Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.01.2015, 06:08
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Silverraket
Ergebnisse habe ich noch nicht gehört.Habe aber ein Foto rüber gemailt bekommen von den Beteiligten die da unsere Zukunft beschließen.Ich weiß aber nicht ob das Foto echt ist.Sieht aber fast so aus.
Ist doch auch schon was.Die sind ja da alle nicht sehr auskunftsfreudig. ---lach--
Gruß---Klaus
otos-hochladen.net][/url]
Hallo Witte Duiv!
Ich finde es gut das Leben ist doch so hart,warum soll man nicht mal richtig
lachen.
mfg.U.J
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2015, 07:07
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Silverraket
Ergebnisse habe ich noch nicht gehört.Habe aber ein Foto rüber gemailt bekommen von den Beteiligten die da unsere Zukunft beschließen.Ich weiß aber nicht ob das Foto echt ist.Sieht aber fast so aus.
Ist doch auch schon was.Die sind ja da alle nicht sehr auskunftsfreudig. ---lach--
Gruß---Klaus
otos-hochladen.net][/url]
Hallo Klaus

Wo sitzt du denn, ich tippe mal das du so in etwa in der Mitte sitzt.+D+D
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2015, 07:16
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin zusammen,

ab jetzt bitte nur noch zum Thema "Mitgliederversammlung"!

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2015, 11:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Heinrich,

wenn ich mir so die ersten Ergebnisse der MV so betrachte,kommt das bild mit den Affen aber schon ganz gut hin ;-).

Immerhin: gestern standen wir am Rande des Abgrunds. Heute sind wir bereits einen Schritt weiter :-)

Gruß,

Michael


zum Glück gehe ich noch Angeln und Darten. Dann stehe ich in 5 Jahren wenigstens nicht völlig ohne Hobby da.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2015, 11:42
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

schön wäre es, wenn die, die andere hier zum Affen machen, lieber selbst aktiv und gestaltend tätig würden, anstatt andere nur immer durch den Kakao zu ziehen...

aber halt, lästern ist ja viel einfacher als selbst etwas bewegen....

und wo sind sie denn nun, die Ergebnisse der MV????
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.01.2015, 12:12
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Christian,

wenn du mal so viele Ämter im Taubensport wie ich inne hast,dann melde dich wieder ;-)

Und viel interessanter als das,was dort beschlossen wurde,finde ich das ,was dort NICHT beschlossen wurde. Z.B. eine zielorientiertes Marketingstrategie. Oder die Überwachung von Auftragsvergabe seitens der Verbandsführung.So könnte man ja erklären,warum eine Mitgliederverwaltung,die eigentlich kostenlos sein sollte, auf einmal Tausende Euro kostet. Oder warum man innerhalb kürzester Zeit 2 Softwaresysteme für über 100.000€ geordert hat. Oder oder oder.

Aber wie las ich neulich im Vorwort einer BT vom Präsi höchstpersönlich sinngemäß: es bringt nichts,in Marketing und Werbung zu investieren,da der Zeitgeist nicht danach ist. Man solle lieber warten,bis sich der Zeitgeist wieder ändert und bis dahin kann man ja ein neues Museum einrichten,dass über eine neue Stiftung finanziert wird (in der dann wieder immense Gelder "verschwinden").

Aber: da wir in einer Basisdemokratie leben und weder Verbandsspitze noch RegV Vorstände in der Masse etwas ändern wollen/können/dürfen,ist es eben so wie es ist. Und über 90 % der Basis interessiert sich ja eh nicht für das ,was "da in Dortmund und Essen" passiert. Man ist ja eh nicht mehr lange dabei. Seis also drum.

In 5 Jahren kann man sich ja umbenennen in "Verband der Interessenverteter der Brieftaubenzüchter des Ruhrgebiets". Denn im RestDeutschlands wirds nix mehr geben ausser Weitstreckenclubs und OLRs.

Meine Meinung hat sich mal wieder bestätigt: die Brieftaubenzüchter in Deutschland brauchen diesen Verband in dieser Ausrichtung und mit dieser Leitkultur so dringend wie ein Fisch ein Fahrrad.

Gute Nacht,

Michael
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.01.2015, 12:21
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

Hallo Michael,

mein Kommentar bezog sich nicht auf Deinen Beitrag, sondern auf das Bild.

Wenn dem wirklich so ist, was Du geschrieben hast, dann muss man der Sache auch nachgehen..wenn dass die Delegierten/Mitglieder nicht tun, sind sie wirklich selbst Schuld
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.01.2015, 17:24
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Christian,
der Michael hat vollkommen Recht, wer sind denn die Deligierten? und welche Sportfreunde sind denn meist in den Ehrenämtern tätig? Sind es nicht meistens die Erfolgreichen aus unseren Reihen? Sie sind doch mit dem zufrieden so wie es jetzt im Moment ist. Sie haben absolut keinen Grund irgend etwas zu ändern? Glaubst du das irgend ein Regionalverbands Vorsitzender der seinen Regio in Dortmund oder auf irgend einer Klausurtagung vertritt, die Meinung seiner Mitglieder dort anbringt oder nicht doch seine eigene persönliche Meinung? Ich denke letzteres wird der Fall sein!
Deshalb kommt auf diesen Versammlungen für die breite Masse nichts brauchbares raus. Dort sind die Spezialisten unter sich, von dem was dort besprochen wir hat der einfache Züchter meist gar keine Ahnung, bzw. es interressiert ihn nicht die Bohne.
Das ist meine persönliche Meinung!
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2015, 19:22
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo liebe Sportfreunde
Abgesehen von allen Ungemach,das unseren Sport begleitet ,ist eigentlich die schlechteste Botschaft der Versammlung,das es keine Botschaft in Richtung Zukunft gab.
Gelegenheiten dazu gab es zuhauf,aber alle wurden verwirkt.
Die Uhren drehen sich ein weiteres Jahr rückwärts,ein weiteres Jahr zu viel.
Die Versammlung stand am Ende wie immer unter dem Motto,,Alles weiter so,,.

Kritik war weitgehend unerwünscht und schlug sich in entsprechend negativen Wahlergebnissen nieder.
Und so kam es wie es kommen mußte:Willi Brocks ist neuer ROK-Leiter.
Er sagte: Er stelle sich in den Dienst des Präsidiums und werde seinen Weg gemeinsam mit dem Präsidium gehen.
Zur Kritik an seiner Person sagte er,das er sich davon nicht beirren lassen werde.
Nur drei Gegenstimmen zeigen wie die Versammlung hier gestrickt war.

Mit Dirk Steinhoff( Stellvertreter),Herbert Stirken und Marco Lang als Ersatzmann war die Runde schnell gewählt.
Der Präsident hatte tatsächlich keine Scheu,Willi Brocks,, als erste Wahl zu bezeichnen.--Kommentar überflüssig.--.
In der Organisationskommission blieb alles beim alten.Bernd Hollmann(Leiter),Bruno Schiefen(Stellvertreter),Frau Hartje Und H. Klüsen(Ersatzmann) wurden gewählt.
In den Sportausschuß wurden gewählt:Karl Heinz Wagner,Arnold Mönning,Jens Schmitt,und Jens Böhmer.

Neue Ehrenmitglieder:Bernhard Ernstschneider,Peter HupperTz,Otto Immel,Michael Mahr,Karl-Heinz Menrath,Georg Keller,Fr.-Jos. Page,Siegfried Scharf und Uwe Witt.

Die Abstimmungen der Anträge verliefen ohne Überraschungen.Alle mit Ja.
Antrag Weitstrecke-----zurückgezogen
Antrag Auflösung des Reg.Verb.457 ---zurückgezogen

Präsident Groß machte noch mal deutlich das für Reisevereinigungen die aus den Reg. Verb.-Programm ausscheren keine Medaillen gibt.

Ja das war es Sportfreunde.Wie immer.Sport modernisieren gibt es nicht.Die Seilschaften möchte man fast sagen haben haben zugeschlagen.Aber das sage ich natürlich nicht.!!!!!
Ich meine natürlich die stimmberechtigten Mitglieder.

Nachdenkliche Grüße----Klaus Vieleicht war das mir zugemailte Bild doch echt.

PS.Die neueste Nachricht kam heute Nachmitag um 15 Uhr.Das Gericht hat die Klage auf einer einstweiligen Verfügung des Andreas Drapa ,damit er doch noch auf der Olypiade in Budapest ausstellen kann,abgelehnt.
Ob er sich damit abfindet werden wir ja sehen
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2015, 19:43
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Hallo

So wie ich heute in Dortmund am Benzing und Tipes Stand gehört habe , ist der Antrag mit dem Vernabschlag mit großer Mehrheit durch gekommen. Heute Nachmittag gab es mit den Herstellern der elektronischen Konstatiersystemen noch mal eine Präsidiumssitzung wo besprochen werden sollte wie das ganze umgesetzt werden soll.

Weiß da vielleicht jemand was genaueres drüber wie und ob das in diesem Jahr noch umgesetzt werden soll???

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sensationelle ergebnisse tauben sven Züchter-Stammtisch 70 26.08.2009 19:08
Bestätigung der Ergebnisse der Internet-Meisterschaft 2008 Luecke Züchter-Stammtisch 7 01.10.2008 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.