Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.01.2012, 09:04
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Frederik,

Zitat:
Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
Anscheinend bist du einer von denen, die es nicht so schlimm getroffen haben.

Mfg Frederik
so isset.
Vielleicht bin ich auch einer von denen, die wissen, wann die Zeit ungünstig ist, seine Tauben raus zu lassen, oder jemand, der weiß, wann Greife brüten.
Auf jeden Fall bin ich einer, der meint, dass das Theater um Falkner hier maßlos übertrieben wird.
Und sicher weiß ich, dass es etliche "Sportfreunde" gibt, die verflogene Tauben lieber als Falkenfutter sehen, als sie ab zu holen, wie es ihre Pflicht wäre.

Was ausgerechnet an meiner Meinung "am Thema vorbei" sein soll, weiß ich nicht.

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2012, 13:53
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

anscheinend weißt du mehr als alle anderen. Wie soll man sich denn vor Wanderfalken schützen??? Spielt bei dem die Brutzeit eine Rolle???

Ich meine ja bloß, dass du wahrscheinlich in der Region wohnst, wo durch die Greifvögel im Jahr max. 10% Verluste auftreten. Du solltest mal von denen ausgehen denen 30-50% dadurch abhanden kommen.
Und wenn du denkst, dass diese Züchter diese Tiere nur durch Leichtsinn verlieren bist du leider auf dem Holzweg.

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2012, 14:06
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Lieber Kollege Frederick,

ich habe an keiner Stelle behauptet, dass es das Problem nicht gibt. Das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht machst Du Dir die Mühe, meinen Beitrag dazu zu lesen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass alle Züchter nur durch Leichtsinn ihre Tauben verlieren.
Aber es gibt sehr viele Faktoren, die zu Verlusten führen. Und alle dem Greif zu zu schieben, ist mir schlicht zu billig.


BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2012, 15:03
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
so isset.
Vielleicht bin ich auch einer von denen, die wissen, wann die Zeit ungünstig ist, seine Tauben raus zu lassen, oder jemand, der weiß, wann Greife brüten.
Hallo Heinrich!

Vielleicht schreibst du uns Unwissenden mal einen Kalender wie man es anstellt...dann wären wir ja wirklich eine Ecke weiter.

Ich habe den Eindruck, dass du nicht weißt, was es wirklich heißt von einem Greifvogel geplagt zu werden.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2012, 16:13
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber Kollege Heinrich,

ich habe deine Beiträge sehr gründlich gelesen und ob dir das zu billig ist, ist mir egal.
Das Sascha meine Meinung teilt, ist eine Bestätigung für mich. Wenn die Tauben am Haus vom Freiflug angeschlagen oder gar nicht mehr zurückkommen, dann war es der Greifvogel und nicht die Krankheiten usw.

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.01.2012, 16:14
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard Wozu?

Zitat:
Zitat von Barca Beitrag anzeigen
Hallo

Vielleicht bekommen wir auch die entgegengesetzte Erlaubnis.

Taubenzüchter dürfen Raubvögel entsorgen.
Wie heisst es doch so schön: "Man darf alles, man darf sich bloß nicht erwischen lassen!"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.01.2012, 16:17
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard Lieber Heinrich ...

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie die "Anti-Greifvogelfraktion" durch die Decke geht, dass sogar das "HB-Männchen" wie eine rheumatische Großmutter dagegen wirkt, wenn hier im IT nur drei Schlüsselwörter (Falkner, Taube, Raubvogel) fallen.

Natürlich will ich die Greifvogelproblematik nicht herunter spielen. Es gibt sie! Und es trifft einige Kollegen schlimmer, als andere!

Aber hier wird immer so getan, als ob die Luft geschwängert wäre von Falken, ausgebüxten Greifen und jeder zweite Mann auf der Straße mit grüner Jacke ein Falkner sei.
Weiter tut jeder zweite so, als ob alle seine Asse vom Greif gefressen würden. Ist das denn wirklich so? Oder sind viele Verlust auch der eigenen (oder der der Tauben) Dusseligkeit zu zu schreiben, dass die Tauben es nicht auf die Kette kriegen, nach Hause zu fliegen?

Was ist daran schlimm, wenn ein Falkner Stadttauben dazu benutzt, seine Falken zu füttern? Vorausgesetzt, er tötet die Tauben sachgerecht und schnell. Ist doch wohl sinniger, als die Tauben in die Biotonne zu werfen, wie es einige Kollegen mit BT praktizieren, denke ich zumindest.

Wer sagt, dass er gefundene Brieftauben nicht an den Besitzer zurück führt, oder es zumindest versucht?
Wahrscheinlich bekommt er zur Antwort, dass er seine Falken damit füttern soll... .

Woher stammt eigentlich die hier grassieriende Gewissheit, dass Falkner "böse" und Brieftaubenzüchter "gut" sind?
Ist es nicht so, dass möglichst jeder von beiden Gruppen seiner Passion nach gehen können dürfen sollte, ohne von der anderen Partei angestänkert zu werden?

BG

Heinrich
... es kommt ja nicht allzu oft vor, aber Deinen Aussagen in diesem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. Für mich ein Top-Beitrag!

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.01.2012, 07:37
schwarzspies schwarzspies ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Dammbach
Beiträge: 9
Standard

und doch am Thema vorbei.....

Auslöser war die Diskussion, das durch solche Schlagzeilen suggeriert wird, das alle Tauben Schädlinge sind und wir Brieftaubenzüchter ( auch wenn wir das nicht gerne hören) negativ miteinbezogen werden.
Uns wurde ja auch schon vorgeworfen, gestrandete Reisetauben würden das Stadttaubenproblem auslösen.
Wenn jemand schon einmal einen Prozess
wegen seinen Brieftauben erleben musste weiss, welche "leise Stimmen"
dort von Richtern und Rechtsanwälten gehört werden, die ja in dem Thema Laien sind. So, und nichts anderes wurde hier beschrieben.

Aber was machen dann unsere lieben " Sportfreunde" und Mitstreiter:

Arrogante Kleinkriege mit Anschuldigungen wer was weiss oder auch nicht weiss. Raubvogelgeplagte aus Flächengebieten wissen wie das nervt.
Dann kommen noch schlaue Kommentare aus Juist, weil dort ja auch eine enorme Greifvogeldichte herrscht......

Die Greifvogelfreunde sind da schlauer......


So und jetzt könnt iht ihr löschen !!!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.01.2012, 13:28
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von schwarzspies Beitrag anzeigen
und doch am Thema vorbei.....
Um dem Thema wieder etwas näher zu kommen, darf ich mal die "Menschen für Tierrechte" zitieren, die sich auf solche Diskussionen beziehen...

"Stadttauben: Schlagzeilen zu VGH-Urteil

In dieser Woche haben die Medien wieder Meldungen anlässlich des im September 2011 ergangenen gravierenden Urteils des Verwaltungsgerichtshofs (VGH) Kassel verbreitet. Vielfach sorgten diese für Missverständnisse und erneute Hetze gegen Stadttauben. Daher hier zum Sachverhalt: Gemäß o.g. Urteil hat ein Falkner erstritten, Tauben gewerblich töten zu dürfen, wenn sie zur “Plage” geworden seien. Die zuständige genehmigende Behörde muss jetzt den Antrag des Falkners erneut prüfen und festlegen, ab wann von einer Taubenplage gesprochen werden kann und er Stadttauben töten darf. Die beklagte Behörde legte erst Revision gegen das Urteil ein, zog sie dann jedoch zurück. Dennoch stellt dies jetzt keine – wie häufig in der Presse verbreitet – “Lizenz zum Töten” dar. Die Behörde befindet sich noch in der Prüfungsphase und hat dem Falkner noch keinen Bescheid zugestellt. Ähnlich gewollte Vorhaben in anderen Städten muss jede Veterinärbehörde nach wie vor individuell prüfen.

Eine ausführliche juristische Beurteilung des Urteils wird in der nächsten Ausgabe des Magazins “tierrechte” zu lesen sein.

Für den Umgang mit Stadttauben tritt der Bundesverband vehement für das “Konzept zur tierschutzgerechten Regulierung von Stadttaubenpopulationen” ein. Erst vor Kurzem haben wir eine neue DVD, den “Ratgeber Praxis”, herausgegeben. Infos: www.stadttauben.de"

Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.01.2012, 18:04
orchidea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich,
auch von mir 3x ein Ja!
All den Andersdenkenden wünsche ich gern Nachbarn mit 299 freifliegenden (Mischmaschtauben),die bei offenen Fenster ihr Schlafzimmer besuchen...
Außerdem sollten die frühen Flugpläne u.die Winterzuchten überarbeitet werden...
Wäre sogern Präsidentenkandidat geworden...leider keine Ausschreibung...
Ich hätte gern dem Profisport die Grenzen aufgezeigt..aber leider!!

Vieles war nicht spaßig..
MfG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PIPA-eine Bombe platzt Alfred Weber Züchter-Stammtisch 52 25.01.2012 16:22
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 21:12
Tauben auf des Nachbars Dach jomakai Züchter-Stammtisch 5 03.11.2006 16:03
Müde Tauben, Schleimen und Blaues Fleisch. Hove Taubengesundheit 2 07.07.2005 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.