Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.06.2010, 09:25
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

um mal auf Thema zurückzukommen..unser Flug wurde um knapp 100 km zurückgenommen...
und wenn ich mir die Wettervorhersagen anschau, war es die richtige Entscheidung...

ich weiß auch nicht, was die ganze Rumnörgelei soll..reicht ja scheinbar nicht schon, dass die Flugleiter bei schweren Flügen attackiert werden..jetzt werden sie auch noch bei Voraussicht attackiert...es wird immer besser..
bei einem Flugzeugkaptän beschwert sich ja auch keiner, dass er wegen schlechten Wetters nicht landen will/konnte..achso, ja, da geht´s ja auch ums eigene leben..ich vergaß..
  #12  
Alt 18.06.2010, 10:21
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Hallo Nico,

Zitat:
Zitat von goldi-32 Beitrag anzeigen
Du schreibst:
- wenn ein Auflass am regulären Flugtag nicht möglich ist, sollte man ihn einfach ausfallen lassen. Die Tauben und 98% der Züchter haben mehr davon, als von einem Auflass am Montag, der nur Leuten gewidmet ist, die zu höheren Weihen kommen können.
Aber sollte mann nicht auch gerade an die leute denken die die möglichkeit haben oben mitzuspielen und dann mal eine ausnahme machen, wenn ich ganz oben dabei wäre würde es mich schon ärgern wenn ein wichtiger Flug ausfallen würde nur weil es wieder Sportsfreunde gibt die es mir vielleicht nicht gönnen.
Nur meine Persönliche Meinung.
Gut Flug Nico
nein, meiner Meinung nach müssen nicht 98 % aller Züchter an das Wohl derjenigen denken, die mit Tauben ihre Brötchen verdienen, oder zu höheren Weihen berufen sind! Dem, den Taubensport tragenden Teil der Züchterschaft ist es eben lieber, die Tauben vollzählig und unbeschadet nach Hause zu kriegen, oder sie direkt da zu lassen, wenn es anders nicht geht.

Gleichwohl soll jeder seine Chance erhalten und wahr nehmen können, sich "oben" zu platzieren, wenn möglich.
"Wenn möglich" sagt doch schon alles. Wenn "nicht möglich" sollte ein Flug eben zum Wohl der Tauben ausfallen.

Es ist an jedem, sich ein zu bringen, wenn es darum geht, Flug.-und Meisterschaftskonzepte zu entwickeln, die auch das Ausfallen eines Fluges schadlos überstehen lassen.

Meinolf (und andere) schreibt sich dazu regelmäßig einen Wolf.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #13  
Alt 18.06.2010, 10:54
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Hallo Heinrich,
wahrscheinlich hast du recht,mir wird ja öffters ahnugslosigkeit vorgeworfen,erst letztes wochenende.
Grüße Nico
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  #14  
Alt 18.06.2010, 14:12
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard Verschieben oder nicht?!

Die RVen Dülmen und Lüdinghausen verkürzen von 560 auf 310 km, bleiben aber bei Sonntag und gehen nicht auf Montag.
  #15  
Alt 18.06.2010, 15:26
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goldi-32 Beitrag anzeigen
Hallo Horst
ich wüßte nicht was gegen einen montags außlas spricht wenn das Wetter es zulässt, ist es für mich kein hinderniss
allen denen,die dieses wochenende schicken gut flug
Hallo Sportfreund,

das weißt Du nicht? Na dann werde ich es Dir sagen; Bei einem Montagsflug haben die Tauben einen Tag weniger zur Erholung für den nächsten Flug und die benötigen sie dringend "jetzt", wo die Flüge immer weiter werden. Zudem haben wir, im speziellen, am nächsten Wochenende schon am Donnerstag Einsetzen zu einem 500ter.

Reicht Dir diese Erklärung?

Beste Grüße
Horst


  #16  
Alt 18.06.2010, 16:42
Blaue Feder Blaue Feder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 100
Standard

Mal ne Frage: Wieso ist der zitierte Beitrag (und zwar der ganze) noch nicht gelöscht worden? Da ein Mod nach diesem Beitrag gepostet hat, muß es doch aufgefallen sein? Oder sind persönliche Beleidigungen jetzt wieder erlaubt?

mfG
  #17  
Alt 18.06.2010, 17:14
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo "Blaue Feder",

schon erledigt, danke für den Hinweis.
  #18  
Alt 18.06.2010, 18:09
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Hallo Martin,

ich bin ganz bestimmt keiner von denen die jeden Flug haben müssen da ist es mir 1000 mal lieber wenn sie wieder heim gefahren werden. Aber so wie es bei uns der Fall ist kann ich das ganze auch nicht mehr verstehen. Es soll ja keine Kritik am Flugleiter sein da er ja gar nicht entscheiden kann ob der Flug verlegt wird oder nicht aber bei uns werden mittlerweile Entscheidungen gefällt ohne dass überhaupt ganze RV'en bzw. deren Vorstände gefragt werden. Da liest man eher im Videotext dass verschoben wurde als dass man vor so einer Entscheidung gefragt wird.

Außerdem haben von solchen Flügen die am Montag stattfinden hauptsächlich auch nur die was davon die sowieso immer zu Hause sind bzw. es sich einrichten können dass sie an dem Tag frei haben. Kommt z.B. ein Partner nicht nach Hause und sitzt den restl. Tag allein im Schlag ist die Motivation für den folgenden Flug auch schon wieder dahin. Da hängt man die ganze Woche bzw. ein ganzes Jahr an den Tauben und dann muss ein Flug von vornherein schon auf Montag verschoben werden anstatt dass sie dann wieder zurückgefahren werden bzw. stehenbleiben.

Sicher sieht es so aus dass es Montags besser wird aber trotzdem muss sowas nicht sein. Und wie schon einige meiner Vorredner meinten es ist doch sowieso wieder nur für ca. 3-5 % der Züchter wenn es nicht sogar noch weniger sind dass jeder Flug durchgeführt wird.

Und dass ist es was mich ärgert.

Verstehe zwar dass du anhand eurer Situation in Rage bist aber so wie du mich angreifst muss auch nicht sein. Sicher ist es immer leichter zu kritisieren anstatt dass man was selber macht aber trotzdem sollten die Verantwortlichen auch auf die Kleinen ,welche aber eigentlich trotzdem noch die Mehrheit sind, schauen und nicht nur ihre eigenen Interessen verfolgen.


Allen zusammen wünsche ich einen guten Flug für dieses und die restl. Flugwochenenden in diesem Jahr!
  #19  
Alt 18.06.2010, 18:41
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund,
das weißt Du nicht? Na dann werde ich es Dir sagen; Bei einem Montagsflug haben die Tauben einen Tag weniger zur Erholung für den nächsten Flug und die benötigen sie dringend "jetzt", wo die Flüge immer weiter werden. Zudem haben wir, im speziellen, am nächsten Wochenende schon am Donnerstag Einsetzen zu einem 500ter.
Reicht Dir diese Erklärung?
Beste Grüße
Horst
Hallo Horst,

du gehst vom schlechten aus... Wenn der Flug glatt u. einwandfrei am Montag verlaufen ist, macht der eine Tag weniger "Erholung" den Tauben nichts aus...

(jetzt gehe ich auch mal vom schlechten aus) Aber auch ein verkrachter Sa. oder So. Flug schmerzt ziemlich für das nächste We.


Gruß

Marc
  #20  
Alt 18.06.2010, 19:05
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard

Grundsätzlich müßen wir ein leichteres Umfeld für die Flugleiter schaffen.Das heißt es zählen für den Flugleiter und Züchter nur einwandfreie Flüge bis zum Ziel hin keine Verluste zu erleiden, dann sind alle zufrieden. Und da soll und muß der Wochentag nicht entscheiden sein.


Setzt doch nicht die Flugleiter unter Druck nach dem Motto: „ Wenn nicht am Sa. oder So. dann gar nicht!“


Kein Züchter der Welt wird sich am Ende der Saison beschweren, wenn Freitags oder Montagsflüge dabei waren, die aber glatt Verlaufen sind...


Die „Erholungsphase“ richtet sich immer nach der schwere des vergangenen Flug...




Gruß


Marc
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RIRO- Seite seit Montag nicht erreichbar Berti-065 Züchter-Stammtisch 6 05.06.2007 16:46
Vogelgrippe. Klaus Züchter-Stammtisch 98 24.03.2006 15:40
Auflass von bayr. Tauben letzten montag in Alsdorf Kupfertaube Züchter-Stammtisch 1 05.08.2005 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.