Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #531  
Alt 03.06.2023, 19:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Grüaß Gott lieber Leser von "LIVE-dabei"

wer will der kann

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...Mai%202023.htm

ah weng zum Zeitvertreib ;-)

Viel Spaß beim lesen

Gut Flug an diesem Wochenende

Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 03.06.2023, 21:42
Hoeffi Hoeffi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Forst
Beiträge: 122
Standard

Keiner zuhause?
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 11.06.2023, 21:13
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Alfred, 33/22 ein Superergebnis, aber wo waren die „V“ geblieben.
Wir im KV 450 hatten Gestern alle bis zu 2 Stunden Konkurszeiten von Auxerre 400 Km
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 16.06.2023, 17:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, 33/22 ein Superergebnis, aber wo waren die „V“ geblieben.
Wir im KV 450 hatten Gestern alle bis zu 2 Stunden Konkurszeiten von Auxerre 400 Km
Servus Hans,

erstmal entschuldige bitte, das ich Dir erst Heute antworte...aber im Moment bzw. die letzten Wochen geht nichts mehr normal bei mir...und wohl auch bei meinen Tauben.

Gerne würde ich Dir auch erklären warum das so war am letzten Sonntag bei diesem 400 km Flug, das die V Tauben nicht da waren...aber ich kann mir das selber nicht erklären.
In meinen 60 Jahren Taubensport kann ich mich nicht an so ein Fiasko bei meinen V-Tauben bzw. besten Tauben erinnern.
33/22 ist prozentual das beste Ergebnis in der RegNord 652 und im gesamten RegVerband bei 158 Züchtern waren nur 2 in der Gruppe Süd besser, die natürlich wie schon seit Wochen durch die Ost bis Nord drehenden Winde klar bevorzugt sind.
Dazu auch noch die Topographische Lage der Donauebene gegenüber dem Bayrischen Wald.
Also ein wirklich starkes Ergebnis meiner Tauben mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Die bisher besten Tauben am Schlag sind fast ausnahmslos an diesem Sonntag gescheitert...nein nicht nur gescheitert sondern am Sonntagabend fehlten mir noch 6 Tauben und davon meine 3 Meistertauben im letzten Jahr der GIGANT 1325 der es im Juli 2022 zum 8.Platz der Astauben geschafft hatte und sein Kollege der TURBO 1459 die ja beim Endflug 2022 den 1. + 2. Konkurs im RegVerband belegt haben...und dazu die WILHELMINE 1161.
Der TURBO 1459 lag auch vor diesem Flug in der besten und Astaubenwertung der RV an 1.Stelle mit 5/5 und 454 Aspunkte.
Desweiteren fehlte der 1447 der es bisher auf 5/4 gebracht hat und dabei die letzten 2 Flüge jeweils Schlagerste Taube mit dem 2. + 5. RV Preis war.

Das gerade diese Tauben am Flugtag die Heimat nicht erreicht haben ist mir bis jetzt ein Rätsel.
Wie es dann halt so ist, waren am Montag um 7 Uhr schon die 2 schlechtesten mit 5/4 + 5/3 dieser 6 fehlenden Tauben vor dem Ausflug und warteten auf mich.

Um ca. 10.30 Uhr sind dann der TURBO 1459 mit 5/5 und die WILHELMINE 1161 mit 5/4 eingeflogen.

Auf den GIGANT 1325 und den 1447 warte ich heute noch und das warten auf diese beiden wird wohl niemals aufhören.

Das hat mich natürlich sehr niedergehauen Hans und ich kann dies bis jetzt nich fassen, das gerade diese wirklich guten Tauben bei diesem Flug so arg versagt haben.

Hans, das macht es mir immer schwerer den Taubensport weiter zu führen, den ich habe seit dem Tod meiner Frau mit mir selber genug körperliche und seelische Probleme und ich weiß nicht...ob ich diese Reisesaison noch durchstehen kann...oder es mir wie meinen Tauben geht und das Ziel nicht mehr erreichen kann.

Einen lieben Gruß an eure Truppe Hans

Alfred

Geändert von Alfred Weber (16.06.2023 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 17.06.2023, 11:29
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo Alfred,
der Taubensport lässt einen tatsächlich oftmals unerklärliche Ereignisse erleben. Ein RV- Kollege von mir fliegt am 28.05.23 in unserer RV den 1. und 3. Konkurs. Am darauffolgenden Wochenende setzt er 12 Tauben und bekommt am gleichen Tag 10 davon nach Hause. Die restlichen 2 fehlen bis heute noch. Und jetzt darfst du einmal raten, um welche beiden Tauben es sich handelt, die noch fehlen.
Viele Grüße und ein erfolgreiches und vor allem verlustreiches Wochenende
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 17.06.2023, 11:56
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
der Taubensport lässt einen tatsächlich oftmals unerklärliche Ereignisse erleben. Ein RV- Kollege von mir fliegt am 28.05.23 in unserer RV den 1. und 3. Konkurs. Am darauffolgenden Wochenende setzt er 12 Tauben und bekommt am gleichen Tag 10 davon nach Hause. Die restlichen 2 fehlen bis heute noch. Und jetzt darfst du einmal raten, um welche beiden Tauben es sich handelt, die noch fehlen.
Viele Grüße und ein erfolgreiches und vor allem verlustreiches Wochenende
Hans-Albert
Hallo, es gab mal eine RV hier im Pott, wo der Fahrer bei der Morgendlichen Vorbereitung für den Flug am Auflassplatz, durch Zufall gefilmt wurde. Wie er auf der Leiter von außen Tauben entnahm, später bei der Schlagkontrolle fand man etliche Tauben ohne Verbandsringe, in seiner Voliere.

Ist wahrscheinlich schon öfter passiert.

M.f.G.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 25.06.2023, 21:19
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Alfred, die „Ü80iger“ aus Hessen gratulieren zum 1. und 3. Konkurs von 500 Km in der RV

Wo Du doch eigentlich gegen Flüge über 400 Km bist. Einen 600ter bei guten Bedingungen würden deine Renner auch noch meistern Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 30.06.2023, 12:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Hallo Alfred, die „Ü80iger“ aus Hessen gratulieren zum 1. und 3. Konkurs von 500 Km in der RV

Wo Du doch eigentlich gegen Flüge über 400 Km bist. Einen 600ter bei guten Bedingungen würden deine Renner auch noch meistern Gruß Hans.
Servus Hans,

danke für die Glückwünsche der Hessener Ü 80 ;-)

Der 1.+3. Konkurs freuen mich natürlich und gerade auf dem 1. 500 km Flug des Jahres...und doch habe ich wieder einen faden Beigeschmack erhalten bei diesem Flug.

Erstens...die 1458, die Nestschwester vom 1459 scheck mit dem 3.Konkurs fehlt von diesem Flug und der Jährige 77 hat ein Loch in der Brust...Kopfwind und irgendwo hats dann Peng gemacht.

Die 1458 hatte im letzten Jahr als Jährige 11 Preise und auch in diesem Jahr schon wieder 6/7 wobei einer nur in der FG war.
Letztes Jahr bei allen Meisterschaften mit dabei.

Und obwohl ich in der Regel bei Flügen über 500 km eigentlich immer gut abschneide habe ich meine Bedenken gegen diese Flüge Hans.
Was gerade jetzt wieder los ist nach diesen 500 km Flug bei uns und schaut man in diesem Jahr was bei vielen Flugveranstaltern abgeht, wo der Flugbetrieb schon bei vielen eingestellt wurde.
Naja, ist halt so und ist deswegen auch nicht unbedingt mein Ding, weil ich meine Tauben liebe und diesen nicht unbedingt zumuten will bis zur Höchstgrenze zu gehen.

Und zweitens Hans...haben mich meine grauen Gehirnzellen zum aller ersten Mal beim benennen im Stich gelassen und ich habe meinen Tauben die mit Abstand 1.Silbermedaille vergeigt.
Habe ich Blödmann tatsächlich meine 6 benannten Tauben bei TIPES nicht unter Med benannt, sondern unter WM.

Meine Silber benannten waren auch zugleich die VB-Tauben, was Du an einem Bindstrich "-" hinter dem V erkennen kannst.
Dieses zeigt´nämlich an, das diese Spalte nicht zulässig ist eine Medaille zu benennen...bzw. das unter dieser Spalte an dem Wochenende nichts anzukreuzen war oder wie auch immer.
http://dse-listen.de/listen/23/23_273_regenf0901.htm

Meine 3 Tauben hätten zusammen mehr als 16 Kilometer Vorsprung vor dem 1.Medaillengewinner gehabt ;-)

Für Dummheit gibts noch keinen Tee Hans und mich grämmt das auch nicht sooo sehr, den Medaillen haben meine Tauben schon zu Hauf errungen.

Wie heißt es doch so schön...mache jeden Tag irgend einen Menschen eine Freude und das macht doppelt glücklich ;-)

Liebe Grüße in eure Ü80 Runde und bleibt fit und gesund und habt weiterhin eure Freude mit dem Taubensport.

Bayerwaldgruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 30.06.2023, 21:02
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Hans,

danke für die Glückwünsche der Hessener Ü 80 ;-)

Der 1.+3. Konkurs freuen mich natürlich und gerade auf dem 1. 500 km Flug des Jahres...und doch habe ich wieder einen faden Beigeschmack erhalten bei diesem Flug.

Erstens...die 1458, die Nestschwester vom 1459 scheck mit dem 3.Konkurs fehlt von diesem Flug und der Jährige 77 hat ein Loch in der Brust...Kopfwind und irgendwo hats dann Peng gemacht.

Die 1458 hatte im letzten Jahr als Jährige 11 Preise und auch in diesem Jahr schon wieder 6/7 wobei einer nur in der FG war.
Letztes Jahr bei allen Meisterschaften mit dabei.

Und obwohl ich in der Regel bei Flügen über 500 km eigentlich immer gut abschneide habe ich meine Bedenken gegen diese Flüge Hans.
Was gerade jetzt wieder los ist nach diesen 500 km Flug bei uns und schaut man in diesem Jahr was bei vielen Flugveranstaltern abgeht, wo der Flugbetrieb schon bei vielen eingestellt wurde.
Naja, ist halt so und ist deswegen auch nicht unbedingt mein Ding, weil ich meine Tauben liebe und diesen nicht unbedingt zumuten will bis zur Höchstgrenze zu gehen.

Und zweitens Hans...haben mich meine grauen Gehirnzellen zum aller ersten Mal beim benennen im Stich gelassen und ich habe meinen Tauben die mit Abstand 1.Silbermedaille vergeigt.
Habe ich Blödmann tatsächlich meine 6 benannten Tauben bei TIPES nicht unter Med benannt, sondern unter WM.

Meine Silber benannten waren auch zugleich die VB-Tauben, was Du an einem Bindstrich "-" hinter dem V erkennen kannst.
Dieses zeigt´nämlich an, das diese Spalte nicht zulässig ist eine Medaille zu benennen...bzw. das unter dieser Spalte an dem Wochenende nichts anzukreuzen war oder wie auch immer.
http://dse-listen.de/listen/23/23_273_regenf0901.htm

Meine 3 Tauben hätten zusammen mehr als 16 Kilometer Vorsprung vor dem 1.Medaillengewinner gehabt ;-)

Für Dummheit gibts noch keinen Tee Hans und mich grämmt das auch nicht sooo sehr, den Medaillen haben meine Tauben schon zu Hauf errungen.

Wie heißt es doch so schön...mache jeden Tag irgend einen Menschen eine Freude und das macht doppelt glücklich ;-)

Liebe Grüße in eure Ü80 Runde und bleibt fit und gesund und habt weiterhin eure Freude mit dem Taubensport.

Bayerwaldgruß
Alfred

Ja der Kopfwind, da sind die Hochspannunsleitungen noch mehr im Weg.

Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.