Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.10.2017, 20:30
Josef51 Josef51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: Schöfweg
Beiträge: 2
Standard Taubensportaufgabe

Deshalb biete ich meine Tauben zum Verkauf an.
1. Alle Zuchttauben, org. Gonschior u. Garhammer-Drapa, Nachzucht -
Dirk de Beer, Nebel, Meulemann u. Gummar Leysen.
2. Alle gut gereisten Jungtauben 2017.
3. Tauben, die im Jungflug gut geflogen haben und dann nicht mehr gereist wurden.
In den letzten 5 Jahren habe ich mich auf die Jungtaubenreise konzentriert.
Die Ergebnisse:
RV: 4 x 1. u. 1 x 3. RV-Meister, 2 x 1. RV-Verbandsmeister, 5 x Bronzem.
Reg. Gr. Nord: 2.,2.,5.,5.
Reg. 652: 4., 1., 5.
Aktuell 2017:
1. RV-Meister 20/20 Pr., 1641 Asp.
1. RV-Verbandsmeister 9/9 Pr. 808 Asp. (12/12 Pr., 1016 Asp.)
Reg. Gr. Nord: 5. Platz 12/12 Pr., 1004 Asp.
Bronzemedaile
RV - beste Jungtauben: 1 - 6 u. 8 - 14
Die einzelnen Flüge:
RV - Liste:
1. Flug: 128 km. 62/49 Pr. - 64.64.67.
2. " 158 km. 63/53 Pr. - 2 - 20
3. " 197 km. 62/26 Pr. - 1 - 12
4. " 224 km. 54/40 Pr. - 4.6.10.
5. " Ausgefallen.
RV - Verbandsliste:
1. Flug: 30/17 Pr. 7.8.9.
2. " 29/13 Pr. 1.1.3.
3. " 27/11 Pr. 1.1.3.
4. " 22/9 Pr. 3.11.12.

Anfragen an: T. 09908/429 von 19.°° bis 22.°° Uhr.
Mit Sportgruß
Baumann Josef
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2017, 11:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Daumen hoch Sepp.....mia brauchma di

Servus Sepp,

meine Frau brachte vom Brieftaubrer-Frauenstammtisch unserer Einsatzstelle am Freitag die Kunde nach Hause.....weißt warum der Baumann Sepp am 1. Oktober-Freitag nicht bei eurem Treffen in der Einsatzhütte war? (Ich habe meiner Frau davon erzählt, weil dies nicht Deine Art ist und Du eher immer der erste bei solchen Treffen bist),
Sie sagt mir gestern Samstag, das Du den Reisetaubensport aufgeben willst und die Tauben bereits hier an dieser Stelle ausgeschrieben hast.

Ich konnte es kaum fassen Sepp....Du ein Urgestein unseres Sports, Du der sich immer sehr aktiv in der Gemeinschaft eingebracht hat als Einsatzstellenleiter, Vereinsvorstand und vielen anderen Funktionen des Taubensports. Ein Mädchen für alles auf den immer zu 100pro Verlaß ist!!!

Ich stellt mir natürlich die Frage, "warum-wieso hört der Sepp jetzt plötzlich Knall auf Fall mit dem Taubensport auf?...er hat doch nie was in der Richtung verlauten lassen.

Gerade jetzt wo er seit 3 Jahren in Rente ist und Zeit hat für sein geliebtes Hobby.
Wo doch die Erfolge mit seinen Jungtauben seit einigen Jahren überragend sind!!!
Was kann da einen solch passionierten Taubenzüchter zur Aufgabe dieses Sports bewegen? ........was für Gründe stecken da dahinter?
Der Sepp ist ja noch sehr fit und unser Sport war seit jeher seine Leidenschaft...was ist da los?
Mit was hängt das ganze zusammen? wo ist da der Hintergrund zu suchen? Das da irgendwelche Vorkommnisse vorliegen ist für mich wie das Amen in der Kirche, den so ein eiserner Züchter wie der Sepp hört nicht mir nix dir nix auf!...was hat in dazu bewogen????

Vielleicht läßt Du uns hier an dieser Stelle ein wenig in Dein Taubrerherz reinschauen? Vielleicht hilft es sich hier an dieser Stelle zu outen wieso warum weshalb?
Vieles im Taubensport läuft leider nicht mehr so normal wie das früher der Fall war und doch.......ich denke alle Funktionäre bemühen sich alles so richtig wie möglich zu machen und es jedem recht zu machen ist eben ein Ding der Unmöglichkeit....das weißt Du als langjähriger Funktionär am besten.

Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle an Dich appellieren Sepp, gehe in Dich, stelle Dir selbst die Fragen die Dich bedrücken ob Du diese so einfach aus der Welt schaffen könntest und vielleicht gibt es dann doch noch einen Weg, Dich für unseren geliebten Taubensport weiterhin zu begeistern.

Sepp, wir in unserer/Deiner Einsatzstelle brauchen Dich, den Züchter wie Du sind das Salz dieses Sports und wir brauchen Dich wie die Luft zum leben.
Du weißt welchen Aderlaß wir in unserer Einsatzstelle, RV in den letzten Jahren hatten und wir brauchen jeden und deshalb möchte ich um Dich kämpfen, damit Du uns noch einige Jahre erhalten bleibst und weiterhin Freude mit Deinen Tauben hast.

Sepp, Du weißt das wir seit Jahren eine wirklich gute Kameradschaft in unserer Einsatzstelle haben und "wir" möchten Dich bitten "mach noch ein paar Jahr weiter".

Deine Taubenfreunde in der Einsatzstelle Allhartsmais

da' Norbert, da' Sepp und da' Sepp, da' Schos und da' Karl, da' Franz und da' Xav und da' Heinz und ih........und loß di wieda seg'n a'm erstn Freita im November in der Einsatzstellenhüttn....mia gfreima uns Sepp

Daumguaß
Alfred :-)

PS: loß na ah' wenga ah' Gras drüba wochs'n und mit Schnee zuadecka und em Frühjahr da' packma's dann wieda Sepp :klasse:....Du hast no net olle
:1konkurs: eingfahrn dö da' zuastehn
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
taubensportaufgabe motischa Biete/Suche/Tausche 0 01.06.2016 09:12
Taubensportaufgabe Schalie Biete/Suche/Tausche 4 20.07.2008 19:08
Biete: Wegen Taubensportaufgabe einiges abzugeben! R.Peine Biete/Suche/Tausche 4 21.03.2007 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.