Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Termine
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gründung Förderverein Brieftaubensport,27.12.2008,15 Uhr,RV-Halle Neumühl
Kalender: Standard-Kalender
Daktari
Erfahrener Benutzer
 
Gründung Förderverein
Zukunft“
Brieftaubensport


Wann ? 27.12.2008, 15 Uhr


Wo? RV-Halle Duisburg-Neumühl,
(Gegenüber von Radio&Fernseh Nisbach)
Gerlingstraße 175


Liebe Sportfreunde,


unser Hobby steht am Abgrund, wenn Heute nichts geschieht müssen wir in wenigen Jahren in vielen Regionen das Licht aus machen, besonders in den ehemaligen Hochburgen des Taubensports nimmt der Mitgliederschwund dramatische Züge an, beispielsweise in Essen gibt es nur noch eine Reisevereinigung mit ca. 90 reisenden Schlägen, ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, wo es in Essen 4-5 Rven mit hunderten von Schlägen gab.


Es wurde genug diskutiert, es ist an der Zeit zu handeln, ich rufe alle Sportfreunde auf die nicht länger gewillt sind beim Untergehen zu zuschauen, kommt nach Duisburg-Neumühl und helft mit den Taubensport wieder auf Kurs zu bringen!


Gut Flug
Ralf Nisbach


Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Einleitung ( Erklärung der Ziele)
  3. Rechtsform
  4. Gründung( Wahl eines Vorstandes)
  5. Organisationsstruktur
  6. Finanzen
  7. Bildung von Kommissionen
  8. Verschiedenes
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 09.12.2008, 12:53
Benutzerbild von BCzechowski
BCzechowski BCzechowski ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Herne
Beiträge: 321
Standard

... kannst du mich bitte diesbezüglich aufklären?

Kandidaten... Komissionen.... Vorhaben usw...


Gut Flug

Bogdan Czechowski
RV Bochum 05
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2008, 11:06
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.206
Standard

Hallo Bogdan,

wer welches Amt übernimmt müssen wir 27.12. sehen, einige sehr interessante Leute werden anwesend sein, Du bist natürlich auch herzlich eingeladen. Hauptziel ist es neue Mitglieder zu gewinnen, unser Image in der Öffenlichkeit zu verbessern, neue Konzepte zu entwickeln, Sportfreunde zurück zu gewinnen, Nachwuchsförderung etc., dazu bilden wir Kommisionen die sofort mit der Arbeit beginnen!

Gut Flug
Ralf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2008, 15:06
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 118
Standard Nachwuchsförderung,Sportfreunde zurückgewinnen?

Hallo Daktari,

dein Vorhaben wird bestimmt nicht einfach Sportfreunde zurück zu gewinnen u. Nachwuchs zu fördern ? Warum hören den heute so viele mit unserem schönen Hobby auf? Die Greifvogelprobleme werden immer größer, wo ich wohne ist sehr viel Wald, bei uns fliegen Habichte u.vor 2 Jahren haben die "schlauen" Vogelschützer ein Paar Wanderfalken ausgesetzt ,direkt am Stadtrand. Was soll denn so etwas überhaupt? Diese Vögel gehören in ein ganz anderes Gebiet,hier gibts nichs mehr zu fressen als Brieftauben.Eine Stadttaube schlägt der nicht,außer im wirklichen Notfall. Viele Sportfreunde die aufhörten hatten das gleiche Problem. Wird von der Seite des Verbandes etwas gegen diese "Raubvogelplage"unternommen ? bis jetzt nicht.

Was immer schlimmer wird, ist der Neid unter den Züchtern. Die Erfolgreichen unter uns, opfern jede freie Minute für die Taube.Diese Züchter sitzen im Winter nicht den ganzen Tag hinter dem warmen Ofen u.lassen ihre Tauben bei ungemütlichem Wetter hungern oder im Dreck sitzen, nach dem Motto" Oh je mir ist zu kalt für in den Taubenschlag" wer Erfolg haben will muß leiden! (an dieser Stelle meine ich, der Züchter muß leiden)

Wenn ein Jugendlicher anfangen möchte,braucht er gutes Material sonst fällt der Hammer nach einigen sehr erfolglosen Sonntagen.Die Frustrationstoleranz ist bei den heutigen Kindern u.Jugenlichen sehr gering u.was kein "Fun"macht wird schnell wieder abgeschafft. Soll der Jugendliche in der Onlineauktion etwas steigern? Die wenigsten Sportfreunde geben doch von ihren wirklich Guten u.falls doch, dann mag sie keiner,weil sie nicht den entsprechenden Modenamen tragen. Schaut doch alle mal rein, dann sieht man was auf dem Markt gespielt wird.
Möchte man einem Züchter der noch Anfänger ist etwas schenken, dann heist es doch gleich ,"Was der nicht mag,will ich auch nicht" Aber es gibt Züchter die ein ganzes Leben lang Anfänger bleiben. Dabei spielen die Medien auch eine große Rolle, denn so viele Erfolgsrezepte mit all den Futterplänen machen einen "Erfolglosen" noch unsicherer.Die Tage reichen oft nicht aus um all die Mittel zu geben, das alles kostet sehr viel Geld.Man liest hier u. da wie oft manche von uns ihre Tauben mit dem eigenen PKW wegbringen, bei den heutigen Spritkosten kann sich das nicht jeder leisten.

Das sind nur einige von vielen Punkten die unser Hobby nicht mehr das werden lassen, was es einmal war. Wir alle sollten erst einmal anfangen wieder aufeinander zuzugehen u.gemeinsame Sache zu machen,denn wir sitzen alle in einem Boot u.gemeinsam sind wir stark. Also verbessern wir erst mal unser Sozialverhalten. Falls ein Anfänger oder ein Jugendlicher mein Kommentar liest, so kann er sich gerne bei mir melden, wenn es um Rat u.Tat geht.

Gruß

Orleans1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2008, 18:26
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.206
Standard

Hallo Orleans,

Du hast natürlich mit vielen Recht, was Du geschrieben hast,
aber Wehklagen hilft nicht weiter, nur handeln!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2008, 20:00
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 181
Standard

genau ralf,

klagen hilft uns alle nicht. wir müssen uns alle was einfallen lassen. und ideen gab es hier ja schon einige. leider werden manche immer gleich von anderen zerredet. naja jeder hat halt seinen eigenen kopf. es müssen denke ich kompromisse gemacht werden.

ralf, wie schon in einer pn geschrieben, ich werd kommen. und hoffe das viele andere das auch tun. werd extra aus thüringen kommen. weil es einfach wichtig ist, das was passiert.

gruss aus den nebligen thüringen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2008, 20:59
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.206
Standard

Hallo Dave,

finde ich echt klasse von Dir, hoffentlich nehmen sich einige Leute ein Beispiel an Dir!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2008, 21:19
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 118
Standard

Hallo Ralf,

ich jammer nicht, es sind nur einige Punkte die ich einfach mal erwähnen wollte,denn ich habe schon etwas länger meine Konsequenzen aus dem ganzen gezogen. Hoffe natürlich, daß die Sache die du vor hast klappt, wäre schön.

Gruß

Uwe


Zitat:
Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
Hallo Orleans,

Du hast natürlich mit vielen Recht, was Du geschrieben hast,
aber Wehklagen hilft nicht weiter, nur handeln!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2008, 21:35
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.206
Standard

Hallo Uwe,

das ist ein Mißverständnis, ich hab Deinen Beitrag nicht als Gejammer empfunden, im Gegenteil, die letzte Passage war Doch sehr positiv!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2008, 21:38
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.206
Standard

Hallo Sportfreunde,

positive Nachricht!

Die Fa. Motz möchte unser Vorhaben unterstützen!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründung Förderverein "Zukunft" Brieftaubensport,am 27.12.08,15 Uhr RV-Halle Neumühl Daktari Züchter-Stammtisch 38 29.12.2008 17:53
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 14:18
Gründung Förderverein Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 6 29.04.2007 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.