Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.02.2012, 15:15
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !

Das Ding wird wahrscheinlich so lange helfen, bis der Greif merkt, daß es keine Gefahr für ihn darstellt.

Und da so ein Greif nicht doof ist, wird das wohl nicht sehr lange dauern.

Mein Habicht hat sich sogar schon an meine Brüllerei und Klatscherei gewöhnt.

Ich wette, daß er sich sogar an Silvesterknaller gewöhnt.

Eines Tages fragt er mich noch, wie spät es ist, wenn ich in den Garten komme.


MfG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2012, 15:47
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So etwas könnte helfen.
http://www.youtube.com/watch?v=Z05UF...eature=related
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2012, 15:53
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Den Sperber hat die Blitzleuchte nicht interessiert, er hat trotzdem einen Jährigen gegriffen. Bei einem Bekannten hat es auch nicht "gefruchtet", weder beim Sperber noch bei Habicht und er hat da anfangs auch drauf geschworen, das es hilft. Wenn der Greif eine haben will, dann greift er auch an. Wenn kein Greif da ist, dann hilft die Blitzleuchte natürlich hervorragend.
Hast Du das schon ausprobiert?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2012, 15:54
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich möchte hier jetzt nichts zerreden, sondern nur mein Kenntnisstand beitragen.
Ein befreundeter Sportfreund hat dieses schon vor 2 oder sogar 3 Jahren versucht. Er hat auf einem Gebäude neben seinem Gartenschlag eine solche Blinklampe gelegt.
Der Erfolg war nicht unbedingt berauschend. In dem Moment, wo der Schwarm hinter den Häusern bzw. ausser Sichtweise der Blinklampe war, hat der Greif sich seine Mahlzeit geholt. Auf dem Schlagdach hat er keine geschlagen, konnte er aber auch nicht, weil die Tauben aus Angst vor dieser Lampe nicht gelandet sind. Er hat diese Aktion dann sehr schnell wieder aufgegeben. Zu schnell??? Vielleicht hätten die Tauben sich mit der Zeit daran gewöhnt. Aber das trifft natürlich auch auf den Greif zu. Sicher eine Idee, die vom Grundsatz her nicht schlecht und evtl. ausbaufähig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2012, 16:00
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hast Du das schon ausprobiert?
Ja, mit einer roten Blitzleuchte.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.02.2012, 16:05
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Das ist die einzige Hilfe!Und kein Wort mehr.Der Rest ist sinnlos.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.02.2012, 16:52
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
mein Lehrmeister Heiner Beckmann in Mülheim Ruhr hatte solcher Blinkleuchten 3 auf dem Dach. Vor dem Haus, hinter dem Haus und auf dem Anbau. Er sagte seiner Zeit zu mir das er seit diese Blinklichter immer beim Freiflug der Tauben am Haus an wären, es keine Angriffe mehr gäbe.
Selbstverständlich schützt die Blinkleuchte nicht wenn sie vom Haus wegziehen. Und das man die Tauben daran gewöhnen muss........ sollte sich von selbst verstehen.
Ich habe den Artikel auch gelesen. Was mir daran fehlte ist die Begründung warum der Greif im "Blinkfeld" nicht angreift.
Heiner Beckmann hat es mir so erklärt das der drehende Blitz in der Lampe den Habicht / Sperber für kurze Augenblicke blendet und er so iritiert ist.
Daran kann er sich übrigens auch nicht gewöhnen. Kann jeder leicht ausprobieren wenn er mal in eine Taschenlampe schaut. Dann sieht man nichts mehr.
Er schwor darauf und so viel ich weiss hatte er die Leuchten bis zu seinem Tod auf dem Dach. Ob Emidio Fernandez, der heute dort schickt, die Leuchten auch noch hat weiss ich nicht.

Es war noch ein weiterer interessanter Artikel im Taubenmarkt über die Ansiedlung von Uhus. Auch hier schrieb der Brieftaubenzüchter das er seit der Ansiedlung von Uhus keine Probleme mit Habicht und Sperber mehr hatte.
gruß Uli

Ps. Ich hätte die Blinkleuchten auch auf dem Dach, habe aber kaum Probleme mit dem Greif.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.02.2012, 17:15
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Uli,
ich bin auch Deiner Meinung, daß die Blinkleuchte auch nur " direkt " am Haus etwas bewirkt und schon 3 Häuser weiter völlig nutzlos ist. Und was machen die Tauben, wenn sie den Greifvogel bemerken ? In der Regel wird der Schwarm unruhig und zieht los.....Vor etlichen Jahren bot die Firma Masuhr für 500 DM auch so etwas ähnliches an. Ich glaube, ein Züchter hat mal ein Bild veröffentlicht, wo der Greifvogel " auf der Lampe " saß......
Im Frühjahr haben mir etliche Sportfreunde prophezeit, daß ich mit der Einführung der " weißen Brieftauben " erhebliche Probleme mit dem Greifvogel bekommen werde. Seit 4 Jahren " schwöre " ich auf die rote Farbe unter den Flügeln - allerdings zum wiederholten Male - nur bei Wanderfalkenangriffen. Auch dieses Jahr habe ich keine einzige Taube am Haus verloren, nicht einmal angerissen, und der Wanderfalke war desöfteren am Schwarm dran....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.02.2012, 19:07
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Bei Ebay gibts die schon recht günstig.Meine Meinung ist selbst wenn sie nur am Haus wirken ist jedem betroffenen Züchter doch schon geholfen denn nur bei Überraschungsangriffen wenn die Taube auf dem Dach sitzt oder beim Anfliegen besteht die größte Gefahr.So war es jedenfalls bei mir immer.In der Luft wenn sie richtig fliegen seh ich eigentlich weniger das Problem ,weil er (Greif) sich da zeigen muss.
Schönes Wochenende Mario
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.02.2012, 20:06
oti63
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
beste abwehr gegen dengreif ( 6mm )
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue internet adresse gert jan beute Züchter-Stammtisch 0 10.05.2010 20:06
Neue Tipes Geräte sabrina Züchter-Stammtisch 15 19.03.2010 06:08
Neue Homepage MartinStiens Züchter-Stammtisch 0 25.12.2007 05:24
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Neue Versorgungspläne FranzJosef Züchter-Stammtisch 8 10.11.2005 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.