Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2004, 21:05
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard De Klak Versteigerung


Hallo Sportfreunde !

Ich habe soeben mit einem Sportfreund telefoniert, der am Wochenende bei der Versteigerung von De Klak war.

Es wurden 66 Tauben angeboten die allesamt für insgesamt 426120 Euro
versteigert wurden. Er konnte noch recht günstig ein Weibchen aus dem Jahrgang 03 für 2400 Euro erwerben !!

Werden denn wir Taubenzüchter immer verrückter.....?


Sportgruß Krolock
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2004, 21:43
AS 382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: De Klak Versteigerung

Hallo Sportsfreund
Brieftaubensport ist ein teures Hobby und einige Brieftaubenzüchter
sind wirklich "verrückt".
Es wird immer wieder viel Geld in verschiedenen Bereichen unseres
Hobbys ausgegeben.Ob beim Kauf von Brieftauben,Futtermitteln,Wunder-
mitteln usw.
Selbst vor hohen Preisen schrecken viele Züchter nicht zurück obwohl
es erst schmerzt.Erst vor kurzen rechnete mein Großvater aus neugierde
aus was ihm der Brieftaubensport ungefähr im Jahr kostet.Dabei rechnete er alle anfallenden Kosten wie Futter,Vitamine,Tierarzt,
Vereinsbeiträge,Ringe,Reisekosten,Zubehör usw.zusammen.Mein Opa und
Onkel rechneten zweimal da sie es nicht glauben konnten.Dabei wurde
der neu erworbene Witwerschlag vor einigen Jahren ( aus Holland für
13000 DM und einige Tausendmark für Zuchttauben von Joop Groenen)bei der ersten Rechnung vergessen.
Die Summe mal 50 Jahre Brieftaubensport entspricht ein kleines
Wohnhaus auf dem Lande.+D +D
Was tut man nicht alles für unser Hobby.

Trotzdem weiter viel Spaß,Freude und Erfolg
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2004, 07:13
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: De Klak Versteigerung

Hallo Krolock,

du hast schon Recht, es ist eine Menge Geld. Deshalb sind Taubenzüchter aber nicht verrückter, als Pferdezüchter oder Hundezüchter. In anderen Sportarten wird auch viel Geld ausgegeben. Schließlich war die Versteigerung der Tauben von "de Klak" schon etwas besonders. Wenn irgendwann der Bestand der Gebr. Janssen versteigert wird, werden die Tauben um einiges teurer sein.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2004, 11:46
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: De Klak Versteigerung

Hallo Champ !

Taubenzüchter sind nicht viel, aber trotzdem meiner Meinung nach " verrückter " als Pferde oder Hundezüchter. Zur Versteigerung standen auch viele alte, mit Sicherheit bewährte Tauben, aus den Jahrgängen 93, 94, 95. Aber häufig gibt es beim Schlagwechesl alter Tauben Probleme. ( Eingewöhnungsphase, Trauer ). Ich habe schon mehrfach erlebt, daß Weibchen im ersten Jahr nicht annehmen oder legen und Vögel kein Weibchen anschauen. Und schon wieder sind sie ein Jahr älter.....und dann der Preis.. !!!

Sportgruß Krolock
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2004, 12:27
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: De Klak Versteigerung

Hallo Krolock,

die meisten tauben wurden doch nach china, taiwan, usa usw. versteigert. und diese züchter sind sicherlich noch verrückter wie wir in europa. desweiteren macht hier der name den preis und es war die allerletzte möglichkeit original de klak tauben zu bekommen. ob die tauben diese summen wert sind wage ich auch zu bezweifeln.

Werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2004, 18:51
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: De Klak Versteigerung

Hallo Sportsfreunde,

wenn ein Züchter, egal ob deutscher, chinesischer, taiwanesischer ... usw. Abstammung eine Taube für einen horrenden Betrag kauft, dann sicher weil er es sich leisten kann. Deshalb gehe ich davon aus dass hier ein Betrag von 10.000,- Euro oder mehr nicht schmerzt. Das wird aus der Portokasse bezahlt !!!! Ob die Taube es wert ist, sei hier nicht die Frage, es ist mehr der ideelle Wert der Taube. Und es ist nunmal eine org. de Klak - Taube. Diese wird es nicht mehr geben und somit ist der Preis der Taube als Sammler-o. Lieberhaberpreis anzusehen.
Deshalb freue ich mich mit den Erben dieser Summe. Ich kaufe auch Tauben, wäge aber im Vorfeld ab ob ich sie haben muss und ob ich sie mir leisten kann. Ist das Tier zu teuer, dann akzeptiere ich den Preis und lehne dankend ab. Deshalb bin ich der Meinung das die Höhe der Summe immer in der Denkweise desjenigen der kauft zu beurteilen ist. Für einen sind 10.000,-€ "Peanuts", ein anderer muss den
20-Euroschein genau ansehen bevor er ihn ausgibt.
Bleibt zum Schluss jedem der bei der Totalversteigerung von de Klak eine oder mehrere Tauben ersteigert hat einfach zu gratulieren und ihm viel Glück, Freude und Erfolg damit zu wünschen.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteigerung kg61 Züchter-Stammtisch 4 16.12.2005 21:54
Versteigerung Holger Biete/Suche/Tausche 3 06.12.2005 08:25
Ausstellung und Versteigerung Stefan07226 Biete/Suche/Tausche 0 11.12.2003 12:56
Versteigerung und Verlosung von Tauben/Bons Funk Biete/Suche/Tausche 0 13.11.2003 16:17
Versteigerung in Duisburg am 26.10.2003 reinhold Biete/Suche/Tausche 0 27.10.2003 08:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.