Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2017, 11:08
duvenvadder duvenvadder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 50
Standard Hilfe dem Brandschadenopfer !!

Sehr geehrte Sportfreunde !!

Heute wird für einen Sportsfreund aus unserer Reisevereinigung eine Auktion
mit Tauben und Gutscheinen gestartet, dem ein tragisches Schicksal ereilt ist.

In den frühen Morgenstunden des 04.07.2017 wurde sein Taubenschlag in einer Kleingartenanlage in Duisburg durch Brandstiftung zerstört. 200 Tauben sind qualvoll zu Tode gekommen.

Die RV möchte dem Züchter beim Wiederaufbau helfen und hat diese Auktion ins Leben gerufen.

Danke an nachstehende Züchter die sich dazu bereit erklärt haben diese Aktion zu unterstützen:

Florian Grundmeier, Team Schlief-Stiens, Herbert Wieden, Toni van Ravenstein, Deltef Devers, Heinz Willi Ritz, SG Kallen, SG Hagedorn & Becker,
Hubert Borker, Dieter Wöhr, Peter Giese, SG Meier & Dienstbach und Markus Neeb.


Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und bin mir sicher, dass man sich hier verstärken kann !!

Kategorie Brieftauben-Auktion , ein HOT-SPOT Fenster " Hilfe für Brandschadenopfer" ist eingerichtet.

Gut Flug
Christian Fuchs - Duvenvadder -
Geschäftsführer RV Duisburg-Neumühl REG 400/05
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2017, 11:13
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christian,

euer Engagement für den Sportfreund in allen Ehren !

Aber wäre DAS nicht ein Fall wie prädestiniert für den Dr. Kohaus-Verein unseres hochwohlgelobten Verbandes deutscher Brieftaubenzüchter? Kam da etwa keinerlei Unterstützung?

Das wäre ja ein regelrechtes Armutszeugnis und ein weiterer Grund,warum diese Gurkentruppe schnellstmöglich komplett in ihr eigenes geplantes Museum gehört.

Eurem Sportfreund wünsche ich einen guten Ertrag aus der Auktion damit wenigstens ein bischen geholfen wird. Toi toi toi!

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2017, 13:14
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

euer Engagement für den Sportfreund in allen Ehren !

Aber wäre DAS nicht ein Fall wie prädestiniert für den Dr. Kohaus-Verein unseres hochwohlgelobten Verbandes deutscher Brieftaubenzüchter? Kam da etwa keinerlei Unterstützung?

Das wäre ja ein regelrechtes Armutszeugnis und ein weiterer Grund,warum diese Gurkentruppe schnellstmöglich komplett in ihr eigenes geplantes Museum gehört.

Eurem Sportfreund wünsche ich einen guten Ertrag aus der Auktion damit wenigstens ein bischen geholfen wird. Toi toi toi!

Gruß,
Michael
Hallo Michael,

aus dem Text auf der Auktionsseite geht hervor, dass der Förderverein bereits einen Betrag beigesteuert hat.

Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2017, 13:43
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

aus dem Text auf der Auktionsseite geht hervor, dass der Förderverein bereits einen Betrag beigesteuert hat.

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

ich lese da von einer "Spende" des Fördervereins und auch der Begriff "Tropfen auf dem heißen Stein" fällt mir auf.

Da frage ich mich doch: wozu horten wir denn so viel Geld,wenn es nur zu einer "Spende" in so einem Fall reicht und nicht zumindest für einen neuen Schlag?

Ach ja,Baukosten fürs Museum,ich vergaß.....

Schwach vom Verband ,ganz schwach.Und das auch noch bei einem Züchter aus dem Herzen des Taubensportes.

Wie hoch war denn die Spende?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2017, 20:42
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich lese da von einer "Spende" des Fördervereins und auch der Begriff "Tropfen auf dem heißen Stein" fällt mir auf.

Da frage ich mich doch: wozu horten wir denn so viel Geld,wenn es nur zu einer "Spende" in so einem Fall reicht und nicht zumindest für einen neuen Schlag?

Ach ja,Baukosten fürs Museum,ich vergaß.....

Schwach vom Verband ,ganz schwach.Und das auch noch bei einem Züchter aus dem Herzen des Taubensportes.

Wie hoch war denn die Spende?
Hallo Michael,

ich weis genau soviel wie jeder andere Unbeteiligte auch. Ich kann daher auch nicht beurteilen, ob der Betrag angemessen ist oder nicht. Mein Hinweis ging nur in die Richtung, dass es sehr wohl eine - wie auch immer geartete - Unterstützung durch den Förderverein gab.

Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe friedel67iger Züchter-Stammtisch 1 03.10.2011 18:55
Hilfe Hilfe !!!! Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 4 30.12.2009 16:00
HILFE: Taubenfund BELG 1022136 2007 taifoo Biete/Suche/Tausche 9 03.07.2008 13:57
Brauche schnelle Hilfe ute Züchter-Stammtisch 10 04.11.2006 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.