Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.07.2018, 09:56
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MarcM Beitrag anzeigen
Quelle: Brieftaube.de / Flugleiter


Brieftaubenflüge bis Montag, 30.07.2018
Aufgrund der Wetterlage und dem Bericht der Meteorologen von heute, 25.07.2018, mit Temperaturen von bis zu 37 Grad, sowie einer feuchtheißen Subtropikluft mit Gewitterneigung, werden alle Brieftauben (Jung- und Alttauben) bis einschließlich Montag, 30.07.2018 bundesweit untersagt.
Sollte sich das Wetter in einer Region Deutschlands besser entwickeln, sind die Regionalverbände angehalten, sich eine Flugfreigabe unter der Email: fsk@brieftaubenverband.de einzuholen.
Zum rot Hinterlegten::klasse: gut gemacht von der FSK!!!

Den Zusatz hätte man sich aber sparen können.So wird wieder "Ausnahmen" Tür und Tor geöffnet und die Verantwortung nach unten weitergereicht. Alle Flüge verbieten und gut ist. Und wenn irgendwo doch "nur" 30 Grad und einige Betonköppe sein sollten: Tja, Kismet!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2018, 11:48
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard

Update: ( Quelle brieftaube.de / Flugleiter )
Flugverbot bis Montag, den 30.7.2018

Die Flugsicherungskommission (FSK) hat auf Grund der derzeitigen Wetterlage sowie der meteorologischen Vorhersagen für die nächsten Tage (u.a. werden Temperaturen von bis zu 37° sowie eine subtropische Luft und Gewitterneigungen angekündigt) von Ihrer Befugnis nach § 26 Abs. 2 Nr. 1 Satz 1 der Reiseordnung, Veranstalter von Flügen verbindlich anzuweisen, keine Flüge durchzuführen, Gebrauch gemacht.

Sämtliche Flugveranstalter im Sinne des § 2 der Reiseordnung werden hiermit angewiesen, bis einschl. Montag, den 30.7.2018 (24.00 Uhr), keine Brieftaubenflüge durchzuführen. Dieses Verbot betrifft sämtliche Distanzflüge für Alt- und Jungtiere. Das Verbot gilt für alle Organisationen und Mitglieder des Verbandes. Die FSK hat zudem ausdrücklich beschlossen, dass Verbandsmitglieder auch an Flügen, die nicht von Organisationen des Verbandes veranstaltet werden, auf Grund des beschlossenen Flugverbots nicht teilnehmen dürfen.

Sollte sich das Wetter in einer Region Deutschlands besser entwickeln, sind die Regionalverbände angehalten, sich eine Flugfreigabe unter der Email: fsk@brieftaubenverband.de<mailto:fsk@brieftaubenverband.de> einzuholen.

Für die FSK: Martin Stiens, Vorsitzender
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2018, 05:15
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Böse

Guten Morgen.
Unsre Tauben stehen seit Dienstag in Frankreich zwischen 15500 anderen Tauben da gab es keine Empfehlungen negativer Art.
Wenn andere am letzten Wochenende Mist bauen ist das Ihre Sache..
Hätten 90% der Züchterschaft seit Jahrzehnten das Zuchtziel erreicht bräuchte hier nicht gejammert zu werden.
Vor 20 Jahren schrieb der Verband die Deutsche Allround Taube von 200 bis 800.km .nix wurde daraus. Jetzt wo das Wetter extrem ist wird gejammert...
Gruß
Eiserne Team
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.07.2018, 10:57
jan_weiss jan_weiss ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Schköna
Beiträge: 126
Standard

Ich bin beeindruckt die Flugsicherungskommission kann Mittwoch das Wetter bis Montag vorhersagen Hut ab Leute Hut ab derzeitige Voraussage für Sonntag 23-28 °C kein Regen und Wolken vor allem Hohe Wolken.

Das ist blinder Aktionismus Hauptsache wir tun was nach den verkrachten am WE lächerlich.

Also wer fahren will GPS Tracker raus aus dem Express und los und nichts veröffentlichen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.07.2018, 11:06
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von jan_weiss Beitrag anzeigen
Ich bin beeindruckt die Flugsicherungskommission kann Mittwoch das Wetter bis Montag vorhersagen Hut ab Leute Hut ab derzeitige Voraussage für Sonntag 23-28 °C kein Regen und Wolken vor allem Hohe Wolken.

Das ist blinder Aktionismus Hauptsache wir tun was nach den verkrachten am WE lächerlich.

Also wer fahren will GPS Tracker raus aus dem Express und los und nichts veröffentlichen.
Solche Leute wie du müssten "SOFORT LEBENSLANG" gesperrt werden !!
Punkt,und aus !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.07.2018, 11:19
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Solche Leute wie du müssten "SOFORT LEBENSLANG" gesperrt werden !!
Punkt,und aus !
Reg dich nicht auf, Dieter. Als Flugleiter taucht er seit ein paar Wochen nicht mehr auf und in der Preisliste auch kaum....

http://dsegroup.de/listen18/18_818_f...nbergf1104.htm
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.07.2018, 12:02
jan_weiss jan_weiss ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Schköna
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Reg dich nicht auf, Dieter. Als Flugleiter taucht er seit ein paar Wochen nicht mehr auf und in der Preisliste auch kaum....

http://dsegroup.de/listen18/18_818_f...nbergf1104.htm
Das ich nicht auftauche liegt am Verrechner in den Listen steht immer der drin der als letztes Daten schickt und das es mich nicht interessiert ob ich da drin stehe als Flugleiter oder auch nicht.

Und ja es ist ok das ich und meine Meinung nichts wert bin da ich nicht immer über 50% Fliege mit meinem kleinen Bestand
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2018, 12:17
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von jan_weiss Beitrag anzeigen
Das ich nicht auftauche liegt am Verrechner in den Listen steht immer der drin der als letztes Daten schickt und das es mich nicht interessiert ob ich da drin stehe als Flugleiter oder auch nicht.

Und ja es ist ok das ich und meine Meinung nichts wert bin da ich nicht immer über 50% Fliege mit meinem kleinen Bestand
Wenn man so einen Unsinn von sich gibt wie: "GPS Tracker" raus dann sollte man sich nachher nicht beklagen. Ganz einfach.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2018, 12:41
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Böse Weiss jan

Guten Tag.
Wie sagte Trappatoni ...was Erlauben sich Schröder.....,Herr Weiss hat sehr viel Ahnung von Tauben,Taubenhaltung,Taubensport.
Er ist auch in der Flugleiterkommison des Regio....diese Ämter führen keine Dummschwätzer aus..
Leider hat unsre Sorte von Spezialisten keine Lobby hier.
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.07.2018, 12:51
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von jan_weiss Beitrag anzeigen
Ich bin beeindruckt die Flugsicherungskommission kann Mittwoch das Wetter bis Montag vorhersagen Hut ab Leute Hut ab derzeitige Voraussage für Sonntag 23-28 °C kein Regen und Wolken vor allem Hohe Wolken.

Das ist blinder Aktionismus Hauptsache wir tun was nach den verkrachten am WE lächerlich.

Also wer fahren will GPS Tracker raus aus dem Express und los und nichts veröffentlichen.

Hallo,
nur zur Info, wenn die Prognosen für Euer Gebiet so sind wie oben beschrieben, dann kann man wenn es begründet ist ausdrücklich auch eine Flugfreigabe erhalten.

Beste Grüße
Alfred Berger
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 17:04
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 12:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 12:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 19:31
"Flüge an diesem Wochenende" FranzJosef Züchter-Stammtisch 16 16.05.2005 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.