Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2008, 15:57
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Der letzte macht das Licht aus

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich,
in einem Produktforum sollte aber respektiert werden, dass der Werbepartner hier seine Werbung für seine Produkte machen kann und darf, ohne dass gleich wieder mit "Holterdiepolter" rumgenörgelt wird.
Dazu ist im Forum "Züchterstammtisch" Platz.

Also respektiert künftig solche Foren!

Gruß Wolfgang
Hallo Sportsfreunde
eigentlich wollte ich ja zu den obigen Thema nichts schreiben, aber ich meine so wie Wolfgang oben schreibt muss ich ihn recht geben, für uns Meckerer ist ja schließlich im Forum "Züchterstammtisch" Platz sollte doch jeder verstehen!!!
Aber wir sollten auch Verständnis für die Werbepartner die hier ihre Produkte vorstellen!
Aber ich bin auch der Meinung wenn ich über das Produkt etwas wissen oder hinterfragen will z.B. über Sinn und Zweck, dass ich das hier im Forum niederschreiben kann, ohne das der Beitrag (wenn er vernünftig und in der richtigen Rubrik geschrieben ist ) gleich gelöscht wird!!
Was ich aber nicht verstehe ist dass, warum wurde diese nicht in den „Züchterstammtisch“ verschoben???
Sicherlich ist allen schon aufgefallen das immer weiniger Beiträge hier im Forum geschrieben werden bzw. manche ganz aufgehört zu schreiben, ich finde dies schade, den davon lebt das Forum bzw. die Werbepartner profitieren davon und wenn es so weiter geht, kann man sagen….. Siehe Überschrift!

Nun zu den eigentlichen Grund des „Holterdiepolter“ das „ SOFT ACID 4 +“
Nun meine Meinung zu dem Produkt ist folgende:
Die Beiträge sind raffiniert geschrieben das muss man den beiden lassen, aber das Produkt gibt es schon länger z.B. in der Landwirtschaft.
Ob es Leistungsexplosionen auslösen kann möchte ich mal bezweifeln, es sei denn meine Tauben kränkeln und ich setz das Mittel ein dann ist es sicherlich Leistungsfördernd, sind meine Tauben völlig Gesund, dann brauche ich das Mittel nach meiner Meinung nicht den Gesünder als Gesund kann ich meine Tauben nicht machen.
Sicherlich kann man damit Krankheiten (durch keimfreie Tränke bzw. Wasser) im Schach halten aber heilen ,.. ich weis nicht.


@Ralf eine Frage an dich, hast du nur während der Reise nur dieses Mittel gegeben (keine anderen z.B. Vitamine)und was hast du nach acht Wochen bei deinen Tauben eingesetzt???
(Zitat Ralf: Während der ersten 8 Wochen der Reise 2008 benötigten wir neben SOFT ACID 4 + kein weiteres Medikament.)
Wie ist das zu verstehen???
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2008, 17:54
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sportfreunde,

eigentlich wollte ich zu dieser Sache auch nichts mehr schreiben, da habe ich ja ganz schön was angerichtet mit meiner "Meckerei"... .

Erstmal muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht gesehen habe, in welchem Teil des Forums der Beitrag von Herrn Pöttker geschrieben worden ist. Dass er für sein Produkt wirbt, ist ja durchaus ok, er verdient ja schliesslich sein Geld damit.

Nur die Art und Weise wie das Produkt dort beworben wurde, hat mich gestört bzw. stört mich immer noch. Wie Werner schon schrieb, ist das sehr raffiniert gemacht. Taubenzüchter gehören ja zu der Spezies der gutgläubigen und leicht zu beeinflussenden Menschen, die immer auf der Suche nach "der" Wunderwaffe sind, um ihren Sportfreunden einen vorzulegen. Man versucht natürlich dies auszunutzen, indem man mal eben einen raushaut im Sinne von "schüttet euren Tauben mal das Produkt XY ins Wasser und die Reiseleistungen werden explodieren." Und da wir Taubenzüchter ja größtenteils immer noch an Wunder glauben, sind wir schnell dabei und kaufen das Produkt... Was der Vertreiber des Produkts natürlich bezwecken will.

Dabei vergisst man aber schnell dass zu diesen super Reiseleistungen mit Sicherheit noch etliche andere Dinge gehören wie z.B. überragende Tauben, ein funktionierender Schlag, viel viel Mühe des Züchters, eine super Versorgung und und und.

Wie Werner schon erwähnte: Wären die Tauben ohne Gabe des Produktes schlechter geflogen..? Ich glaube kaum...

So, nun aber genug. Ich habe übrigens noch 250 ml Soft Acid Zuhause unangebrochen rumstehen. Die wurden mir mal geschenkt von nem Bekannten. Ich habe mich aber nie getraut es zu geben, da ist nämlich son komisches orangenes Zeichen mit nem schwarzen Kreuz drauf... .

Wer es haben mag, kann es gern geschenkt bekommen. Nur die Portokosten müsste ich in Rechnung stellen.

Mit Sportgruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2008, 17:57
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Micha,...

äh. Ich hätte es gern!

Herzliche Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2008, 18:06
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Heinrich,

dann schonmal herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft im kommenden Jahr... .

Nein, Spaß bei Seite. Ein Mann ein Wort, wenn du es haben willst, kannst du es bekommen. Wir können das ja per Email oder pn regeln... .

Ich hoffe du weisst das zu schätzen, das Zeug hat ja nen gewissen Wert... Aber egal, ob es jetzt bei mir alt wird oder du setzt es ein... Wünsche dir von Herzen viel Erfolg damit. Und solltest du tatsächlich im kommenden Jahr deutscher Meister werden, dann möchte ich aber ne Jungtaube vom Feinsten von dir haben... .

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2008, 19:14
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Micha.--Schicke ihm das Zeug nicht.Er will nur seinen Schwiegersohn,den lieben Klaus damit vergiften.Kannst Du das verantworten???--Bitte nicht .--Der liebe Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2008, 21:11
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Werner !

Damit ist gemeint, daß die Tauben während der ersten 8 Wochen der Altflugsaison kein Medikament bekamen. ( ab dem ersten Vorflug ! )

Es ist doch heutzutage üblich,während der Reise, so alle 2 bis 3 Wochen ein Tablettchen, Pülverchen oder sonstiges gegen Trichos usw. zu verabreichen.
Das war bei uns eben während den ersten 2 Monaten der Alttaubenreise nicht nötig.

Wo habe ich denn wie Du es beschreibst " RAFFINIERT " formuliert ?

Ich hab doch nur geschrieben, wie die Sache von statten ging.

Was ist daran denn raffiniert ?

Außerhalb der Reisesaison bekommen unsere Tauben keine Medikamente, übrigens auch kein Soft Acid.

Da sie im Herbst und Winter nicht körperlich belastet werden, haben sie genug Substanz, sich aus eigener Kraft auf den Beinen zu halten.

Können sie das nicht, kann ich ihnen leider nicht helfen.

MfG,

____Raffael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2008, 04:38
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Und solltest du tatsächlich im kommenden Jahr deutscher Meister werden, dann möchte ich aber ne Jungtaube vom Feinsten von dir haben... .

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael!
Ich denke, nun hast Du Dich völlig verrant. Denn sollte der Heinrich mit Deinem Mittel deutscher Meister werden, solltest Du besser den Rest des Supermittels zurück verlangen um damit auch Obermeister zu werden.
Viele Grüße Sigi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2008, 05:53
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sigi,

leider ist es nicht "mein" Mittel. Sonst sähe mein Kontostand wohl anders aus als er es jetzt ist... .

Und das Risiko, dem Heinrich im kommenden Jahr zur deutschen Meisterschaft gratulieren zu müssen, gehe ich gern ein, ich bin da in keinster Weise neidisch.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2008, 06:06
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Michael!

Zitat: "Und das Risiko, dem Heinrich im kommenden Jahr zur deutschen Meisterschaft gratulieren zu müssen, gehe ich gern ein, ich bin da in keinster Weise neidisch. "

Beruhige Dir, das Risiko ist eben so hoch, wie das Risiko 6 Richtige im Lotto zu bekommen, ohne einen Tippschein abgegeben zu haben... .

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: auf Dein freundliches Angebot möchte ich verzichten. Auch soft acid wir mich nicht retten können, fürchte ich...
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2008, 15:55
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hallo Werner !

Damit ist gemeint, daß die Tauben während der ersten 8 Wochen der Altflugsaison kein Medikament bekamen. ( ab dem ersten Vorflug ! )

Es ist doch heutzutage üblich,während der Reise, so alle 2 bis 3 Wochen ein Tablettchen, Pülverchen oder sonstiges gegen Trichos usw. zu verabreichen.
Das war bei uns eben während den ersten 2 Monaten der Alttaubenreise nicht nötig.

Wo habe ich denn wie Du es beschreibst " RAFFINIERT " formuliert ?

Ich hab doch nur geschrieben, wie die Sache von statten ging.

Was ist daran denn raffiniert ?

Außerhalb der Reisesaison bekommen unsere Tauben keine Medikamente, übrigens auch kein Soft Acid.

Da sie im Herbst und Winter nicht körperlich belastet werden, haben sie genug Substanz, sich aus eigener Kraft auf den Beinen zu halten.

Können sie das nicht, kann ich ihnen leider nicht helfen.

MfG,

____Raffael
Hallo Ralf
ich möchte das Thema nicht weiter ausschlachten.
Außerdem habe ich nicht das Wort"formuliert" benutzt sondern das Wort "geschrieben."
Wenn ich aber deinen Beitrag richtig lese (Zitat Ralf: Das war bei uns eben während den ersten 2 Monaten der Alttaubenreise nicht nötig.)
oder verstehe dann hast du nach zwei Monaten Medikamente gegeben??) aber ich kann mich auch irren!
Mich würde nur interesieren ob meine Vermutung stimmt wenn ja, warum ?
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tageslicht Berger Züchter-Stammtisch 13 02.12.2007 21:59
Licht im Taubenschlag alfredexvm Züchter-Stammtisch 7 28.01.2007 08:34
Licht oder verdunkelung Wir Kommen wieder Züchter-Stammtisch 1 13.11.2006 15:49
Licht bei Fütterung ? Eddy Züchter-Stammtisch 3 27.01.2005 14:43
ins rechte licht gerückt - DBZ timo Züchter-Stammtisch 0 12.03.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.