Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.12.2016, 20:25
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund
Diesen Satz würde ich auch gerne etwas näher erklärt haben. Vielleicht langt aber auch wenn du schreibt was für dich "zählbar" bedeutet.
Für mich bedeutet "zählbar" ,das dieses Derby mir die Möglichkeit bietet unsere 3.Zucht zu testen,denn diese wird immer erst ende Mai geboren.Für mich ist das aber auch der einzige Grund warum ich Tauben zu so einem Derby schicke,um sie testen zu können,und damit auch wieder ein wenig mehr über die Qualität der Zuchtpaare zu erfahren.Ist das nicht "zählbares" genug ??
Guten Rutsch allen Sportfreunden
Hallo Dieter,

Du darfst nicht immer von Dir ausgehen. Frage mal viele Sportfreunde warum sie OLR beschicken. Sie wollen gewinnen oder möglichst gut abschneiden. Zu Trainingszwecken oder um die Jungtauben einzuschätzen zu können, wollen sich viele Züchter nicht leisten oder haben keinen Bock darauf. Wenn Du es gut findest ist doch alles in Ordnung.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.12.2016, 20:37
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ???

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Jup,

ich bin davon überzeugt das die OLR die Zukunft sind. Weil es die einzigen Rennen sind die fair und reell sind. Und Meisterschaften die durch Wind und Lage entschieden werden,
tragen dazu bei.

Gruß Konni
Hallo Konni,
zu Deinem Satz möchte ich eine Zeile schreiben, aber nicht hier an dieser Stelle, den ich will nicht den schönen Beitrag von Michael hier zerpflücken sondern eröffne zu diesem von Dir angeschrieben Satz, einen eigenen Beitrag.


Hallo Michael,
gratuliere zu diesem Video, den es zeigt auf, welch wunderbare Tiere diese
Kalottentauben sind.
Einfach herrliche Tauben, das auch eine wunderschöne "nach Feierabend-Beschäftigung" sein könnte.

Kein Streit, kein Neid, in Ruhe und Zufriedenheit beobachten und mit den Kalotten freuen. Schon alleine das Flugverhalten wie Du es beschreibst muss ja wunderschön zu beobachten sein.
Ganz einfach wunderschöne Tiere die ein Taubenherz aufblühen lassen.

Dir wünsche ich zahlreiche Beteiligung bei Deinem Heide-Rennen ;-)

allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch und ein Jahr 2017 wo jeder seine eigenen Vorstellungen finden kann.

Taubengruss
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.12.2016, 20:40
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

Du darfst nicht immer von Dir ausgehen. Frage mal viele Sportfreunde warum sie OLR beschicken. Sie wollen gewinnen oder möglichst gut abschneiden. Zu Trainingszwecken oder um die Jungtauben einzuschätzen zu können, wollen sich viele Züchter nicht leisten oder haben keinen Bock darauf. Wenn Du es gut findest ist doch alles in Ordnung.

Gruß Konni
Hallo Konni
Von wem soll ich denn sonst ausgehen ,von anderen etwa ??? Frage du doch mal die Züchter die das Derby von Michael beschicken warum die das machen,aus Geldgier ?? Und frage dich einmal warum dieses Derby so schnell "ausverkauft" war !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.12.2016, 21:02
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Dieter,

denke wir oder ich muß das mal im Raum stehen lassen. Warum jemand ein Derby beschickt oder nicht muß jeder für sich entscheiden. Ich freue mich über Außnahmen, aber ich habe den sozialen Gedanken bei den meißten Brieftaubenzüchtern verloren.
Und ob OLR die aus welchen Gründen auch immer auf den Markt drängen sich durchsetzen, hängt von der Nachfrage ab. Die Zukunft wird es entscheiden.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2016, 07:17
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Konni,

wenn du unbedingt viel Geld bei einem OLR verdienen willst, dann bist du auf den anderen Derby's vollkommen falsch. Schau dir mal die Ausschreibungen genauer an, dann wirst du schnell feststellen, dass dort die Veranstalter diese Flüge nur aus Eigennutz veranstalten. Diese bekommen einen sehr großen Anteil des eingesetzten Geldes (ca. 40%).:schäm::-(
Mir kommt es so vor, dass du deine Anmeldung verpasst hast und jetzt sauer bist (meine Vermutung).
Ich nehme an dem Derby teil, weil es nicht so teuer ist und ich meine Tauben im direktem Vergleich mit anderen Sportsfreunden testen kann. Mir geht es dabei nicht um Geld zu verdienen, gut wenn es etwas dabei zu gewinnen gibt dann ist es natürlich um so besser und ich sage dann nicht NEIN.
Außerdem kann ich meine Tauben nach dem Derby zurück bekommen ohne sie selbst noch bezahlen zu müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klasse:
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.12.2016, 09:28
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Konni,

wenn du unbedingt viel Geld bei einem OLR verdienen willst, dann bist du auf den anderen Derby's vollkommen falsch. Schau dir mal die Ausschreibungen genauer an, dann wirst du schnell feststellen, dass dort die Veranstalter diese Flüge nur aus Eigennutz veranstalten. Diese bekommen einen sehr großen Anteil des eingesetzten Geldes (ca. 40%).:schäm::-(
Mir kommt es so vor, dass du deine Anmeldung verpasst hast und jetzt sauer bist (meine Vermutung).
Ich nehme an dem Derby teil, weil es nicht so teuer ist und ich meine Tauben im direktem Vergleich mit anderen Sportsfreunden testen kann. Mir geht es dabei nicht um Geld zu verdienen, gut wenn es etwas dabei zu gewinnen gibt dann ist es natürlich um so besser und ich sage dann nicht NEIN.
Außerdem kann ich meine Tauben nach dem Derby zurück bekommen ohne sie selbst noch bezahlen zu müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klasse:
Hallo Christian,

soweit liegen wir ja garnicht auseinander. Zum einen ist es für viele Züchter und auch mir unmöglich an sehr vielen Rennen teilzunehmen. Es ist neben organisatorischen Dingen auch eine Frage des Geldes. Denn die Warscheinlichkeit nichts zu gewinnen liegt bei jedem Rennen weit höher als etwas zu bekommen. Und jeder freut sich doch riesig wenn es klappt. Die meißten nehmen an diesen Rennen teil in der Hoffnung das es klappt. Daran ist nichts verwerfliches auszusetzen.
Dann muß ich sagen das OLR-Veranstalter eine Nachfrage bedienen die wir selber so wollen, und wieviel von den finanziellen Einsätzen dann an den Veranstalter geht, dass steht keinem zu das moralisch zu bewerten. Das kann man auch als Neid verstehen.
Man kann selber entscheiden woran man teilnimmt, denn bei jedem mir bekanntem Rennen sind die Bedingungen vorher klar ausgeschrieben. Niemand wird zur Teilnahme gezwungen. Und das viele sehr bekannte Rennen schon sehr viele Jahre stattfinden, liegt nicht nur am Veranstalter sondern an der Nachfrage. Jeder oder fast jeder hofft vom Kuchen den möglichst größten Teil abzubekommen. Und wenn es dann nicht klappt, geht zumindest bei mir die Welt nicht unter und man muß die Leistungen der anderen Tauben die besser waren anerkennen.

Wünsche Dir einen guten Rutsch und gut Flug 2017

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video Clip Taubenschlag uwe1 Züchter-Stammtisch 7 19.12.2016 05:38
Derby Cordoba verkauft Tauben in Kassel RobertFuhr Biete/Suche/Tausche 0 18.10.2012 08:30
Internationale Gondomar One-Loft Derby Derby of Gondomar Züchter-Stammtisch 0 02.03.2011 20:50
Video, Trichomonaden Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 15.08.2001 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.