Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.04.2019, 07:25
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard es gibt doch hier anscheinend besonders schlaue

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
wo ist eigentlich WernerW, wenn man ihn am
nötigsten braucht?

Gruß

Heinrich

Ps.: für mich wäre die Taube rot, wegen dem Ansatz
der dritten Binde und der leichten Hämmerung.
Guten Morgen Heinrich

er lebt noch.... aber ich sehe es mit den Fahlen auch so du und noch wie einige hier.
Man sieht mal wieder, es gibt doch hier an den "Geschwurbel". was sie von sich geben.
Wissenschaftlich ..
könnte es daran liegen dass manche User eine Rot-Sehschwäche haben...( Als Mutation (lat. mutare „ändern, verwandeln“) wird in der Biologie eine spontan auftretende, dauerhafte Veränderung des Erbgutes bezeichnet.)...die betroffene haben das Problem die Farben z.B. Rot und Grün auseinanderzuhalten. Ich vermute mal das die Aminsäurensequenz, die für das Sehen von Farben zuständig ist nicht mehr funktioniert.



Fahle ist Fahl !?





__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.04.2019, 18:31
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Guten Morgen Heinrich

er lebt noch.... aber ich sehe es mit den Fahlen auch so du und noch wie einige hier.
Man sieht mal wieder, es gibt doch hier an den "Geschwurbel". was sie von sich geben.
Wissenschaftlich ..
könnte es daran liegen dass manche User eine Rot-Sehschwäche haben...( Als Mutation (lat. mutare „ändern, verwandeln“) wird in der Biologie eine spontan auftretende, dauerhafte Veränderung des Erbgutes bezeichnet.)...die betroffene haben das Problem die Farben z.B. Rot und Grün auseinanderzuhalten. Ich vermute mal das die Aminsäurensequenz, die für das Sehen von Farben zuständig ist nicht mehr funktioniert.



Fahle ist Fahl !?





Ich mag nicht mehr, bin wohl nicht intelligent genug!
Tschüss, es reicht mir !!!!
Danke an alle die ernsthaft interessiert an einem vernünftigen Austausch teilhaben wollten!
LG und ade!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.04.2019, 20:27
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Ich mag nicht mehr, bin wohl nicht intelligent genug!
Tschüss, es reicht mir !!!!
Danke an alle die ernsthaft interessiert an einem vernünftigen Austausch teilhaben wollten!
LG und ade!
Eigentlich schade, hatte heute noch der/die Frau Finke vom Verband auf deine Geschichte deines Starts in das Brieftaubenwesens aufmerksam gemacht, aber du hast Recht man verschwendet hier Energien, die woanders besser aufgehoben wären und Admin, da schweigt man besser zu. Traumleistung.

M.G. Haluter;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.04.2019, 21:08
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,


wenn einige nicht das zu hören kriegen auf das sie gehofft haben, dann ist alles zappenduster und kleine bockige Kinder kommen zum Vorschein. Einen großen Lutscher an diese Sportfreunde oder soll ich sagen ..... lieber nicht. Tut schon weh genug.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.04.2019, 22:02
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard gute entscheidung

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Ich mag nicht mehr, bin wohl nicht intelligent genug!
Tschüss, es reicht mir !!!!
Danke an alle die ernsthaft interessiert an einem vernünftigen Austausch teilhaben wollten!
LG und ade!
hallo lessing

es ist frühling,der habicht sitzt,raus zu den tauben und diese an den himmel,und spass haben.hier diesen schwachsinn sollte sich niemand mehr antun.
ich sage ebenfalls.
Tschüss
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.04.2019, 11:28
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Daumen runter Sehr Schade

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Eigentlich schade, hatte heute noch der/die Frau Finke vom Verband auf deine Geschichte deines Starts in das Brieftaubenwesens aufmerksam gemacht, aber du hast Recht man verschwendet hier Energien, die woanders besser aufgehoben wären und Admin, da schweigt man besser zu. Traumleistung.

M.G. Haluter;-)
Hallo
Auch ich habe Herrn Hertel angerufen und gesagt das sowas mal was für die BRIEFTAUBE wäre.Er sprach von Platzmangel u.s.w. Traurig sowas.Es wäre auch schön wenn mal ein Vordruck einer ordentlichen Bestandsliste drin wäre zum kopieren jedes Jahr.So kommt immer jeder mit einer anderen Liste zum Saisonanfang.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.04.2019, 15:26
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Immer positiv denken..,

Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Hallo
Auch ich habe Herrn Hertel angerufen und gesagt das sowas mal was für die BRIEFTAUBE wäre.Er sprach von Platzmangel u.s.w. Traurig sowas.Es wäre auch schön wenn mal ein Vordruck einer ordentlichen Bestandsliste drin wäre zum kopieren jedes Jahr.So kommt immer jeder mit einer anderen Liste zum Saisonanfang.
Gruß Joza
So ganz weg... bin ich nicht, kann immer noch lesen was so geschrieben wird. Machen ja viele !
Kurz noch eine Info, die Geschichte wurde bereits im Taubenmarkt veröffentlicht, das Honorar habe ich der Aktion "Jugendzimmer" für meinen Partner "Ajay" gestiftet!
Alles wird gut,*
ich denke der Spruch war von einer Blondine... so "bl..." sind die nicht!!!!
https://m.youtube.com/watch?v=5gjrzniZqXc
Noch viel Spaß*
Und! "Denkt mal drüber nach!"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.04.2019, 20:27
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von finke Beitrag anzeigen
Moin Haluter,

in eine Abstammung kann man viel reinschreiben, für mich
hat dieses Jungtier keine übliche Schalie Farbe, ich kenne
diesen Farbton als Lerchenfarbe.
Es ist unglaublich, welche Dimension dieses Thema Farbbezeichnung
angenommen hat, jeder möchte ein bißchen mehr Recht haben,
ich schlage vor, wir fangen an zu knobeln, andererseits muß
die Zeit bis zu Beginn der Reise hier im Forum auch überbrückt werden,
das hat dieses Thema auch voll erfüllt.
Allen einen guten Start.

E. Finke

Hallo,
schade, der Fred schreibt ja nichts mehr.
Aber er hat diese Farbe immer als Dunkelschalie bezeichnet.
In dem Raum wo er wohnt gibt es diese Farbe öfters. Sie nennen sie auch soviel ich in Erfahrung bringen konnte, Gosslaer.

Jedenfalls hatte der Stammvogel von Fred diese Farbe und ein guter muss das schon gewesen sein. Fred ist ein fairer Sportsmann und ich Glaube ihm wenn er schreibt, dass dieser Vogel nachweislich 35 direkte Kinder gebracht hat die 2Stellig fliegen konnten.
Was meint ihr wenn so ein Kaliber bei Prange oder Ravenstein gar nicht zu sprechen über Röper sitzen würde? Und dann noch in dieser Farbe. Ich bin bisher zufrieden mit diesen Tauben. Man verliert sie fast nicht. Und Preise, vor allem frühe können sie fliegen.

Ob die nun fahl sind oder Fehlfarben oder Lerchenfarben oder Dunkelschalie ist mir egal. Sie sind ein wenig anders und das genügt mir. Es würde mir nicht genügen würden sie keine Leistung bringen. Farblich geht bei mir vieles, aber nur wenn die Leistung stimmt.

Schaut euch mal den AS-Vogel von Hermes an. Der hat und hatte noch ganz andere von diesem Kaliber oder noch bessere. Kaum eine davon wurde bekannt. Dieser Fehlfarbene Vogel allerdings schon. Er ist mit den Schalies von Fred verwandt. Das kann man über die Abstammung beweisen.

Der Vogel von Achim ist für mich ein Fahler. Fahlschalies kann man bei einem Züchter aus Niedersachsen sehen. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Das sind Fahlschalies.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.04.2019, 03:59
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo,
schade, der Fred schreibt ja nichts mehr.
Aber er hat diese Farbe immer als Dunkelschalie bezeichnet.
In dem Raum wo er wohnt gibt es diese Farbe öfters. Sie nennen sie auch soviel ich in Erfahrung bringen konnte, Gosslaer.

Jedenfalls hatte der Stammvogel von Fred diese Farbe und ein guter muss das schon gewesen sein. Fred ist ein fairer Sportsmann und ich Glaube ihm wenn er schreibt, dass dieser Vogel nachweislich 35 direkte Kinder gebracht hat die 2Stellig fliegen konnten.
Was meint ihr wenn so ein Kaliber bei Prange oder Ravenstein gar nicht zu sprechen über Röper sitzen würde? Und dann noch in dieser Farbe. Ich bin bisher zufrieden mit diesen Tauben. Man verliert sie fast nicht. Und Preise, vor allem frühe können sie fliegen.

Ob die nun fahl sind oder Fehlfarben oder Lerchenfarben oder Dunkelschalie ist mir egal. Sie sind ein wenig anders und das genügt mir. Es würde mir nicht genügen würden sie keine Leistung bringen. Farblich geht bei mir vieles, aber nur wenn die Leistung stimmt.

Schaut euch mal den AS-Vogel von Hermes an. Der hat und hatte noch ganz andere von diesem Kaliber oder noch bessere. Kaum eine davon wurde bekannt. Dieser Fehlfarbene Vogel allerdings schon. Er ist mit den Schalies von Fred verwandt. Das kann man über die Abstammung beweisen.

Der Vogel von Achim ist für mich ein Fahler. Fahlschalies kann man bei einem Züchter aus Niedersachsen sehen. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Das sind Fahlschalies.





Hallo,
ich muss da noch was anfügen.
Wenn die Tauben so aussehen wie auf dem Foto das Jungtier, dann schrieb Fred Jansen als Farbe SCHALIE rein.
Hat das Jungtier die Farbe der Mutter des abgebildeten Jungtieres und war eine Hämmerung zu sehen, dann hat er DUNKELSCHALIE reingeschrieben. Mittlerweile habe ich von dem "THEO" 8 Kinder sitzen. Und das wichtigste: Ich habe meinen Spass daran. Viele erwerben tauben dieser Sorte wegen ihrer Farbe um z.B. ANDALUSIER zu Züchten.

Auch ist es die Urfarbe wie mir ein Farbtauben- und Hühnerzüchter erklärte. Davon habe ich keine Ahnung. Aber wenn sie z.B. reinerbig Indigo sind dann sehen sie auf dem Rücken aus wie ein Habicht. Schon besondere Tauben - für mich.



Aber was mir immer auffällt ist, dass von mir gezogene Tauben immer den Namen des Züchters der Elterntauben bekommt. Also wenn ich sie züchte und ich schreibe dann ausdrücklich in die Abstammung nochmal rein wer die Taube gezüchtet hat, bekommt sie dann trotzdem als Züchter den Namen z.B. Fred Jansen.

Das geht manchmal soweit, das oben der Name zugeklebt wird. Darum schreibe ich es auch immer noch einmal in die 1. Zeile der Abstammung, denn das kleben sie oft nicht zu.

Was mir noch aufgefallen ist, dass Tauben von mir die andere anbieten oftmals einen viel höheren Preis erzielen als wenn ich sie anbiete. Ich freue mich dann immer über die Inadäquaten Züchter die die Tauben kaufen. Die sind dann bestimmt restlos gut bedient. Egal, Hauptsache sie haben Erfolg damit.
Allen ein schönes Wochenende und es gibt viel wichtigeres als Tauben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.04.2019, 11:00
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen runter Ja,ja die dummen sterben nicht aus.

Ja, bei den normalen Menschen gibt es viele dumme, aber bei den Brieftaubenzüchtern muss man feststellen, die sind reichlich damit gesegnet. Aber clever, noch so nebenbei ein bisschen Eigenwerbung dazu reichst. Es ist wie es ist.;-)

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.