Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2018, 13:07
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Interview mit Peter Janßen.

Hallo Brieftaubenfreunde,
ich bin ja kein Freund oder Fan von Peter Janßen, aber das Interview in der Brieftaubenzeitung NR 44 müsste sich mal jeder Brieftaubenspieler durchlesen, vor allem die Anhänger der Süd-Ost Richtung sollten sich das mal wertfrei durchlesen. Schade das viele die Brieftaubenzeitung abbestellt haben und ich hier nichts aus der B.T.Z. veröffentlichen darf, habe ich die Beauftragte für die Öffentlichkeitsarbeit, Frau Finke angerufen, mit der bitte das irgendwie ins Netz zu stellen,um es dann zumindest von hier zu verlinken, damit eine breite Züchterschaft das Lesen kann. Sie muss sich wohl noch das OK einholen, hoffen wir mal das das klappt.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2018, 17:11
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Daumen runter

Hallo Brieftaubenfreunde,
ich bin enttäuscht wenn ich die Reaktionen hier sehe, scheinbar hat gar keiner mehr die B.T.Z., das die S.O.ler nichts Schreiben war mir klar, aber das das gar keinen Interessiert zeigt mir mal wieder wie kaputt das Deutsche Brieftaubenwesen ist.


M.G.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2018, 12:45
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Traurig aber wahr.

Hallo Brieftaubenfreunde,
nach Telefonischer nachfrage meinerseits beim Verband in Essen habe ich die Auskunft bekommen, das auch von da kein Interesse besteht den Artikel zu veröffentlichen. Außer ihr bestellt euch die Zeitung.

M.f.G. Haluter;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2018, 18:19
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Brieftaubenfreunde,
nach Telefonischer nachfrage meinerseits beim Verband in Essen habe ich die Auskunft bekommen, das auch von da kein Interesse besteht den Artikel zu veröffentlichen. Außer ihr bestellt euch die Zeitung.

M.f.G. Haluter;-)
Hallo Haluter,
der(Bt-)VB schottet sich ab, wie immer.
Könntest Du uns TBZ-Abtrünningen nicht zumindest eine kleine Inhaltsangabe mit der/den Kernaussagen des Verfassers machen?
Gruß
Günter W.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2018, 10:44
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Günter W. Beitrag anzeigen
Hallo Haluter,
der(Bt-)VB schottet sich ab, wie immer.
Könntest Du uns TBZ-Abtrünningen nicht zumindest eine kleine Inhaltsangabe mit der/den Kernaussagen des Verfassers machen?
Gruß
Günter W.
Wer zu geizig ist die Zeitung zu bezahlen hat eben Pech gehabt. Ganz normal. Mit Abschottung hat das nichts zu tun.

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen dass Peter Janssen schlicht Bedenken hatte dass seine Taubenqualität für den Südosten nicht reicht um das Leistungsniveau zu halten. Entsprechend hat er sich für das Reisen in den Niederlanden entschieden.
Daraus eine Grundsatzdiskussion über die Reiserichtung abzuleiten ist Quatsch. Ich persönlich finde die SW-Richtung absolut langweilig , weil viel zu windabhängig.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2018, 13:41
Benutzerbild von *Henner*
*Henner* *Henner* ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Kirchhain
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde die SW-Richtung absolut langweilig , weil viel zu windabhängig.
Hallo Sportfreund,
hier bin ich leider anderer Meinung da es beim Südosten nur Seitenwinde gibt kann es nicht fairer sein als Südwesten ich hätte gerne in 2018 Südwesten gereist denn dort waren mindestens neun Flüge nur Kopf Wind geht es noch fairer aber so sieht jeder seine Dinge anders ich kann nur sagen habe beides gereist und im Südosten ist fast nur Seitenwind angesagt kann bei den ersten Flügen doch nicht fairer sein. Beim Südwesten gibt es nur Rückenwind oder Kopf Wind da bleiben Sie immer auf der gleichen Linie oder fast zumindest.

Gruß Henner
__________________
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2018, 13:50
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Sascha,
genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet!
Es haben einige Leser, die hier nicht schreiben, angerufen und mich gefragt, warum du immer wenn es mal auf der S.O. Richtung kracht, am Herum-heulen bist, wo es doch deiner Meinung nach auf der S.W.Richtung zu langweilig ist.

Hallo Günter, der Bericht/ Interview ist/hat 6 Seiten und ist nicht mit ein paar Sätzen zu beschreiben.

Sende mir deine Mail Adresse per P.N. dann sende ich ihn dir.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2018, 15:28
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,
genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet!
Es haben einige Leser, die hier nicht schreiben, angerufen und mich gefragt, warum du immer wenn es mal auf der S.O. Richtung kracht, am Herum-heulen bist, wo es doch deiner Meinung nach auf der S.W.Richtung zu langweilig ist.

Hallo Günter, der Bericht/ Interview ist/hat 6 Seiten und ist nicht mit ein paar Sätzen zu beschreiben.

Sende mir deine Mail Adresse per P.N. dann sende ich ihn dir.
Auf dem Südosten kracht es nur dann wenn nicht gescheit gearbeitet wurde. Und das darf man dann auch kritisieren.
Jene Pappnasen die nicht den Arsch in der Hose haben öffentlich zu sagen was sie denken und die dann lieber PN oder Telefon nutzen kann man ohnehin nicht ernst nehmen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2018, 16:23
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Auf dem Südosten kracht es nur dann wenn nicht gescheit gearbeitet wurde. Und das darf man dann auch kritisieren.
Jene Pappnasen die nicht den Arsch in der Hose haben öffentlich zu sagen was sie denken und die dann lieber PN oder Telefon nutzen kann man ohnehin nicht ernst nehmen.
Hallo Sascha,

ich kann Deinen beiden Beiträgen zu diesem Thema voll und ganz zustimmen.
Sicherlich mag es regionale Unterschiede geben, aber für unsere Region hat sich m.E. der Südosten seit Jahrzehnten bewährt. Wenn ein Flug daneben geht, liegt das in den seltensten Fällen an der Reiserichtung, sondern meistens an den verantwortlichen Personen.

In unserer RV haben sich die Verluste in diesem Jahr absolut im Rahmen gehalten (leider mit Ausnahme des verdammten 600ers).

Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2018, 16:36
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

ich kann Deinen beiden Beiträgen zu diesem Thema voll und ganz zustimmen.
Sicherlich mag es regionale Unterschiede geben, aber für unsere Region hat sich m.E. der Südosten seit Jahrzehnten bewährt. Wenn ein Flug daneben geht, liegt das in den seltensten Fällen an der Reiserichtung, sondern meistens an den verantwortlichen Personen.

In unserer RV haben sich die Verluste in diesem Jahr absolut im Rahmen gehalten (leider mit Ausnahme des verdammten 600ers).

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,


hier bei uns sind wir am Ende sogar beim 600er sehr glimpflich davon gekommen. Die Tauben sind doch insgesamt noch sehr, sehr gut über einen langen Zeitraum hinweg nachgekommen.


Man züchtet doch auch Tauben und ihre Stärken für eine Reiserichtung. SW-Tauben haben sicher andere Qualitäten als SO-Tauben (insgesamt gesehen) - deswegen ist es eigentlich immer richtig über lange Zeiträume zu denken und - egal in welche Richtung man nun reist - diese auch beizubehalten. Was ich hier in unserer Region halt beobachte ist, dass mehr und mehr SW-RVen stark Mitglieder verlieren (die dann abwandern) oder ganz aufgelöst werden.



In der zurückliegenden Saison waren die Flüge zum Südwesten aussergewöhnlich anspruchsvoll bei häufigem Gegenwind. Das war schon interessant zu verfolgen weil es so besonders war. Genauso auf unserer Reiseroute der ständige Rückenwind. Alles war anders als sonst.



Die guten Schläge waren trotzdem fast immer auch wieder vorne dabei. Egal ob der Wind nun aus anderer Richtung geweht hat. Und genau deswegen sind auch Richtungswechsel meistens unsinnig.


Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Janssen Kleve Trophi Dies und das 17 21.05.2016 18:58
Interview Rafael Ruz (Derby Cordoba) mit Alfred Berger (Röhnfried) RobertFuhr Dies und das 1 25.04.2014 23:56
Mein Youtube-Kanal "BobDaPaloma" RobertFuhr Dies und das 62 22.07.2013 18:35
Orig. Peter van de Merwe Fidel Castro 1977 Biete/Suche/Tausche 1 17.09.2008 22:53
Originale und Nachzucht P&P Janßen und 05er Linie Alex Biete/Suche/Tausche 0 11.02.2006 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.