Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.07.2014, 08:51
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Jahre

Hier geht die Berechnung auf Jahre und nicht auf Tage. Es hat sich viele geändert auch im Tierschutz und hier sind wir doch gefragt ! Auf Teufel komm raus die Tauben in solch ein Hitze zu werfen ! Ich habe auch von Sigi in der Ankunftsmeldung nichts gelesen, wie viel Tauben hatte Eiserne Lady gesetzt und wo sind seine Tauben !

Marco, unsere Tauben hatten vor 20-30Jahren im Herbst Freiflug (Feldern) und sie konnten sich noch ihn der Natur ernähren. Auch konnte keiner Nachlesen, wie die Flüge verlaufen, oder das Wetter so genau bestimmen wie heute. Jetzt haben wir die Möglichkeiten, das Wetter usw. abzufragen dann sollten wir es auch nutzen.

Hoffentlich kommen noch viel Tauben zurück, sonst können einige Schläge die Löscher zu machen.

Von 1800 Tauben sind schon 165 zurück, aber die Temperaturen sind schon bei 30 Grad.

Gruß

Gut Flug

Thomas M.



Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Genau so ist es!

Top Ten der heissesten Jahre beginnen erst 1997. Seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen im Jahr 1880. Die Nasa Berechnungen zeigen auf, dass die zehn heissesten Jahre zwischen 1997 und 2008 liegen!


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.07.2014, 08:52
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Nachtrag!

Das Jahr 2013 gehört jetzt auch zu den Top Jahren bei einer jährlichen Klimaerwärmung von 0.44 Grad sagen die Klimadaten viele Dürren und Hitzewellen voraus. Höchste gemessene Temperatur in Deutschland Freiburg im Breisgau und Karlsruhe im Jahr 2003 13. August mit 40.2 Grad!

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.07.2014, 08:56
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Nachtrag!

Das Jahr 2013 gehört jetzt auch zu den Top Jahren bei einer jährlichen Klimaerwärmung von 0.44 Grad sagen die Klimadaten viele Dürren und Hitzewellen voraus. Höchste gemessene Temperatur in Deutschland Freiburg im Breisgau und Karlsruhe im Jahr 2003 13. August mit 40.2 Grad!

Gruss pesche
Aber hilft es den Tauben? Ist es nicht egal, ob 31,33 oder 35,37 Grad und wann der heißeste Sommer war? Lasse ich 50% über die Klinge springen und stelle mich dann hin mit derBegründung: aaach, wasn Pech. War ja der heißeste Sommer! .... Hä?! Kapier ich nicht...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.07.2014, 09:28
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Laterontour hilft es den Tauben!?

Es wäre angebracht so zu handeln wie es die Belgier bereits auf Clermont und Arras tun da werden sogar die Kurzstreckenflüge bis 200 km wegen der Tropenhitze und den darauffolgenden starken Gewitter abgesagt.

West und Ostflandern KBDB sagt die Flüge für heute ab und verlegt sie auf Mittwoch eine gute Entscheidung oder?

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.07.2014, 09:41
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Laterontour hilft es den Tauben!?

Es wäre angebracht so zu handeln wie es die Belgier bereits auf Clermont und Arras tun da werden sogar die Kurzstreckenflüge bis 200 km wegen der Tropenhitze und den darauffolgenden starken Gewitter abgesagt.

West und Ostflandern KBDB sagt die Flüge für heute ab und verlegt sie auf Mittwoch eine gute Entscheidung oder?

Gruss pesche
Ich habe Dir eigentlich zugestimmt... Es nutzt ihnen eben nichts, wann es wie heiß war. Wenn ich aber 2013 bei gleichen temperaturen ein Fiasko erlebe, fehlt mir jegliches verständnis, dies 2014 (nicht nur einmal) zu wiederholen. Ganz gleich, ob weittsrecke oder rv.
Wir haben letztes jahr wien abgesagt. Gab natürlich zuerst auch etwas kritik, manche, vor allem die vorderen waren natürlich erstmal enttäuscht auch wenn wiederum viel verständnis da war. Nach den RV Flügen gab es von allen seiten Lob. Einen Flug abzusagen oder zu verkürzen (erster bis letzter schlag 250km ausdehnung) - da ist dir nie wohl und man macht es nicht gerne. Da herrscht auch keine schadenfreude. Mir tun lediglich die Tauben leid. Denn eins kannst Du glauben: bei einer Hitze über 30 Grad bleiben nicht nur Nulpen auf der Strecke. Und genau das ist aj das Problem. Wenn es denn eine reguläre Auslese wäre... Wer das glaubt, hat sie meiner meinung nach nicht alle am christbaum.
Ich habe heute mit den hinteren schlägen telefoniert. Die Tauben sind weitestgehend daheim. Das war bei den temperaturen das wichtigste. Anspruchsvoll genug für die hinteren war es so und so trotzdem!
Wir hatten noch den vorteil, dass der Donnerstag normal temperiert war. Da war es Freitag morgens noch deutlich kühler.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.07.2014, 10:15
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Erste Zuflieger !!

Hallo Sportfreunde,

es geht schon los, den erste Zuflieger haben wir eben am SwPool gefangen, noch vor unserem Hund. Der liebe Hund hat Sie zum fressen gern.

Die Taube ist komplett fertig und hat eigentlich nur noch 20km zu fliegen bis kurz hinter Kaiserslautern.

Die RV KL hatte die Tauben nur auf 300km und die Tauben haben auch von dort schon Probleme.

Gruß

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.07.2014, 10:22
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

Und was lernen wir daraus?
Flüge bei solchen atmosphärischen Störungen bzw. Extremen gehören max auf 200km.

Und schiebt es nicht auf den Verband bzw die nationalen Meisterschaften. Die Möchtegern RV Meister sind Schuld.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.07.2014, 11:20
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Laterontour Beitrag anzeigen
Ich habe Dir eigentlich zugestimmt... Es nutzt ihnen eben nichts, wann es wie heiß war. Wenn ich aber 2013 bei gleichen temperaturen ein Fiasko erlebe, fehlt mir jegliches verständnis, dies 2014 (nicht nur einmal) zu wiederholen. Ganz gleich, ob weittsrecke oder rv.
Wir haben letztes jahr wien abgesagt. Gab natürlich zuerst auch etwas kritik, manche, vor allem die vorderen waren natürlich erstmal enttäuscht auch wenn wiederum viel verständnis da war. Nach den RV Flügen gab es von allen seiten Lob. Einen Flug abzusagen oder zu verkürzen (erster bis letzter schlag 250km ausdehnung) - da ist dir nie wohl und man macht es nicht gerne. Da herrscht auch keine schadenfreude. Mir tun lediglich die Tauben leid. Denn eins kannst Du glauben: bei einer Hitze über 30 Grad bleiben nicht nur Nulpen auf der Strecke. Und genau das ist aj das Problem. Wenn es denn eine reguläre Auslese wäre... Wer das glaubt, hat sie meiner meinung nach nicht alle am christbaum.
Ich habe heute mit den hinteren schlägen telefoniert. Die Tauben sind weitestgehend daheim. Das war bei den temperaturen das wichtigste. Anspruchsvoll genug für die hinteren war es so und so trotzdem!
Wir hatten noch den vorteil, dass der Donnerstag normal temperiert war. Da war es Freitag morgens noch deutlich kühler.
Unser Handikap
Internationale Weitstrecke der Veranstalter gibt den Flug vor Ort frei, " mal eben ausklinken " oder zurückfahren geht wohl kaum. Obwohl das Besser Wäre im Nachhinein. Bei der Teilnahme von Züchtern aus Z. T 6 Ländern !!!! Haben " immer " welche ungünstigere Bedingungen . Das ist allgemein so zu sehen. Und nicht mit diesem Flugverlauf zu vergleichen...
das Wünscht sich keiner .
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.07.2014, 11:34
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianR6 Beitrag anzeigen
Und was lernen wir daraus?
Flüge bei solchen atmosphärischen Störungen bzw. Extremen gehören max auf 200km.

Und schiebt es nicht auf den Verband bzw die nationalen Meisterschaften. Die Möchtegern RV Meister sind Schuld.
Hallo,
hä schiebts nicht auf den Verband?... Geht's noch!!!
Wer außer der Verband kann so eine Sauerei unterbinden...
Die cleveren Züchter etwa,die blitz doof sind und wegen nem dàmlichen Blechpokal ihre Tiere ins verderben schicken...Wenns nicht so traurig wâr würd ich grad lachen.
Gruss
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.07.2014, 11:41
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Jup Beitrag anzeigen
Hallo,
hä schiebts nicht auf den Verband?... Geht's noch!!!
Wer außer der Verband kann so eine Sauerei unterbinden...
Die cleveren Züchter etwa,die blitz doof sind und wegen nem dàmlichen Blechpokal ihre Tiere ins verderben schicken...Wenns nicht so traurig wâr würd ich grad lachen.
Gruss
So ein Quatsch. Der Verband schreibt 600km vor. Es steht nieregndwo, dass man dran teilnehmen muss oder dass der. Flug bei 35 Grad durchgeführt werden muss. Da ist der Schuld, der setzt und der vor allem, der auflässt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marseille (int.) 2013 SkowronekP Züchter-Stammtisch 12 23.07.2013 16:39
Marseille (int.) 2012 - Geplanter Auflass Samtag 21.06.2012 SkowronekP Züchter-Stammtisch 60 23.07.2012 20:06
Verkaufe 9 Spätjunge für die Weitstrecke Hotwing50 Biete/Suche/Tausche 0 08.09.2008 11:50
Skandal um International Marseille joerg Züchter-Stammtisch 17 25.07.2008 14:50
Thone´ Tauben diema Züchter-Stammtisch 4 22.07.2006 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.