Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.03.2019, 07:30
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfälzer Beitrag anzeigen


und wenn Kinder -zu Recht aus Angst um ihre Zukunft- auf die Strasse gehen, werden sie von den Hohlsten, was die Gesellschaft derzeit zu bieten hat auch noch angegriffen


Hallo!

Das Problem ist, dass diese Kinder von einer Lobby missbraucht werden und nicht aus eigenem Antrieb auf die Straße gehen.


Würden die Kids gegen Plastikmüll, gegen Unweltvergiftung (Chemie), gegen 5G auf die Straße gehen und den ferngesteuerten Politikern die Meinung sagen, wäre es ja in Ordnung.

Aber nein, sie gehen wegen Klimawandel und CO² auf die Straße und schwänzen die Schule.

.) Der Klimawandel ist umunstritten, da dieser natürliche Ursachen (Sonne) hat.

.) Das CO² ist lebensnotwendig. Ohne CO² können Pflanzen nicht leben und keinen Sauerstoff erzeugen. Selbst wir als Mensch benötigen CO².
.) Die CO²-Lüge entstammt den 70ern weil Margaret Thatcher(GB) die Atomlobby fördern wollte. Diese Lüge hat sich dann durch Propaganda verselbständigt.
.) Atommüll und Atomkraftwerke sind tatsächlich eine Gefahr, weil die Strahlung den Planeten unbewohnbar macht.
.) wegen Uranmunition geht kein Schüler auf die Straße



MfG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.03.2019, 13:24
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,


mir wäre es lieber wenn Kinder für ihre Eltern und Großeltern auf die Straße gingen. Das diese einen vernünftigen Lohn und Rente bekommen und im Alter gepflegt werden. Denn die haben immer noch den größten Anteil daran ob aus ihnen mal was wird. Aber spätestens beim nächsten Smartphone vergessen viele alles. Und dann wird der Weg zum nächsten Papierkorb unendlich.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.03.2019, 13:53
Colinzio1995 Colinzio1995 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Dillenburg
Beiträge: 80
Standard

Hallo,

vielleicht mag ich ob meines Berufs etwas "verblendet" sein, aber eine gewisse Anzahl der Frequenzen, die derzeit versteigert werden, wurden in der Vergangenheit bereits genutzt bzw. vorgesehen. Es ist ja bei weitem nicht so, dass durch andere Nutzung die Frequenz anders auf Lebewesen wirken würde. Zumal nicht erwiesen ist, dass Tauben diese überhaupt hören können. Zudem befinden wir uns hier im ultrahochfrequenten Bereich. Das heißt, wenn die Tiere kein Radio ohne Empfänger hören können, ist es auch unwahrscheinlich, dass sie von Gigabit-Daten gestört werden. Meines Wissens gibt es auch derzeit keine Belege von einer definierten Wirkung von hohen Frequenzen auf Tiere (oder Vögel). Dies müsste dann ja auch Zugvögel betreffen. Also immer bei den Fakten bleiben.

Es stimmt zwar, dass in den letzten Jahren die digitale Mobilfunktechnik immer flächendeckender verfügbar ist, aber viel gravierender sollte uns der Klimawandel beschäftigen (ständige Hitze, Trockenheit, Beschaffung der Erdatmosphäre). Umso schockierender finde ich dann hier manche Kommentare...

Sportsgruß,
Colin

Kleine Anmerkung: Ich bin kein Elektroingenieur, sollte hier Einger zugegen sein, der mich/uns eines besseren belehren kann, würde ich mich sehr freuen! :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.03.2019, 15:25
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Frage Viele Fragen???

Hallo Sportfreunde
an den Klimawandel werden wir uns gewöhnen müssen, da er ja natürlich ist!


siehe hier:


https://www.epochtimes.de/umwelt/gre...-a2824829.html


MfG


Rion
__________________
Die Wahrheit, ein Scherz
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit.
Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
George Bernard Shaw
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.03.2019, 15:48
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Colinzio1995 Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht mag ich ob meines Berufs etwas "verblendet" sein, aber eine gewisse Anzahl der Frequenzen, die derzeit versteigert werden, wurden in der Vergangenheit bereits genutzt bzw. vorgesehen. Es ist ja bei weitem nicht so, dass durch andere Nutzung die Frequenz anders auf Lebewesen wirken würde. Zumal nicht erwiesen ist, dass Tauben diese überhaupt hören können. Zudem befinden wir uns hier im ultrahochfrequenten Bereich. Das heißt, wenn die Tiere kein Radio ohne Empfänger hören können, ist es auch unwahrscheinlich, dass sie von Gigabit-Daten gestört werden. Meines Wissens gibt es auch derzeit keine Belege von einer definierten Wirkung von hohen Frequenzen auf Tiere (oder Vögel). Dies müsste dann ja auch Zugvögel betreffen. Also immer bei den Fakten bleiben.

Es stimmt zwar, dass in den letzten Jahren die digitale Mobilfunktechnik immer flächendeckender verfügbar ist, aber viel gravierender sollte uns der Klimawandel beschäftigen (ständige Hitze, Trockenheit, Beschaffung der Erdatmosphäre). Umso schockierender finde ich dann hier manche Kommentare...

Sportsgruß,
Colin

Kleine Anmerkung: Ich bin kein Elektroingenieur, sollte hier Einger zugegen sein, der mich/uns eines besseren belehren kann, würde ich mich sehr freuen! :-)
Hallo,



Zitat:

Meines Wissens gibt es auch derzeit keine Belege von einer definierten Wirkung von hohen Frequenzen auf Tiere (oder Vögel). Dies müsste dann ja auch Zugvögel betreffen. Also immer bei den Fakten bleiben.


Meines Wissens ist das Gegenteil auch nicht bewiesen. Oder gibt es schon bewiesene Erkenntnisse was unsere Tauben bei der Orientierung stört ? Freue mich diese zu lesen.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.03.2019, 18:00
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=pXHido73mQ0


und nun Teil 2 zur Verbreitung .


Kurfassung -- ein weiteres über 45 min. ist zu kompliziert deshalb dieses .
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.03.2019, 19:42
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin Mal gespannt, wie lange solche Beiträge überhaupt noch zugänglich sind---


und vor allem würde mich interessieren, wie sich diejenigen, die diese Strahlungstechnik entwickeln und vetreiben und auch unsere "Politologen"- die Gefahren also kennen, davor schützen? Ich glaube nicht, dass die total verblödet sind
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.03.2019, 22:31
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard 100 Punkte

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo,


mir wäre es lieber wenn Kinder für ihre Eltern und Großeltern auf die Straße gingen. Das diese einen vernünftigen Lohn und Rente bekommen und im Alter gepflegt werden. Denn die haben immer noch den größten Anteil daran ob aus ihnen mal was wird. Aber spätestens beim nächsten Smartphone vergessen viele alles. Und dann wird der Weg zum nächsten Papierkorb unendlich.


Gruß Konrad
der Kanditat bekommt 100 Punkte ;-)

:klasse::klasse::applaus:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.03.2019, 16:57
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfälzer Beitrag anzeigen
Dieser Wahnsinn wird nicht nur für die Tauben eine Herausforderung!!!!!!!!!

Hallo Friedrich,
du sprichst mir aus der Seele.
Wollte das schon mal einstellen, dachte mir aber lass es besser sein.
Das kommt natürlich Flächendeckend nur nicht auf dem Land. Aber in Ballungsgebieten und Städten allemal.

Mit diesem neuen Netz und wenn das Bargeld abgeschafft wird machen wir keinen Schritt mehr ohne das es "Subjekte" gibt die genau Wissen wo wir sind und was wir machen. Da freue ich mich jetzt schon auf unsere Datenschützer....................

(das mit Bargeldabschaffung ist beschlossene Sache und wird kommen - dauert nur noch ein bisschen und dann immer Scheibchenweise)
Vielleicht trägt dieses Netz aber dazu bei, dass wir immer genau Wissen wo unsere Tauben gerade sind. Wär auch nicht schlecht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.03.2019, 06:51
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

HallZugvögelUnsichtbare Wellen stören Orientierung

Elektromagnetische Strahlung verwirrt Zugvögel - sie verlieren die Orientierung, fanden deutsche Forscher heraus. Schon schwache Wellen bringen die Tiere vom Weg ab.
[COLOR=transparent !important][/COLOR]
DPA
Zielsicher zum Überwinterungsort - zumindest wenn nichts dazwischenfunkt




Donnerstag, 08.05.2014 10:25 Uhr
Oldenburg - Zugvögel übertreffen Navigationsgeräte. Ohne Landkarte und Satellitenhilfe finden sie zielsicher ihre oft Tausende Kilometer langen Reiserouten. Sie orientieren sich am Stand der Sonne, in der Nacht an den Sternen und am Magnetfeld der Erde. Ganz störungsfrei ist ihre Navigation jedoch nicht, wie jetzt ein Team um Henrik Mouritsen und Svenja Engels von der Universität Oldenburg herausfand. Ihre Ergebnisse veröffentlichen die Forscher im Fachmagazin "Nature".


Schon schwache elektromagnetische Felder bringen die Orientierung der Zugvögel durcheinander. Mouritsen und seine Kollegen stellten fest, dass das sensorische System von Rotkehlchen versagt, sobald elektromagnetische Strahlung im Mittelwellenbereich auf sie einwirkt.
Dafür packten die Forscher Rotkehlchen während der Vogelzugzeit in einen speziell präparierten Kasten - einen trichterartigen Orientierungskäfig. Normalerweise hüpfen Vögel nachts in die Richtung, in die sie fliegen würden. Doch die vorhandene elektromagnetische Strahlung auf dem Campus der Universität Oldenburg machte die Tiere orientierungslos.
Auf dem Land funktioniert der Kompass
Erst als die Forscher die Käfige mit Aluminiumplatten abschirmten, konnten die Rotkehlchen wieder navigieren. Das Erstaunliche: Die Störungen stammten dabei nicht von Hochspannungsmasten oder Mobilfunknetzen, sondern von Elektrogeräten und lagen im Radiowellenbereich.
Die Wissenschaftler wiederholten ihren Versuch auf dem Land. Meist ist dort die elektromagnetische Strahlung geringer als in der Stadt. Und tatsächlich: In ländlicher Umgebung funktionierte der innere Kompass der Vögel einwandfrei.
Die gewonnenen Erkenntnisse stellen den bisherigen Stand der Forschung in Frage: "Bisher galt, dass elektromagnetische Strahlung unterhalb bestimmter Grenzwerte keine Auswirkung auf biologische Prozesse hat", sagte Mouritsen. Seine Versuche erzählen nun etwas anderes. "Die Ergebnisse sollten uns zu denken geben", sagt er. "Sowohl was die Überlebenschance der Zugvögel, als auch was mögliche Effekte für den Menschen angeht." Die gelte es noch zu untersuchen.

Gruß Konrad

o,
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubensport in Süd-Afrika vor dem Aus ? Flor Züchter-Stammtisch 5 29.10.2014 17:36
Taubensport am ende....... Druifje 31 Züchter-Stammtisch 57 11.11.2009 18:20
Es ist was faul im Staate Taubensport! Daktari Züchter-Stammtisch 7 05.06.2008 18:39
Wer von euch würde nochmal mit den Taubensport anfangen ? Daktari Züchter-Stammtisch 59 16.05.2008 16:53
Wer von euch würde nochmal mit den Taubensport anfangen ? Daktari Züchter-Stammtisch 1 11.05.2008 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.