Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.01.2012, 10:07
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,
meine Meinung bei PIPA: Da bekommen die Sportfreunde Ihren ganzen Murcks für viel Geld weg. Verbesselt oder Venstra wer mehr wie 200 Tiere versteigert betreibt doch eine Massenzucht. Die Vorgehensweise ist doch immer wieder dieselbe in Belgien oder Holland. Da werden die Verkäufer erst mal monatelang in den Fachmedien publik gemacht, damit Käufer oder soll ich sie (Dummerchen) nennen anbeißen und aufmerksam werden. Die Tauben bekommen natürlich alle verkaufsträchtige Namen. Dann werden die Schläge ausgeräumt bis auf einige Tauben, die entweder vorher noch gezogen wurden oder von Strohmännern zurückgekauft werden. Wenn man nur mal die Anzahl der Besten Tauben in Relation zu der Masse des Verkaufs setzt, müßte einem doch dämmern, das die Chance bei dem Verkauf eine vernünftige Taube (zu einem angemessenem Preis) zu bekommen genauso groß ist wie ein 6er im Lotto. Herzlichen Glückwunsch jedoch an PIPA, die machen das große Geld.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.2012, 18:01
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Veenstra Auktion

Ich finde das eine sehr kühne Behauptung denn wenn ich mir auf die Schnelle die vielen Bieter der Tauben ansehe sind es in erster Linie viele Topzüchter aus Holland, Belgien, Deutschland, Spanien, Polen, USA, Kanada, China, Taiwan und einzelne bieten hier auf mehrere Tauben.

Ich werde hier einmal einige Namen aufführen und glaube, dass diese Züchter doch wissen was sie tun:

Nico vo Nordenne NL mehrere Tauben
Linda Baertson B mehrere Tauben
Huub Hermanns NL mehrere Tauben
Luc Groenen NL mehrere Tauben
Stellermann D schon auf 20 000 Euro !
Wout Spiering NL mehrere Tauben
Rainer Leisegang D
Irmer u Sohn D mehrere Tauben
SG Mack D mehrere Tauben
Yong Lin NL mehrere Tauben
Jupid D mehrere Tauben
Samson-Boye B mehrere Tauben
Geerinckx B mehrere Tauben
Van Roy Koen B mehrere Tauben
Eddy Leutenez B mehrere Tauben
Sander D mehrere Tauben
Postma NL mehrere Tauben
Gebr Reinhard D mehrere Tauben
Joksch-Bremen D mehrere Tauben

usw!

Das sind nur einige die ich kenne und sehr viele der Holländer kenne ich nicht
Uns fehlt es eventuell am Verständnis und am Geld um auf dieser Plattform Tauben einzukaufen.

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.01.2012, 18:21
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Sportsfreund Pesche,

der Herr Roland Filz hat ja noch niemals gehört wie er geschrieben hat von Pieter Veenstra, der bester Spieler von die Niederlande in 2009 und 2010. Und hat Herr W. Drapa und G. Prange dan weniger wie die 200 Tbn ???
Und noch etwas in die Niederlande und in Belgiën spielen die Leute auch viel mehr dan "nur" die 14 Alt-flügen und die 4 oder 5 Jungtierflügen wo die letzte nirgendwo für mitzählen. Hier reist mann immer zwischen die 30 und 45 Flügen in einem Jahr.

Aber mit die Versteigerung von Verbesselt hat er recht, das ist wirklick beklopt für ein Spieler der nur mittelmass gereist hat in Belgiën;-)

Gruss Huub Hermans, Born
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.01.2012, 18:24
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo,

naja man muss sagen bei dieser Versteigerung werden wirkliche Leistungstauben versteigert. Da geht es nicht um einen aufgebauschten Namen sondern um Leistung Pur. Ich kann verstehn das diese Versteigerung soviel Anklang findet und muss sagen, hätte ich das Geld würde ich bei den Veenstra Tauben auch mitsteigern, auch wenn wie überall die Chance wirklich einen guten Vererber zu erwischen eher rar ist. Pieter Veenstra war 2009 und 2010 der beste Spieler in Holland und bei so einem Züchter Tauben zu holen oder aus diesen Tauben Nachzuchten zu holen ist sicher erfolgsversprechender als nur nach Modenamen wie De Rauw Sablon zu gehn. Ich denke, da ist das Geld schon gut investiert, auch wenn man als Ottonormalverdiener auf PIPA sicherlich nur selten die Möglichkeit hat an vernünftige Tauben zu kommen.

mfg

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.01.2012, 18:24
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo das hast du gut gemacht.MfG Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.01.2012, 18:33
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Huub !

Wann machst Du eine Totalversteigerung bei Pipa.be ?

Du hast doch in 2011 richtig abgeräumt.

MfG
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.01.2012, 18:39
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Ramirez,

ich bleib lieber reizen und züchten mit meine gute Tauben, und verkaufe meistens nur Sommerjungen und Spätjungen aus meine Zuchttauben,

Und du hast mal wirklich recht 2011 war mein allerbestes Jahr und war auch der bester Spieler von ganz Limburg (gegen 3000 Zúchter) auf die Flügen ab 400 km bis 850 km. Und das als Arbeiter .... gegen al die Leute die den ganzen Tag zu Hause sind, ist bei uns in Limburg von die Taubenzüchter sicherlich 90 %,

gruss Huub
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.01.2012, 18:43
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Das stimmt !

Gegen so eine harte Konkurrenz ist das eine Sensation.

Glückwunsch !
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.01.2012, 18:50
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Huub


Das mit den Verbesselt - Tauben kann kann ich auch nicht nachvollziehen da hat er wirklich recht aber Veenstra ist doch eine ganz andere Nummer das ist Leistung pur!

Ich wünsche dir viel Glück, dass du deine Traumtaube ersteigern kannst


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.01.2012, 19:06
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Sportsfreund Pesche,

ich denke das ich keine bekommen kann, weil die doch fast alle die letzten Tagen nach China gehen. Und meine Traumtauben stehen fast allen schon bei € 10.000 und mehr, und für ein Arbeiter als mir ist das auch ein bisschen zu viel. Trotdem habe ich selber schon 3 direkte Kinder von Mr. Blue, 2 direkte von die Prima Donna, eine Vollschwester Mr. Blue und eine Vollschwester von die Sissi, und noch direkte Kinder Darryl. So muss das auch ein bisschen reichen.

Gruss Huub
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versteigerung bei der DBA Eddie Züchter-Stammtisch 16 16.01.2012 10:41
Originale Martens und Pipa abzugeben André Petan Biete/Suche/Tausche 0 20.06.2010 08:07
Pipa kranke Tauben ! Trophi Züchter-Stammtisch 17 09.05.2010 18:31
Blaue Bombe Vivaro3 Taubengesundheit 21 01.04.2009 10:58
Rote Bombe! Klaus Taubengesundheit 1 14.12.2006 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.