Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2012, 16:40
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard Ringklau aber fleissig

Möchte mich bei der fleißigen Person (von Züchter oder Sportfreund möchte ich nicht sprechen), da es sich ja um einen Straftäter handelt, bedanke. Vom letzten 500 km Flug ist meine Täubin bei ihm eingesprungen. Sicherlich etwas erschöpft. Damit dann diese Taube nicht den schweren Tipes Ring nach Hause schleppen muss hat besagte Person ihn dann vorsichtshalber mal gestohlen. Damit noch nicht genug. Den telefonclipring hat er dann auch noch vom ringfuss abgemacht und anschließend am andern Fuß wieder richtig herum befestigt.
Ganz schön fleißig für einen Tipes Dieb.

Armselig das es solche Menschen in unseren Züchterkreisen gibt.
  #2  
Alt 25.06.2012, 17:10
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund Alfred
ich glaube das hier mal die Einsatzstellen gefragt sind insbesondere die Zuordener ! da diese geklauten tipesringe ja meistens nur im
jungflug benutzt werden ist das ja leicht festzustellen beim zuordnen der Jungtauben soweit ich informiert bin wird jeder fremde tipesring beim neu zuordnen angezeigt mit dem namen der rv sofern er schon mal
zugeordnet war aber leider sieht man darüber hin weg

Pilo
  #3  
Alt 25.06.2012, 17:22
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So langsam geht mit dieses ständige gejammere auf die Nerven. Soll der Dieb doch glücklich damit werden und ändern tut sich durch dein gejammer sowiso nix. Kannst du dir also getrost schenken.
Kümmert euch doch um sinnvolle Dinge und nicht um Dinge die man sowiso nicht ändern kann, also Themen wie z.B. Ringklau oder Tauben kommen von hinten. Vielleicht sollte Wolfgang im Forum noch einen Kummerkasten einrichten und einen Seelsorger für gebeutelte Taubenzüchter einstellen. ;-)

Dieses Thema bekommt deshalb auch von mir einen Stern gesponsert. Null Sterne gibt es ja leider nicht.
  #4  
Alt 25.06.2012, 17:45
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreund,

ich glaube das sich an diesem Umstand, dass mal eine Taube ohne den Ring für die Zeiterfassung heim kommt, kurzfristig nichts ändern lässt, egal wie nun letztendlich die Ringe abhanden kommen! Man(n) sollte halt auch nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen, so meine Meinung.

Womöglich sollten wir uns mal mehr Gedanken um die Tauben machen, welche den Heimweg nicht finden!? Die sind in meinen Augen wesentlich wertvoller und leider bleiben nicht nur die schlechten fort.

"Das Leben ist schwer - ein Grund mehr, es auf die leichte Schulter zu nehmen." (Emil Gött)
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
  #5  
Alt 25.06.2012, 17:47
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

@ Loki
Zustimmung wie oft schon immer die gleiche Leier
  #6  
Alt 25.06.2012, 18:05
reiner 66
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
ich wehr froh wenn meine tauben heimkommen würden egal ob der tipes ring dran wehr oder nicht, die taube ist mehr werd als jeter tipes ring, vieleicht sollte mann euch das nächste mal den tipes ring schicken ohne die taube.dann könntet ihr nicht mehr vom ring klau schreiben denkt mal nach
es fehlen so viel tauben dieses jahr und es wird kaum was gemeltet und ihr regt euch wegen 1,5o auf, das ist lach haft

mfg reiner
  #7  
Alt 25.06.2012, 18:18
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo Sportfreund Alfred
wie du ja selbst lesen kannst interessiert das mit mit dem tipesklau
kein schwein solange wie die tauben neu zugeordnet werden können ist das
doch egal was ist schon ein tipesring was würdet ihr machen wenn von verband eine anordung käme das eine taube nur einmal im jahr zugeordnet werden darf dann würde ich euch wünschen das euer vogel mit 10 preisen
vom preisflug ohne tipes nachhause kommt

pilo
  #8  
Alt 25.06.2012, 18:18
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen runter endlich...

wieder ein neues Thema....

*gääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnn nnnnn*
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringklau Loki Züchter-Stammtisch 5 12.09.2009 06:33
Ringklau Dom Züchter-Stammtisch 11 07.05.2009 09:45
Ringklau Bielefelder647 Züchter-Stammtisch 14 14.01.2006 16:37
wieder geht der ringklau um ! timo Züchter-Stammtisch 5 18.05.2004 20:32
Ringklau!!! juergen Züchter-Stammtisch 2 10.10.2001 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.