Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 11.07.2015, 19:01
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Aber wir leben nicht mehr am Anfang des 20. Jahrhunderts. Unsere Umwelt ist empfindlicher in Sachen Tierschutz geworden. Da müssen wir drauf Rücksicht nehmen, sonst werden wir verboten.

Gruß Rudi[/QUOTE]

Hallo Rudi
Du sagst mal wieder die Wahrheit.Auch wenn es die Unverbesserlichen nicht wahr haben wollen.
Der Tag wird kommen an dem die Tauben in so einen Wagen gefahren werden weil die Taubenfarmer den Taubensport kaputt gemacht haben.
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.07.2015, 05:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Wahrheit

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Thomas M.

es ist schon Traurig wenn man solche Beitrage lesen muss , nein nicht den von Rudi oder den von Klaus (Die sagen die Wahrheit) sondern Beiträge von den beiden Thomas `n und einigen anderen. Sagen sie doch viel aus wie es mit der "Tierliebe" bei manchen "Brieftauben - Haltern" bestellt ist .


Die Brieftaubenzüchter sind sicherlich ein verrücktes Völkchen so sagen es auch die Außenstehenden, aber man so manche Beiträge list was sich alles hier Tummelt an Dauernörgler.... Nachtwächter.... Nestbeschmutzer. so was habe ich hier nicht erwartet.... ehrlich ich dachte das manche schlauer sind... dann gibt es noch Züchter die ihre Tauben nicht in die Preisliste bringen bzw. "nachhause" und diese suchen die Schuld wieder bei den anderen Züchtern.:-(

Hier sollten nicht die Flugleiter angezeigt werden sondern dies SOGENANNTEN Sportfreunde die hier Rufmord bzw. üble Nachrede betreiben im IT .... welch für "Intelligente Sprüche" und die stiften nur bei jenen Verwirrung, die keine Ahnung von der Materie haben wie z.B. die "Erfolglosen" ... also selbst anzeigen !!

NS. Ob die Erfolgreichen ohne die Erfolglosen so viel Preise machen würden ?

HAHA! Schaut´s euch an was da steht in einen Hochglanz Prospekt
www.vgt.ch
Perverser Brieftauben-«Sport»
Wettflüge in den Tod – kalkulierter Massenmord
Zarte Lebewesen werden als Handels-, Ausstellungsware und für gewinnträchtige Wettbewerbe missbraucht und bis zur tödlichen Erschöpfung zu Höchstleistungen gezwungen. Massenhafte tödliche Verluste werden durch Massenzucht ausgeglichen.... usw. usw.

Nun Lieber Thomas M. was sagts du nun zu den noch dazu kommenden "Massenmördern" ? zum Schluss aber noch eine Frage zu diesen Satz:


Sperre, weil diese unserem Sport nichts gutes tun bzw. ihre Äußerungen hier alle in ein schlechtes Licht rücken !


Nun weil sie die Wahrheit sagen " Sperren?" ja ja die Wahrheit die tut weh......also Weiterlügen lügen , z B. es gibt keine Verluste !!??...... denn die ist, dass man ihr nicht entkommen kann.. ob da die Zukunft im Brieftaubensport gemeint ist ???

Hallo Werner,

tut denn die Wahrheit nicht (fast) immer weh?

Wieviele Tauben hätten ohne diesen Hobby- bzw. Wettfluggedanken nicht gelebt.

Milliarden oder aber mind. hundert(e) Millinionen im Laufe der Zeit.

Das muss man auch bedenken. Und fast immer werden sie gut versorgt, ja sie bekommen geradzu den Zucker in den Hintern geblasen.

Es ist aber in der Tat so, dass die meisten von uns die den Tierschutzgedanken so sehr in den Vordergrund stellen, NICHT mehr schicken! Du, der Rudi, der Oude 05 usw.

Ist ja auch OK und ihr sollt eure Meinung haben, aber würdet ihr setzen oder mit Tauben spielen wollen, kämen andere Kommentare. Darauf kann man zwar nicht Wetten, aber ich und viele andere denken so.

Und wie ist es mit den Tier- bzw. Greifvogelschützern?
Kalkulieren die nicht auch jeden Tag einen Massenmord ein bei was für einem Tier auch immer?
Nein, sie gehen sogar soweit, dass dann wenn die natürlichen Resourcen aufgebraucht sind sie in anderen Gehegen jagen (lassen).

UND: Damit erzeugen sie nicht nur bei den Beutetieren das größte Leid, nämlich deren Tod, nein sie lassen auch viele Menschen dadurch leiden, dass sie ihre Lieblinge verlieren.
UND: Sie greifen damit wirklich in die Natur ein!!!
UND: Das lehne ich ab, da ich immer noch zwischen Mensch und Tier unterscheide, auch wenn wir alle den gleichen Ursprung haben.

Mal ehrlich tragen wir nicht alle zur Massentierhaltung bei, indem wir unser Schnitzel oder Rumpsteak Essen?
Tragen wir nicht alle dazu bei, dass es Hühnerfarmen gibt, weil wir unser Frühstücksei haben wollen?

Und dann Taubenfarmen! Ach ja, die sind wirklich Teufelszeug!
Das sind Gebäude in denen viele Tiere sind die leben dürfen. Die meisten gehen ja gar nicht auf die Wettflüge, sondern haben ein schönes Leben, viel schöner als wenn sie in der freien Natur den Elementen ausgesetzt sind.
Ich habe auch zuviel Tauben, aber bei mir haben sie es alle gut und schön.
Die brauchen noch nicht einmal jeden Tag Eier legen. Höchstens 4 bis 5 X im Jahr und werden mit allem was es gibt versorgt, dass die Jungen auch gut gedeiehen!

Ihr (siehe oben) seid wie Raucher oder mit ehemaligen Rauchern zu vergleichen.

So lange ihr selbst Qualmt ist es ja OK.

Dann hört ihr auf und die Raucher sollen auch aufhören. Weil sie ja alle Krank werden usw. usw.
Nach dem Motto: Wenn ich schon nicht mehr Rauche, dann sollen das andere Bitteschön nicht auch tun (dürfen).

Der nächste Schritt ist, dass fast alle Raucher dann zu militanten Nicht-Rauchern werden und alles verteufeln was damit zu tun hat.

Kommt dir der Werdegang bekannt vor?


Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.07.2015, 07:01
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard Fluege bei 40C

Hallo Thomas,

die Wahrheit liegt vermutlich wieder irgendwo in der Mitte. Und dass Du bei diesem Thema mit Greifvoegeln und Rauchern anfaengst, zeigt doch, dass Dir die Argumente fehlen.

Unsere FG hat viele Jahre im Westen aufgelassen. Das waren schnelle Fluege und zum Saisonende waren fast immer noch alle Tauben da. Dann kam der Wechsel in den Osten,
den die bisherigen Preislieferanten begeistert begruessten. Es fuehrte kein Weg zurueck, am liebsten waeren sie sogar 800 km geflogen!
Nach 2 Jahren habe ich alle meine Reisetauben verkauft, weil ich nicht damit klar kam, dass jedes Jahr 50% meiner Witwer,
die ich mit groer Hingabe aufzog und auf ihre Aufgaben vorbereitete, weg waren.

Thomas, gerade weil mir der Tierschutzgedanke wichtig ist, schicke ich keine Alten mehr!

Ich schreibe Dir mal auf, was mich sehr betroffen gemacht hat: Wir hatten hier am 20.06. einen Flug ueber 500 km mit heftigen Verlusten. Seit 1982 habe ich Brieftauben, aber nie war es so schlimm!
Der Konkurs stand in der RV ca. 19, in der Nachbar-RV 27 h offen. Alle Zuechter hatten Traenen in den Augen, viele Sportfreunde standen vor leeren Schlaegen. Eine RV hat die Reise eingestellt.

Jedoch nur 2 Wochen spaeter setzten sie alle wieder ein, fuer einen Flug ueber 300 km an einem Tag, fuer den Hitzerekorde prognostiziert wurden und in B und NL Fluege verboten waren!
Ich kann das heute noch nicht verstehen ... Nur ein Taubenliebhaber kam nicht, er wurde daraufhin als "Weichei" bezeichnet.

Nun, das "Weichei" hat meinen vollsten Respekt!

Bin ich jetzt auch ein Nestbeschmutzer?

Ich bin der Meinung, dass WIR gegen negative Auswuechse im Taubensport selbst etwas unternehmen muessen.
Bevor es Andere tun. Mit schlimmen Folgen fuer dieses grossartige Hobby.

Freundliche Gruesse
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12.07.2015, 07:10
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard der Nagel und der Kopf

Guten Morgen Thomas,

schön das Du morgens schon so gut ausgeschlafen bist und hier in Deinem Beitrag die richtigen, einfühlenden und sehr korrekten Worte gefunden hast, denen sich jeder Taubenzüchter ohne Kommentar anschließen kann.

Du hast damit den Nagel genau auf den Kopf getroffen und hoffentlich diesen früheren Sportfreunden den Weg gezeigt den Sie als ehemalige gehen sollten und Sie sich nicht durch solche Kommentare gegenüber unseren Sport auslassen sollten.

Ein schönen Sonntag allen Stammtischfreunden

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.07.2015, 09:19
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Blinzeln

Hallo Thomas,
und ein Kritiker, der gerne den Komiker macht ( Bilder) leidet zur Zeit unter Preisproblemen und versteht die Welt/Konkurrenz nicht mehr. Er möchte alles, Schöne und Schnelle Tauben, liest aber auf Farbe aus
Ich persönlich habe den R.B.T.S. wohl nie richtig verstanden, die Tauben ja nur die Menschen die da hinter stehen nicht:sark:

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.07.2015, 19:42
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Schumi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

die Wahrheit liegt vermutlich wieder irgendwo in der Mitte. Und dass Du bei diesem Thema mit Greifvoegeln und Rauchern anfaengst, zeigt doch, dass Dir die Argumente fehlen.

Unsere FG hat viele Jahre im Westen aufgelassen. Das waren schnelle Fluege und zum Saisonende waren fast immer noch alle Tauben da. Dann kam der Wechsel in den Osten,
den die bisherigen Preislieferanten begeistert begruessten. Es fuehrte kein Weg zurueck, am liebsten waeren sie sogar 800 km geflogen!
Nach 2 Jahren habe ich alle meine Reisetauben verkauft, weil ich nicht damit klar kam, dass jedes Jahr 50% meiner Witwer,
die ich mit groer Hingabe aufzog und auf ihre Aufgaben vorbereitete, weg waren.

Thomas, gerade weil mir der Tierschutzgedanke wichtig ist, schicke ich keine Alten mehr!

Ich schreibe Dir mal auf, was mich sehr betroffen gemacht hat: Wir hatten hier am 20.06. einen Flug ueber 500 km mit heftigen Verlusten. Seit 1982 habe ich Brieftauben, aber nie war es so schlimm!
Der Konkurs stand in der RV ca. 19, in der Nachbar-RV 27 h offen. Alle Zuechter hatten Traenen in den Augen, viele Sportfreunde standen vor leeren Schlaegen. Eine RV hat die Reise eingestellt.

Jedoch nur 2 Wochen spaeter setzten sie alle wieder ein, fuer einen Flug ueber 300 km an einem Tag, fuer den Hitzerekorde prognostiziert wurden und in B und NL Fluege verboten waren!
Ich kann das heute noch nicht verstehen ... Nur ein Taubenliebhaber kam nicht, er wurde daraufhin als "Weichei" bezeichnet.

Nun, das "Weichei" hat meinen vollsten Respekt!

Bin ich jetzt auch ein Nestbeschmutzer?

Ich bin der Meinung, dass WIR gegen negative Auswuechse im Taubensport selbst etwas unternehmen muessen.
Bevor es Andere tun. Mit schlimmen Folgen fuer dieses grossartige Hobby.

Freundliche Gruesse
Schumi

Hallo Schumi,

das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun.

Es ist mir nur aufgefallen, dass ausgerechnet ehemalige den Tierschutzgedanken so sehr in den Vordergrund stellen.
Das ist aus deren Sicht und auch meiner voellig OK.

Was ich meine ist die Wortwahl die uns allen evtl. noch bitter aufstoßen kann, da wir ja auch andere Leser haben.
Und die, die Schlachten dann das ganze dann fuer ihre Zwecke aus.
Da steht dann evtl. zu Lesen, dass selbst wir Taubenzuechter (alle) unser Handeln von vornherein als Tiermord usw. bezeichnen.

UND: Das tue ich nicht und bestimmt die allermeisten von uns hier nicht.

Zu deinem Fall: Eine Richtungsaenderung kostet im ersten und evtl. im zweiten Jahr Tauben. Vor allen wenn es von Westen nach Osten geht. Umgekehrt habe ich auch schon erlebt und ist viel einfacher.
Überhaupt ist die Westrichtung für Tauben die bessere weil die Ausfaelle kleiner sind und die Richtung einfach leichter ist.

Tierschutz: Auch hier habe ich so meine Gedanken.
Die Brieftaube ist ja eine Kreatur die wir geschaffen haben, deshalb sind wir auch in einem gewissen Umfang für sie verantwortlich.
Und wir sollten Ruecksicht nehmen.

Aber: Hast du schon einmal eine andere Kreatur (außer dem Menschen) erlebt die Rücksicht auf dich nimmt?
Jedes Tier auf diesem Erdball kennt nur seine Fortpflanzung und sein Ueberleben.
Nur der Mensch schwingt sich auf und will Gerechtigkeit für die z.B. Tauben, da es noch nicht einmal Gerechtigkeit unter uns Menschen gibt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch gegen Tiertransporte bei denen die Tiere gequält werden, Huehnerfarmen, Zuchtstaellen die die Hygiene nicht einhalten usw.
Auch bin ich gegen alles was den Tieren Leid zufügt.

Aber sie sind für unsere Ernährung eben ganz wichtig. Und nicht nur für unsere, sondern auch andere Spezies auf diesem Erdball machen davon Gebrauch. Schon mal gesehen wie lange eine Todeskampf im Tierreich dauert wenn z.B. ein Löwe einen Büffel oder anderes Tier tötet?
Oder ein Falke oder Habicht eine Taube bei lebendigem Leib auffrißt?
Schon mal gesehen, dass ein Tier Rücksicht auf irgendwas nimmt?
Nur wir Menschen meinen wir mueßten es tun und das ist in gewissem Umfang auch richtig.

Meiner Meinung nach ist eine Brieftaube da um zu Fliegen, natürlich sollte alles was der (gesunde) Menschenverstand hergibt getan werden, dass die Kreatur gut von A nach B kommt.
Ich haette z.B. niemals Barcelona bei diesen Temperaturen aufgelassen.

(Ich habe vor 14 Tagen meine Jungtiere in 4,5 KM aufgelassen.
Das habe ich noch nie erlebt, dass ein 1/4 nicht mehr kommt von einer Entfernung wo sie sogar nach Hause sehen können. Es kann also IMMER schief gehen).

Nein, du bist kein Weichei, wenn du fuer dich entschlossen hast, dass du das deinen Tieren nicht zumuten magst.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will, allen kann man es nicht Recht machen!

Weiterhin allen Gut Flug!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.07.2015, 08:01
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Schumi,

Meiner Meinung nach ist eine Brieftaube da um zu Fliegen, natr006c006900630068 sollte alles was der (gesunde) Menschenverstand hergibt getan werden, dass die Kreatur gut von A nach B kommt.
Ich haette z.B. niemals Barcelona bei diesen Temperaturen aufgelassen.

Dafuer habe ich auch kein Verstaendnis und es ist mir auch ziemlich egal, ob die Tauben das koennen oder nicht. Rassetierzucht und insbesondere der Taubensport stehen in dieser Gesellschaft gewaltig unter Druck. Da muss man als "kleiner Aussenseiter" nicht unbedingt noch seine maechtigen Gegner provozieren.

(Ich habe vor 14 Tagen meine Jungtiere in 4,5 KM aufgelassen.
Das habe ich noch nie erlebt, dass ein 1/4 nicht mehr kommt von einer Entfernung wo sie sogar nach Hause sehen kn006e0065n. Es kann also IMMER schief gehen).

Wenn die Wanderfalken ihre Jungen anlernen, ist alles moeglich! Auch bei uns gelingt kaum noch ein kurzer Trainingsflug ohne Probleme. Die Mistviecher sind schon ueberall! Wenn die Jungen fuer 10 km eine Stunde brauchen und in kleinen Gruppen nach Hause kommen, ist immer mindestens eine Taube weg oder frueh sitzt eine ohne Schwanz oder mit Verletzungen auf der Voliere.

Nein, du bist kein Weichei, wenn du fuer dich entschlossen hast, dass du das deinen Tieren nicht zumuten magst.

Vielleicht doch! Ich mochte noch nie schwere Fluege, bei denen ich das Gefuehl hatte, dass meine Tauben leiden. Und es macht mir auch keine Freude, mit meinen Tauben die "braunen Moerder" zu fuettern. Wenn eine Taube fehlt, muss ich immer daran denken, wie qualvoll sie in den Faengen eines Falken verreckt ist.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will, allen kann man es nicht Recht machen!

Weiterhin allen Gut Flug!

Hallo Thomas,

ich hab da mal was zwischen die Zeilen geschrieben.

Es macht Spass mit Dir und Rudi, weil mit Euch auch eine kontroverse Diskussion nie in Beleidigungen ausartet.

Freundliche Gruesse
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.07.2015, 15:10
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

tut denn die Wahrheit nicht (fast) immer weh?

Wieviele Tauben hätten ohne diesen Hobby- bzw. Wettfluggedanken nicht gelebt.

Milliarden oder aber mind. hundert(e) Millinionen im Laufe der Zeit.

Das muss man auch bedenken. Und fast immer werden sie gut versorgt, ja sie bekommen geradzu den Zucker in den Hintern geblasen.

Es ist aber in der Tat so, dass die meisten von uns die den Tierschutzgedanken so sehr in den Vordergrund stellen, NICHT mehr schicken! Du, der Rudi, der Oude 05 usw.

Ist ja auch OK und ihr sollt eure Meinung haben, aber würdet ihr setzen oder mit Tauben spielen wollen, kämen andere Kommentare. Darauf kann man zwar nicht Wetten, aber ich und viele andere denken so.

Und wie ist es mit den Tier- bzw. Greifvogelschützern?
Kalkulieren die nicht auch jeden Tag einen Massenmord ein bei was für einem Tier auch immer?
Nein, sie gehen sogar soweit, dass dann wenn die natürlichen Resourcen aufgebraucht sind sie in anderen Gehegen jagen (lassen).

UND: Damit erzeugen sie nicht nur bei den Beutetieren das größte Leid, nämlich deren Tod, nein sie lassen auch viele Menschen dadurch leiden, dass sie ihre Lieblinge verlieren.
UND: Sie greifen damit wirklich in die Natur ein!!!
UND: Das lehne ich ab, da ich immer noch zwischen Mensch und Tier unterscheide, auch wenn wir alle den gleichen Ursprung haben.

Mal ehrlich tragen wir nicht alle zur Massentierhaltung bei, indem wir unser Schnitzel oder Rumpsteak Essen?
Tragen wir nicht alle dazu bei, dass es Hühnerfarmen gibt, weil wir unser Frühstücksei haben wollen?

Und dann Taubenfarmen! Ach ja, die sind wirklich Teufelszeug!
Das sind Gebäude in denen viele Tiere sind die leben dürfen. Die meisten gehen ja gar nicht auf die Wettflüge, sondern haben ein schönes Leben, viel schöner als wenn sie in der freien Natur den Elementen ausgesetzt sind.
Ich habe auch zuviel Tauben, aber bei mir haben sie es alle gut und schön.
Die brauchen noch nicht einmal jeden Tag Eier legen. Höchstens 4 bis 5 X im Jahr und werden mit allem was es gibt versorgt, dass die Jungen auch gut gedeiehen!

Ihr (siehe oben) seid wie Raucher oder mit ehemaligen Rauchern zu vergleichen.

So lange ihr selbst Qualmt ist es ja OK.

Dann hört ihr auf und die Raucher sollen auch aufhören. Weil sie ja alle Krank werden usw. usw.
Nach dem Motto: Wenn ich schon nicht mehr Rauche, dann sollen das andere Bitteschön nicht auch tun (dürfen).

Der nächste Schritt ist, dass fast alle Raucher dann zu militanten Nicht-Rauchern werden und alles verteufeln was damit zu tun hat.

Kommt dir der Werdegang bekannt vor?


Weiterhin allen Gut Flug.

Hallo Thomas
Gratulation zu Artikel und deinen kontroversen Kommentaren. Es ist schon lange her , solche und andere Artikel zu einem Thema so eine intensive Diskussion und Meinungsäußerung gelesen zu haben. Es zeigt deutlich, dass es uns fast (zumindest die echten Taubenliebhaber) alle bewegt! Ein klein wenig kommen mir deine "Vergleiche" bekannt vor, sie erinnert mich die Strategien der Tierschützer.

Thomas der Kern dieser Thematik hier im Thread "Flüge bei 40 °" bezieht sich allerdings auf den Umgang mit anderen Lebewesen nämlich unserer Brieftauben, und nicht auf die Frage, ob "Fleisch" verzehr gut und richtig oder schlecht und falsch ist oder ob Rauchen Gesund ist oder nicht.

Es geht doch in diesen Thread die unglaubliche Schizophrenie und Doppelmoral von selbsternannten “Tier- bzw. Brieftauben " Freunden” unter den Brieftaubenzüchtern hier im IT, die es gleichzeitig als völlig selbstverständlich ansehen z.B. ihre Tauben trotz eines Transport - und Auflas - Verbotes (Auf Wunsch des Tierschutzverbandes, den der Verband logischerweise entsprach) bei Temperaturen von weit über 30 ° ihre Tauben zu Transportieren und zu Leistungen zwingen in dehnen ihnen der schreckliche Tot durch Dehydratation droht.

Ich habe mir mal alle Daten nur eines Verrechners angeschaut nur zwei RV en hatten "Normale" Flügen und das bei einen Flug von 180 Km !!!!

Wichtig aber ist für mich dass es glücklicherweise immer mehr Menschen gibt, die sich bewusst für Würde und Respekt gegenüber der Taube bzw. ihren Hobby entscheiden. Und darum sollte es im Leben bzw. Brieftaubensport gehen – nicht um Ausbeutung, Verachtung, Machtmissbrauch gegen über den Tier und natürlich die Profitgier einzelner

Zum Schluss noch da dazu:

Zitat:
.... Du hast damit den Nagel genau auf den Kopf getroffen und hoffentlich diesen früheren Sportfreunden den Weg gezeigt den Sie als ehemalige gehen sollten und Sie sich nicht durch solche Kommentare gegenüber unseren Sport auslassen sollten.
Taubengruß
Alfred Weber


Nun Thomas du hast Tatsächlich den Nagel auf den Kopf getroffen , nur fragt sich welchen Kopf du getroffen hast ...... eines kann ich sicher aber Dank meiner Info aus erster Hand ausschließen... es sind nicht die "Ehemaligen" und nicht die sich an die Flugabsage gehalten haben !!!!!

Warten mir ab wie sich der Verband da aus der Schlinge zieht......bzw. ziehen kann...die Mühlen mahlen schon !!!!

Wünsch dir noch was mach weiter so man kann mit dir schön diskutieren , so soll's sein.
:applaus:

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.07.2015, 20:38
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Warten mir ab wie sich der Verband da aus der Schlinge zieht......bzw. ziehen kann...die Mühlen mahlen schon !!!!
Hallo Werner,

lass mich Dir eine Frage stellen:

"Wäre Dir denn dann wohler, wenn die Mühlen (welche auch immer...) den Verband zermahlen würden, warum auch immer, wäre Dir dann wirklich wohler?"

Bitte antworte ehrlich und konsequent.


Taubenliebhaber-Grüße vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.07.2015, 21:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Kind oder Beißzange und misstraurisch

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

lass mich Dir eine Frage stellen:

"Wäre Dir denn dann wohler, wenn die Mühlen (welche auch immer...) den Verband zermahlen würden, warum auch immer, wäre Dir dann wirklich wohler?"

Bitte antworte ehrlich und konsequent.


Taubenliebhaber-Grüße vom Tauben-Thorsten
Guten Abend Thorsten,

es hat schon immer geheißen "im Alter wird man wieder friedlich wie ein Kind", oder aber zu einer alten Beißzange die immer giftiger wird, so giftig da sich mancher im Spiegel selbst nicht mehr ansehen kann, weil er Gift gegen sich selber spritzt.
Hört man doch allerorten oder nicht?
Genau das ist das Problem...wenn man mit seinem tun selber nicht mehr zufrieden ist fängt man an rundum zu meckern.
Da wo man einen Bezug-Anschluß hat, da geht's drauf los.

Ich kann zu mir mit Sicherheit sagen.....höre ich mal mit Tauben auf, dann wäre es für mich das wirklich aller letzte mich auf dieser Seite hier zu outen.
Dann habe ich sicherlich anderes im Kopf, als mich mit den Problemen der noch aktiven Züchter rum zu schlagen.
Erst recht käme es mir niemals in den Sinn mich bei irgend einem Forum eines Geflügelvereins zu outen wenn ich da nicht aktiv mit tätig bin.

Tija, die Leute sind verschieden und jeder so wie er will....andere aber anzubocken....nein das wäre für mich das wirklich nicht vorstellbare.

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flüege bei 40 grad


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 16:04
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 11:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 11:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.