Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.02.2005, 18:52
Benutzerbild von Berti-065
Berti-065 Berti-065 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Mücheln
Beiträge: 176
Standard RE: Vergesst es !!!!!

Hallo Franz Josef,

wie ich Stefan schon gesagt habe. Ich werde mich mit den betroffenen Sportfreunden in den nächsten Tagen nochmals unterhalten.

Mit der "Teufels Küche" kann ich leben. Die Geschichen habe ich mir jedenfalls nicht ausgedacht. Die betroffenen Sportfreunde haben mir dies direkt berichtet. Aber, wie sagt man so schön: "...immer ruhig mit den jungen Pferden..." :9 :9 :9

Warum unternehmt ihr denn in Süddeutschland nichts?
Viel öfter müssen wir die Probleme der Sportfreunde ansprechen.
Wir sind ja wohl einige der Wenigen, die den Mut dazu haben.

In unserer Region haben sich jedenfalls viele vom Verband schon innerlich losgesagt. Aber wie ich schon in einer vorherigen Antwort geschrieben habe, ist dies, wie Stefan richtig anmerkte, die falsche Lösung. Trotzdem muß bald etwas passieren. Die Unzufriedenheit wächst.
Es sind doch vorallem die Stammtischparolen, die vieles kaputt machen.
Nennt man die richtigen Fakten, wird nur gelacht.

Steffen x( x( x(
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2005, 16:54
Benutzerbild von Berti-065
Berti-065 Berti-065 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Mücheln
Beiträge: 176
Standard RE: Vergesst es !!!!!

Hallo Franz Josef und Stefan,

habe gerade mit Sportfreund Töteberg gesprochen. Er sagte mir nochmals, dass es bei der Auswahl der Standardmannschaft für 2003, nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Sportfreund Töteberg wurde nach Essen zur Auswahl der Standardmannschaft bestellt. Von Jena sind das 450 km! Zwanzig Tauben, 10 Vögel und 10 Weibchen, standen zur Auswahl. Die besten 10 durften mit nach Frankreich.

Die Auswahl sollte eigendlich geheim ablaufen. Laut Aussage von Töteberg, wollte Sportfreund Peter Janssen die Taube von Töteberg bewerten. Er sagte zu einem älteren Preisrichter, Name ist Töteberg entfallen, dass sie diese Taube bewerten. Da sagte dieser Preisrichter "... ach die ist doch von dem Töteberg... die brauchen wir nicht mehr anschauen..." Alle Anwesenden schauten sich verwundert an, da eigentlich keiner die Herkunft der Tauben kennen sollte.

Nach diesem Gespräch, welches einige Sportfreunde mit anhörten, gingen Sportfreund Janssen und der Preisrichter X in den Keller. Nach einer Weile kamen sie wieder. Die Taube von Töteberg war aus dem Rennen.

Sportfreund Töteberg versucht derzeit den Namen herauszufinden.
Das Gesicht hat er sich eingeprägt. Es fehlt nur der Name dazu.

Wenn das nicht stinkt, dann weis ich nicht.
Man kann den Ostdeutschen Sportfreunden doch nicht verübeln, dass sie auf den Verband keinen Pfifferling geben.

Steffen }> }> }>
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2005, 17:17
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Vergesst es !!!!!

Hallo Steffen,

wenn dies war ist dann stinkt das nicht nur, nein ein penetrant abwürgender Gerucht schlägt mir aus meinem PC entgegen.

Sollte das sich wirklich so zugetragen haben dann gehören diese Preisrichter welche die Olympia - Mannschaft 2003 aussuchten allesamt ihres Amtes enthoben.

Aber ich habe persönlich ja auch schon die Glaube bzw. das Vertrauen an einige Herren des dt. Brieftaubenverbades verloren. Sie spielen einfach nicht mit offenen Karten und sind der Meninung der Nabel der Welt und die Allwissenden zu sein.

Schreibe dies so nieder und mach ein Mail an das Präsidium und bitte um Aufklärung.

Antwort: Da kann sich keiner mehr daran erinnern !!!!!!!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2005, 09:28
Benutzerbild von Berti-065
Berti-065 Berti-065 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Mücheln
Beiträge: 176
Standard RE: Vergesst es !!!!!

Hallo Franz Josef,

Du schreibst zum Meldeproblem:

"...Nachweislich wurden aber um den 12.12. noch Tauben angemeldet und mit aufgenommen !!!!! und diese Tauben standen auf der DBA !!!!!..."

Da muß ich Dir sagen, dass Du falsch informiert bist.
Am 15.12.2005 hatte Sportfreund Töteberg einen Brief vom Verband erhalten, er solle zwei Tauben als Jährigenregionalmeister ausstellen.

Die Meldepapiere hatte Töteberg erst Anfang Januar an den Verband geschickt. Die Tauben standen auf der DBA!!!

Nun kann sich doch jeder fragen, warum überhaupt ein Meldeschluß festgesetzt wird.

Steffen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2005, 10:03
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: ... wem wundert´s ???!!!

Hallo Steffen,

willst Du dir wirklich noch Gedanken darüber machen was möglich ist oder nicht? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Es gibt keinen Sportverband, wo nicht alles möglich ist! Dies kannst Du bis in die obersten Etagen der hohen Politik/Wirtschaft fortsetzen. Nirgendwo ist es anders! Nur nicht wundern. Auch bei anderen Personen an der Spitze wird sich nicht besonders viel ändern. Wetten!!!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.02.2005, 10:57
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Vergesst es !!!!!

Hallo,

denke da muss man differenzieren.

Bei den speziellen Klassen wie die Jährigen Meister der Regionalverbände ist die maximale Taubenzahl fix.
Insofern müssen die Kapazitäten vorgehalten werden und es besteht
ein Interesse dann die Käfige voll zu bekommen.
Hier besteht ja auch eine Ausstellungspflicht.
Die dort Plazierten genauso wie AS-Taubenbesitzer werden auch nach
Meldeschluss angeschrieben (ging mir auch schon so)

Bei den freien Klassen wird dies, für mich verständlich, anderst gehandhabt werden.

Ich persönlich, als Ausstellungsmuffel, halte die Meldefristen
für zeitlich gut bemessen.

Gruss
Hubert
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2005, 11:37
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Vergesst es !!!!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 18-02-05 um 13:39&nbsp;Uhr ()</font><p><br>


>Da muß ich Dir sagen, dass Du falsch informiert bist.
>Am 15.12.2005 hatte Sportfreund Töteberg einen Brief vom
>Verband erhalten, er solle zwei Tauben als
>Jährigenregionalmeister ausstellen.
>
>Die Meldepapiere hatte Töteberg erst Anfang Januar an den
>Verband geschickt. Die Tauben standen auf der DBA!!!
>
>Nun kann sich doch jeder fragen, warum überhaupt ein
>Meldeschluß festgesetzt wird.
>
>Steffen


hallo steffen,

ich glaube da wird etwas verwechselt!

Du schreibst da ganz richtig, dass es sich um die JÄHRIGEN-REGIONAL-VERBANDS-MEISTERSCHAFT handelt.

das ist doch eine PFLICHT-AUSSTELLUNG und hat doch überhaupt nichts mit einem MELDESCHLUSS zu tun!

Hast Du bei den VERGABEBEDINGUNGEN noch nie den satz gelesen "DER PLATZIERTE VERPFLICHTET SICH..........und bei der jährigenverbandsmeisterschaft seht da eben, dass die zwei besten tauben ausgestellt werden müssen!

Wann Herr Theißen vom verband diese MELDEFORMULARE verschickt, wird von seinem zeitplan abhängig sein.
Ich jedenfalls habe diese PFLICHT-MELDEFORMULARE immer bekommen, obwohl ich überhaupt kein ausstellungfreund bin.

Zu den olympiade-leitungsklasse-tauben ist es wohl notwendig einen meldetermin anzusetzen....
....aber wenn sich rausstellt, dass es da noch eine mit einem niedrigeren koefffizient gibt!
SCHLIESSLICH WIRD MIT DER GESAMTMANNSCHAFT EINE GANZE NATIONALITÄT VERTRETEN und nicht der züchter kunz!
hatte meine 752 auch schon in blackpool gesehen..........
.......aber es gab da noch eine bessere und die gehört eben dorthin. - Es ging um das ergebnis für deutschland!
und eben nicht um eine taube von MIR.....

nur mit einem GEMEINSCHAFTSDENKEN kommen wir weiter, ganz gleich in welcher vereinigung und hier eben auch im
"VERBAND DEUTSCHER BRIEFTAUBENZÜCHTER"
mit freundlichen grüssen
Hans Rausch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.02.2005, 11:58
Benutzerbild von Berti-065
Berti-065 Berti-065 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Mücheln
Beiträge: 176
Standard RE: Vergesst es !!!!!

An Alle,

Ihr habt ja alle irgendwie recht.

Mich stört nur die Tatsache, dass alle Entscheidungen des Verbandes, egal um welche es sich handelt, einfach hingenommen werden.

Die Resignation unter den Sportfreunden ist mir zu groß.
Es ist doch unser gemeinsamer Sport.

Jeder einzelne Sportfreund sollte mehr Mut zur Verantwortung haben.
Startet eigene Initiativen, die zur Rettung des Brieftaubensportes beitragen.

Ich bin mir schon im Klaren, dass ich nichts ändern kann und werde.
Trotzdem bin ich für das offene Gespräch. Eventuelle Mißstände gehören eben angesprochen, auch wenn man sich nicht unbedingt "Freunde" macht.
Aber über diesen Punkt bin ich schon lange drüberweg.

Steffen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.02.2005, 19:57
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Rettet den Brieftaubensport in Deutschland

Hallo Steffen,

als erstes muß ich sagen ich habe vollsts Verständnis für Deinen Brief und auch die Deutlichkeit hat mir gefallen.

Ich habe im Jahr 2001 durch einen Herzinfakt zwei Jahre im Sport ausgesetzt. Bin weder nach Kassel noch zur Verbandsausstellung gefahren.
2004-2005 habe ich beide Messen besucht und werde wohl nicht mehr die Verbandsausstellung besuchen.
Wo sind den die ganzen Aussteller geblieben?
Schuhputzer, Schmuckverkäufer, Parfüm und Töpfe kann ich mir auch auf jeder Kirmes ansehen.
Wenn ich Schonheitsbrieftauben sehen will gehe ich zu einer Schlagausstellung!
Mich interesieren die Supertauben, die 10 Preise und über 900 As-Punkte geflogen haben. Dann will ich die Tauben sehen die 14/14, 13/13,12/12,11/11, geflogen haben. Ich will das beste von Deutschland sehen. Aber bei der Klasseneinteilung stehen die mit Tauben zusammen, wie ich sie so manches Jahr nicht über den Winter lasse. Und das beste ist du siehst den Standard micht, da gibt es nur ein Bild zusehen. Und bei den As Tauben sind Querverweise drin, das dir die Lust vergeht, diese Tauben zu suchen. Und die Meisterschaften verstehe ich schon gar nicht mehr. Was sind das für Krucken die da Stehen 6 Preise, 4 Preise und schon eine As-Tauben.
Ich hatte mal den Kreisbesten Vogel mit 6 Preisen. Da er aber nur 7 geflogen hat in dem Jahr, war er schon auf Eis gelegt, als ich ihn hätte einreichen sollen. Und so schaue ich mir sollche Tauben auch nicht mehr an. Die Tauben von Meier-Rahden hätte ich gerne gesehen, aber nicht gefunden.
Somit kann ich euch sagen Ihr habt nichts verpaßt im schönen Osten.
Fahrt nach Kassel das ist nicht so weit.
So meine ich auch hätte es sich gehöhrt, dieses Neue Gebäude in Sachsen oder Sachsen-Anhalt zubauen. Kennen die nicht die Grundstückspreise dort?!
Das die der Erde entrückt sind habe ich an meiner Anfrage gemerkt. Ich möchte für unsere RV die Liste erstellen. Das program dafür gibt es von der Firma Motz für ca.: 90€ am 05.12.04 stellte ich dem Verband die Frage "Ob das so allles in Ordnung geht oder ob ich noch irgendwelche Dinge beachten muß" Diese E-Mail wiederholte ich am 8.12 04 darauf hin meldete sich Herr Auf der Straße per Mail an mich und nannte mir Zwei Namen an die er meine Nachricht schickte. Diesen beiden Personen sendete ich meine Mail noch zweimal und bekam zwei Monate keine Antwort.Ich habe dann Herrn Auf der Straße heute noch mals geschrieben und hatte heute Postvon Ihm. Sitzen die anderen Herren wohl auf einem Stuhl, auf den sie nicht gehören?
oder liegt es daran das ich mich beim Verband abgemeldet habe?

Gruß dirk Voges, Bielefeld
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist es in Deutschland an der Zeit, eine "Brieftaubenzüchtervereinigung Deutschland" als unabhängigen Verband zu gründen? Berti-065 Züchter-Stammtisch 0 24.03.2004 16:17
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Deutschland Deutschland Panterken Züchter-Stammtisch 2 22.05.2003 09:05
Danke Deutschland Muckel Züchter-Stammtisch 22 20.05.2003 20:19
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.