einer Hompage so angeprangert wird.
War mir eine Lehre!!!!!!

beste Grüsse Artus




Grüß Gott Sportfreunde am Stammtisch,

hab ich da wieder einen Fehler gemacht? ......kann ja sein, den heutzutage muß man sich wirklich jedes Wort sehr genau überlegen was und wie man es schreibt.

Heut zu Tage wird einem das Wort im Mund umgedreht, das man gar nicht so schnell denken kann.

Ich habe gestern in meinem "LIVE-dabei 2017" Bericht eine kleine Begebenheit gestern Morgen beim Auflaß meiner Tauben zum besten geben wollen und dabei ist mir dieser Thread "Temperatur" in den Sinn gekommen und ich habe da ein paar Worte darüber geschrieben wie ich das sehe.
Das mir dann hier am Stammtisch gleich wieder ein Strick gedreht wird….indem man nur einen Satzteil aus dem Bericht reißt,.daran habe ich leider nicht gedacht.
So bitte ich jeden Leser hier, den ganzen Bericht zu lesen und der wird feststellen, das da nichts geschrieben steht, das man gleich so herablassend hierüber an dieser Stelle berichten muß, wie von Artus hier angeführt.
http://www.brieftaubenweber.de/LIVE-...uar%202017.htm
So wird mir nun gleich wieder der schwarze Peter zugeschoben, indem hier von Artis ein recht scheinheiliger Beitrag eingesetzt wird, um mich zum Buhmann zu machen.
In meinen geschriebenen Zeilen kann ich aber keine Agressivität meinerseits erkennen, sondern nur eine Schilderung wie ich diese Dinge bei kühlen Temperaturen sehe.
Zum anderen habe ich diese Zeilen in meiner Beitragsreihe „LIVE-dabei 2017“ geschrieben und nicht direkt hier am Stammtisch.
Dieses Beispiel zeigt mir wieder wie dieser Züchter und viele andere wirklich gestrickt sind. Ist/ sind, die bei mir, kriechen Sie in meinem Arsch herum, sind Sie weg, dann wird über mich hergezogen.
Das trage ich aber mit Fassung…..ist nun mal so ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.04.2017, 12:19
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreunde,

bei jeglicher Diskussion zu den verschiedenen Sachverhalten sollten wir doch die Grundhaltung aufbringen, dass wir "Freunde" bleiben!

Wir betreiben ein schönes Hobby, welches im heutigen Umfeld genügend Probleme für den einen oder anderen bei der Umsetzung bereitet. Und dann ist es doch schön, wenn man(n) sich hier dazu einmal austauschen kann, ... wenn man(n) mag. Ist doch toll, wenn hier Liebhaber sich zu dem äußern, worüber sie sich den Kopf machen und keine befriedigende Antwort finden.

Das Problem des geschriebenen Wortes ist es nun einmal, dass jeder es mit seinem Ohr hört und unterschiedlich filtert. Geschriebenes Wort und nonverbale Kommunikation.

http://www.literaturforum.de/threads...-kommunikation

http://transkulturelles-portal.com/i...ent&Itemid=152

Ich wünsche Euch im Allgemeinen, aber vor allem euren kleinen Lieblingen bei den anstehenden Prüfungen, gerade bei diesem schlechten Wetter viel Glück und gutes Gelingen.

Lasst uns nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen!?
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.04.2017, 13:02
Loui Loui ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 38
Standard

Hallo werte Sportsfreunde,
hatten heute unseren zweiten Vorflug von 95 km , Auflass war um 10 Uhr und die ersten Tauben kamen um 11.09 Uhr bei 3 Grad an, innerhalb von 15 Minuten hatte ich von 50 Tauben 35 Tauben zuhause und nach 35 Minuten waren 45 Tauben zu Hause.
Bei anderen Sportsfreunden in unserer RV kamen sie ähnlich oder sogar noch besser .
Also ich konnte keinen Unterschied zu wärmeren Temperaturen feststellen,
denke das die Kälte den Tauben nichts ausmacht und sie trotzdem gut nach
Hause kommen.
Natürlich sollte man die Tauben bei den Temperaturen auch Energiereich füttern ,mit Diät und Säuberung kommt man da nicht weit.

Dies ist jetzt mein Eindruck zu Thema Temperatur ,könnte aber auch sein
das die bayerischen Tauben etwas mehr wegstecken können als die Tauben bei denen die Züchter bei einem Vorflug von 35 km auf 0/8 und 8/8 Bewölkung schauen und sich in verschiedenen Foren als "Flugleiter in Spee" hervortuen.
Man sollte mehr vertrauen in die Flugleiter haben und auch diese Entscheidungen mittragen ,schliesslich bleibt es jedem selber überlassen ob er seine Tauben einsetzt oder nicht.

Also Sportfreunde wünsche euch noch weiterhin
Gut Flug mit Kälte oder ohne.

Lg
Wieland
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2017, 15:54
Artus Artus ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Lindbergmühle
Beiträge: 45
Standard

Traurig-Traurig
wenn das ein scheinheiliger Beitrag ist, weil ich gefragt habe bei welchen Temperaturen ihr eure Tauben fliegen lässt.
Nicht aggressiv ???????
Warum dann deine Ausführung (in deinem Hinterteil herum kriechen )
Wenn dich solche Fragen stören,antworte einfach nicht drauf.
Das mit deinem A....... verstehe ich nicht so recht.
Jetzt scheint die Sonne,ich lasse meine Tauben raus !
beste Grüsse
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.04.2017, 16:44
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Artus Beitrag anzeigen
Traurig-Traurig
wenn das ein scheinheiliger Beitrag ist, weil ich gefragt habe bei welchen Temperaturen ihr eure Tauben fliegen lässt.
Nicht aggressiv ???????
Warum dann deine Ausführung (in deinem Hinterteil herum kriechen )
Wenn dich solche Fragen stören,antworte einfach nicht drauf.
Das mit deinem A....... verstehe ich nicht so recht.
Jetzt scheint die Sonne,ich lasse meine Tauben raus !
beste Grüsse
Hallo Jürgen,
ich wollte es eigentlich bei dem belassen was bis jetzt geschrieben worden ist, bzw. wollte ich hier überhaupt zu diesem Thema nichts schreiben und warum ich diesen Beitrag von Dir kurz in meiner HP unter "LIVE-dabei 2017" gestreift habe, habe ich ja in meinem vorherigen Beitrag erläutert.
Mir liegt es auch fern weiter darauf einzugehen, den das ist es nicht wert, wie auch schon Yahoo in Ihrem Beitrag angemerkt hat.

Das einzige traurige an dieser ganzen Sache ist..... das Du überhaupt meine Nebenbei-Anmerkungen aus "LIVE-dabei 2017" in meiner HP, bereits 2 Stunden später hier angeprangert hast!
Warum liest Du überhaupt "Live-dabei" auf meiner HP? um dann über mich herzufallen wenn das passende für Dich nicht drin steht?

Wenn Du jetzt in Deiner Antwort wieder Aggressiv mit roter Farbe geschrieben hast, dann kann ich nur wiederholen, wo und in welcher Weise waren meine Worte aggressiv?
Ich habe nur meine Standpunkt zum Thema Temperatur leicht angestreift, den dazu könnte ich viel mehr Erfahrungswerte schreiben, ist aber nicht so gut wie ich jetzt bei diesem Thread wieder erfahren habe, den Erfahrungswerte von alten Züchtern sind ja mittlerweile nicht mehr gefragt.

Ist ja auch egal Jürgen,
da wird's wieder Zeit, das Du alle meine Tauben wegmachst wie Du es schon mal gemacht hast.....und dann doch wieder um neue zu kommen, als Du gesehen hast wie die Nachzucht von vielen meiner Tauben (von wenig abgegebenen) bei anderen Züchtern in unserer Gegend geflogen haben.
Dieses Glück wirst Du aber nicht wieder haben.....und wenn Du mal wieder nicht weißt wohin um gute Ratschläge, dann solltest Du um mich und "LIVE-dabei" besser einen großen Bogen machen, den da gibt es für Züchter wie Dich sowieso nicht's neues zu erfahren.....und ich bleibe hinterher verschont von....................

Taubengruß

PS: hallo Sportfreunde, das soll's von mir gewesen sein zu diesem Thema und wer sich an mir weiter reiben will.....der sollte das tun und ich werd's überleben ;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.04.2017, 19:05
Artus Artus ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Lindbergmühle
Beiträge: 45
Standard

hallo Alfred,möchte mich herzlichst bei dir entschuldigen.
War ein Fehler hier zu schreiben,ist nicht meine Art.Hätte es persönlich mit die abklären sollen.
Respektiere selbstverständlich deinen Wunsch einen Bogen um dich zu machen.
Werde aber weiterhin deine Beiträge in Live dabei lesen.
Wünsche dir deine erhofften Erfolge,
Gruß Jürgen
Ps. ein Arschkriecher bin ich nicht ,das weist du genau.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.04.2017, 23:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Artus Beitrag anzeigen
hallo Alfred,möchte mich herzlichst bei dir entschuldigen.
War ein Fehler hier zu schreiben,ist nicht meine Art.Hätte es persönlich mit die abklären sollen.
Respektiere selbstverständlich deinen Wunsch einen Bogen um dich zu machen.
Werde aber weiterhin deine Beiträge in Live dabei lesen.
Wünsche dir deine erhofften Erfolge,
Gruß Jürgen
Ps. ein Arschkriecher bin ich nicht ,das weist du genau.
Grüß Dich Jürgen,
Du brauchst Dich da nicht entschuldigen.
Das legen wir ganz einfach unter dumm gelaufen ab und alles ist ok.
Gibt schlimmeres und ich bin ein Mensch der absolut nicht nachtragend ist.
Haben beide einen Fehler gemacht und das ist somit vergessen.

Drück Dir den Daumen und wünsch Dir 2017 "GUT FLUG" und viel Freude mit Deinen Fliegern und hoffentlich keine Greifprobleme.... bei Deiner Lage aber unmöglich.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitze und seine Bedeutung für Brieftauben Berger Züchter-Stammtisch 13 08.07.2015 15:45
Flüge bei hohen Temperaturen micha1075 Züchter-Stammtisch 54 20.08.2012 12:49
Moin Speeedy Züchter-Stammtisch 18 30.12.2010 16:34
temperatur brutkasten HST Züchter-Stammtisch 4 07.03.2010 06:17
Tränkenheizer Thomas Moll Züchter-Stammtisch 41 07.01.2010 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.