Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Reisesaison 2006 Vogelgrippe und Alternativen
Reisesaison beginnen, wie geplant (Ansteckung!!!) 40 37,04%
Reiseanfang verschieben, bis Wetter konstanter 23 21,30%
Reiserichtung ändern, wenn geografisch möglich 41 37,96%
Reise ganz einstellen 4 3,70%
Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.03.2006, 12:41
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard Vogelgrippe made in Germany

hallo ihr da draußen

http://www.initiative.cc/Artikel/KentDepVogelgrippe.pdf

viel spaß beim lesen

mfg

rion
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.03.2006, 13:12
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Dennis,
danke für Deine Antwort u. Information.
Ich sehe das Thema trotz alledem als weit überzogen.

Mit etwas gesundem Menschenverstand fragt man sich schon warum bereits in der jetzigen Situation teilweise eine solche Panik verbreitet wird.

Die gleichen Leute (Politiker) die doch eh Posten bekleiden von denen sie keine Ahnung haben - treten vor die Kamera, teilen dem Volk mit wie gefährlich H5N1 sei um einige Stunden später klar zu stellen, dass man Geflügel bedenkenlos essen kann.

Am Wochenende habe ich einen Bericht gesehen.
Leider habe ich zu spät dazugeschaltet.
Entweder war es der Leiter oder ein führender Mitarbeiter von Hellabrunn.

Interessant war seine Aussage, dass man sich dort noch keine großen Kopfzerbrechen macht.
Er vertrat übrigens die gleiche meinung wie ich.

Und seien wir doch mal ehrlich.
In Mannheim wurde jetzt eine Ente - wahrscheinlich von mehreren einhunderttausend - gefunden die infiziert war.

Nun wurde ein Sperrbezirk eingerichtet u. der Müll der schon seit Tagen zum Himmel stinkt, wurde dort entfernt.
einhundert Meter neben dem Sperrbezirk stapelt sich der Müll weiter u. es stinkt auch weiter.

Ich weiß nicht wie Du darüber denkst, doch ich finde das eine Lachnummer.
Das von Mannheim hat mir ein Freund erzählt bei dem es weiter stinkt.

Mannheim ist in unserem Staat jedoch überall.

Oder glaubst Du dass sich Vögel an die festgelegten Sperrbezirke halten.

Selbst bei uns in Bayern, können Vögel noch nicht lesen u. schreiben.

Bei aller Vorsicht, so sollte das Informationsprinzip vorrangig gelten.
Aufreißerische u. überzogene Berichte sind selbst bei der Vogelgrippe fehl am Platz.
Damit werden jedoch heute Aufmerksamkeit geweckt u. Geschäfte gemacht.

Das trifft nicht nur auf die Vogelgrippe zu.
Viele Grüße u. schönen Tag wünscht
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.03.2006, 13:32
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard nachtrag zur vogelgrippe

hallo nochmal

was ich vergessen hatte

http://www.neue-impulse-frankfurt.de...ogelgrippe.pdf

mfg

rion
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.03.2006, 11:27
Thorsten1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Genervt ...

Hallo rion,

allmaehlich nerven (jedenfalls mich) Deine Links.

Zitat:
Zitat von rion
hallo nochmal

was ich vergessen hatte

http://www.neue-impulse-frankfurt.de...ogelgrippe.pdf

mfg

rion
Neben den abstrusen Theorien des Dr. Lanka (Infos ueber Dr. Lanka: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka) verbreitest Du nun auch die Neue Medizin des Dr. Hamer (Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Medizin), der aktuell in Frankreich einsitzt und gegen den in mehreren europaeischen Laendern Haftbefehle bestehen.

Mit der Verbreitung dieser paranoiden Verschwoerungstheorien traegst Du zur Desinformation der Oeffentlichkeit bei und bereitest damit erst die Grundlage fuer eine Vogelgrippe-Hysterie.
Eine solche Hysterie kann definitiv nicht in unserem Interesse sein. Bislang reagieren Behoerden und Oeffentlichkeit i.a. noch sachlich und unaufgeregt.

Wenn Du unbedingt irgendwelchen Verschwoerungstheorien froenen moechtest, wie waere es denn mit dieser: http://www.bielefeldverschwoerung.de/


MfG und nix fuer ungut, Thorsten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.03.2006, 12:14
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard genervt ? warum ?

hallo thorsten
du musst meine links ja nicht lesen
außerdem bist du falsch informiert was hamer angeht
er ist nämlich frei
aber das interessiert hier garnicht
jeder sollte sich umfassend informieren und sich seine eigene meinung bilden
wer bezahlt dich dafür das du hier die offiziellen stellen vertrittst und mich weg haben willst
das ganze ist schon lange eine glaubenssache
und bitte keine infos von wikipedia
aber du musst meine schreibe nicht lesen - schone deine augen
mfg
rion
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.03.2006, 12:23
gladbach
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,
ich habe in diesem Forum noch nie etwas geschrieben und ich glaube der ein oder andere sollte sich lieber mehr um seine Tauben kümmern als über die Vogelgrippe schreiben. Denn ich glaube die meisten Züchter sind froh wenn wir reisen dürfen... Den Beitrag von Filz da fehlen mir die Worte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.03.2006, 17:11
Schimmel 64
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreund,
für ein späteren Reisebeginn bin ich persönlich nicht,da ich mir kaum vorstellen kann das mit zunehmenden Temperaturen die Gefahr um das Virus sich verringert.Meiner momentanen Einschätzung nach werden wir normal beginnen und nur innerhalb Deutschlands fliegen.Den Sports-
freunden,die wegen Kilometermangel ihre alte Reiserichtung nicht mehr fliegen könnten währen bei einem Richtungswechsel zu bedauern.
Wir hier oben in Nordhessen hätten die Möglichkeit ins Rheintal zu fliegen,wie schon oft,da hätten wir dann wenigstens 440 km.Da kann man
schon noch eine einigermaßen Saison hinkriegen.Außerdem muss man immer Optimist bleiben.
Allen eine hoffentlich gute Reise 2006
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.03.2006, 17:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Thorsten,
du hast bestimmt auch die Theorie von den Massenvernichtungswaffen der USA geglaubt. Auch nix für ungut, aber man sollte doch jedem seine Meinung belassen. Auch wenn sie noch so abwegig oder Kontrovers ist. Ich glaub schon lange nicht mehr alles was in den Medien steht. Hierzu ein Aktuelles Beispiel: Der Streik von ver.di um die sogenannten 18 Minuten täglich. Hast du hierzu mal die Meinung auch nur eines einzigen Verdiraners dazu im Fernsehen gehört?
Ich jedenfalls noch nicht. Es geht hier doch gar nicht um die 18 Minuten täglich. Sondern darum, dass ver.di schon Jahrelang moderate Lohnabschlüsse für ihre Mitglieder getätigt hat. Aber was haben sie dafür bekommen: Etwa den versprochenen Stopp von Stellenabbau? Nein, Stellenabbau und Privatisierung wo es nur geht.
Die haben jetzt eine Existensfrage "SEIN ODER NICHTSEIN". Denn wenn das mit der Privatisierung weiter geht, haben sie bald nichts mehr zum Streiken.
Dann bleibt für unsere Kinder nix mehr übrig was sich lohnt zu Streiken oder zu leben. Die Moderne Leibeigenschaft vielleicht. Mehr aber nicht. Und wenn sich das im öffentlichen Dienst etabliert, dann ziehen die Privaten nach, ... jede Wette...
Oder glaubst du immer noch, in den Zeitungen steht immer die Wahrheit.
Wenn du das glaubst, na ja.......
Noch ein Beispiel: Wenn du dir die Berichterstattung in unserem Verbandsorgan die Brieftaube ansiehst zum Thema Unterschlagung oder Verbandspalast, dann könnte man ja glauben die armen Vorstände müssten noch von uns unterstützt werden. Sonst hätten sie ja nicht die Ringumlage erhöht. Die haben Sch... gebaut und können das schön umschreiben.
Und weil es da geschrieben steht sollen wir das auch gefälligst glauben.
Nein, ich Bild mir meine Meinung lieber selber. Sofern ich dazu die Möglichkeit habe. Und dort wo Pulverrauch ist, da wurde auch geschossen.
Damit will ich sagen, es könnte ja sein das da was dran ist, dass der Virus auf der Insel Riem entwichen ist. Beweis mir das Gegenteil.
Sportsgruß
Pfälzer
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.03.2006, 18:51
Benutzerbild von Blaues As
Blaues As Blaues As ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Dülmen
Beiträge: 215
Standard

Hallo zusammen,

ich denke, daß alle Ausführungen zum Thema Vogelgrippe richtig sind und jeder mit seinen Ausführungen Recht hat.

In der jetzigen Lage sehe ich die Chance für weitreichende Reformen im Taubensport.

Wir alle sollten uns fragen, ob die bisherige Praxis der Sportausübung noch Zeitgemäß ist. Wenn jetzt, in der Krise, Gedanke bezüglich eines gemeinsamen Resieplans in Deutschland, und einer weitgehend einheitlichen Meisterschaft aufkommen, sollten wir diese Cahnce nutzen.

Vieleicht ist auch irgend wann einmal möglich, die Jungtaubenreise parallel zur Alttaubenreise durchzuführen. Dann wäre nähmilch in der schönsten Zeit des Jahres, im Sommer,Zeit für andere Aktivitäten.

Wir selber müssen versuchen, die Wende iom Taubensport einzuleiten. Vielleicht können wir ja jetzt, unter dem Zwang der Vogelgrippe die ersten entscheidenden Weichen für die Zukunft stellen.

Hier noch ein persönliches Wort zur Vogelgrippe. Ich glaube, daß wir auch im Reisejahr 2006 unsere Tauben zu Preistouren einsetzten dürfen. Allerdings werden wir mit einer verkürzten Reisesaison rechen.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.03.2006, 13:46
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Hoera ab 15 marz durfen unsere tauben wieder raus.
Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frühjahrsmesse Houten und Vogelgrippe Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 6 02.03.2006 09:22
Vogelgrippe Wiener Züchter-Stammtisch 2 20.12.2005 11:07
Vogelgrippe tobiw Züchter-Stammtisch 5 12.11.2005 17:51
Vogelgrippe!! Nun also doch in Europa!!?? Zwucki Züchter-Stammtisch 2 10.10.2005 19:13
Vogelgrippe Klausel Züchter-Stammtisch 9 22.08.2005 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.