Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.01.2017, 07:48
hornhecht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard As-Taubenwertung

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Guten Morgen Christian,

danke für den Hinweis! Das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Tatsächlich steht da erst PrKM und dann Punkte. Richtig ist aber,dass die As-Tauben geehrt werden,also die Punktbesten. Gut ,dass du das nochmal ansprichst.

Ich überlege allerdings noch,den Preistauben des Endfluges je 10 Extra-Punkte zu vergeben,denn ein Preis über ca.300 KM ist ja schwerer zu erringen als ein Preis in einer evtl.Massenankunft von 130 KM.

Aber das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Festhalten können wir jedenfalls: es zählen für die As-Tauben-Wertung die meisten PUNKTE,und bei evtl.Punktgleichstand die meisten PrKM.

Danke nochmal. Man hat eben nicht alles immer so im Kopf.

Gruß,

Michael

Moin Michael,

gib den Tauben doch bei jedem Flug zu den As-Punkten noch 1/10km-Punkte hinzu, dann finden die unterschiedlichen Fluglängen auch Berücksichtigung.

Gruß
Mathias
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.01.2017, 09:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Hufi650 Beitrag anzeigen
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

ich habe mich für dieses kleine Derby angemeldet und habe die Ausschreibungen nicht so genau wie manch "Nichtteilnehmer" gelesen. Das Engagement für solch eine Veranstaltung in der heutigen Zeit der "Nörgler" und Besserwisser" ist nicht hoch genug zu würdigen.

Mit sportlichen Grüßen Eric




Werter Junger Sportsfreund Eric

ein schöner Beitrag..."ungetrübt von jeglicher Sachkenntnis"


Dieser Beitrag porträtiert grandios die momentane gesellschaftliche Entwicklung in Sachen Toleranz gegenüber anders Denkenden hier im Forum.:-(
Anscheinet hat sich hier eine Bewegung Propagiert, welchen keine anderen Meinungen mehr zulässt, damit kein öffentlicher Diskurs mehr stattfindet.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.01.2017, 09:37
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Eric,

danke für deine lobenden Worte. Nun, du wirst immer und überall Leute haben,die sich einen Spaß daraus machen , Anderen den Spaß zu verderben. Damit muss man leben.

Allerdings hat der Christian durchaus recht,wenn er den Modus nachfragt. Das könnte sonst zu Irritationen führen. Deswegen auch meine Klarstellung.In diesem Fall sehe ich also KEIN Nörgeln und Besserwissen sondern eine gerechtfertigte Nachfrage.

Ist ja auch ok.Ich bin ja nicht unfehlbar und dies ist kein Professionelles Rennen um Gewinn zu machen.Das nehme ich für mich gar nicht in Anspruch.

Gruß,

Michael

Hallo Michael

ganz so ist auch meine Meinung, das Sprichwort heißt ja:

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Lieber jetzt alles geregelt bzw. festgelegt... ist bestimmt besser !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.01.2017, 09:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard recht hat er

Hallo Michael,

ich bin der letzte der Dir bei Deinem ORL Flug dreinreden will, aber ich denke das mein Vorschreiber Hornhecht sehr recht hat mit seinen Kilometerpunktzugaben.

Du weißt ja als erfahrener Taubenzüchter selber, das oftmals auch ein 300 km Flug mit einer Schwarmankunft von statten geht und Umgekehrt der 130 km Flug sehr viel schwerer sein kann.

Meine Meinung...entweder gar keine zusätzlichen Kilometerpunkte oder aber Zugabepunkte nach tatsächlichen Entfernungskilometern.

Aber wie gesagt, ich will Dir da nicht reinreden, den Veranstalter bist Du alleine und die Arbeit hast auch Du auch alleine und das ganze kostenlos, was allerhöchsten Respekt von uns allen abverlangt.

Viel Glück mit all Deinen Handlungen bei diesem ORL

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.01.2017, 15:52
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Michael,

danke für die Klarstellung.
Das mit den Zusatzentfernungspunkten hört sich nicht schlecht an, wenn es denn für weitere Entfernungen etwas zusätzlich geben soll. Da bin ich ganz bei Mathias und Alfred, aber du wirst dir schon etwas einfallen lassen.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.02.2017, 17:29
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Homepage online

Meine Homepage ist nun soweit ,dass ich sie auch mal öffentlich bekanntmachen kann. Sie wird natürlich ständig erweitert,aktualisiert und verändert. Würde mich freuen,wenn ihr ab und an mal raufschauen könntet.

Ich weise besonders auf die Abschnitte "KO-Pokal" und "nach dem Rennen" hin


http://www.heidederby.de/

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.03.2017, 13:08
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard Bunte Tauben

Hallo Michael ,

hab mir die Seite http://www.heidederby.de nochmal genauer angesehen und unter Preisgelder + Sachpreise das hier gelesen :



* als bunt gelten folgende Farben:

weiß,schwarz,choco,schimmel,rot,fahl,schalie,anda lusier und Schecken mit mindestens 40% Weiß-Anteil im Gefieder.Die Einstufung als bunte Taube obliegt der Rennleitung und wird dem Teilnehmer nach Anlieferung bekanntgegeben.Diese Einstufung ist nicht verhandelbar!

Es tut mir lied , lieber Michael , aber ich glaube , dass ich meine Teilnahme absagen muss , weil ...
...
...
...
...
... weil meine Farbe nicht dabei ist !!!

Nein , Quatsch , das war ein Scherz !!! :74:

Aber tatsächlich ist diese Farbe nicht aufgeführt . Und dabei kann ich noch gar nicht sagen , ob diese Farbe überhaupt fällt . Aber ich versuche mein Bestes , den Rest müssen die Tauben erledigen . Lasst euch farbmäßig überraschen .

Ich freue mich auf die Teilnahme .

Einen schönen Sonntag noch .

Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.03.2017, 17:14
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln ich tippe mal auf.....

Zitat:
Zitat von fehlfarben Beitrag anzeigen
Aber tatsächlich ist diese Farbe nicht aufgeführt . Und dabei kann ich noch gar nicht sagen , ob diese Farbe überhaupt fällt . Aber ich versuche mein Bestes , den Rest müssen die Tauben erledigen . Lasst euch farbmäßig überraschen .

Ich freue mich auf die Teilnahme .

Einen schönen Sonntag noch .

Helmut
.......grün?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.03.2017, 18:03
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard Grün ?

... Nicht ganz .


Aber grün hatte ich schon mal .

Vor einigen Jahren hat mir ein Kumpel mal fotoshop-mäßig geholfen und ich hab das grüne Jungtier dann in der BT als genmanipulierte Mutation pünktlich zum 1. April veröffentlichen lassen .

Abwarten .

Gruß Helmut
__________________
Nicht die Natur spielt verrückt , sondern der Mensch , weil er glaubt , die Natur würde verrückt spielen !
Die Hummel weiß , dass sie fliegen kann und tut es . Nur der Mensch weiß nicht , warum sie es kann !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.03.2017, 17:04
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Servus Michael,

eine Frage noch, weiß nicht, ob ich es überlesen habe, jedenfalls habe ich beim Durchsuchen verschiedener Dokumente nix darüber entdeckt...!?

Wie alt mindestens hättest Du die Tiere gerne bei Anlieferung?

Grüße vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erstes Video Heide Derby argail Züchter-Stammtisch 15 31.12.2016 10:28
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Derby Cordoba verkauft Tauben in Kassel RobertFuhr Biete/Suche/Tausche 0 18.10.2012 09:30
Internationale Gondomar One-Loft Derby Derby of Gondomar Züchter-Stammtisch 0 02.03.2011 21:50
7. Upland Derby Schlagbetreuer Termine 0 27.08.2006 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.