Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2012, 20:10
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard Falken jagen sich in einen Rausch!!!!

Hallo Sportsfreunde!

Was heute gescha ist unglaublich. Wir sind 5 Züchter bei uns und bei jedem Züchter hat er einen geholt bei einen Sportsfreund soga 2 und das in 5 Minuten und es ist ein Falke.
Nun meine frage an euch!
Können sich Falken in so eine art tötungs Rausch befinden?
Er kann sie ja nicht gefressen haben er war jedes mal viel zu kurz weck gewesen.
ich bin der Meinung, dass er einfach nur töten will. Und was mir noch aufgefallen ist.Der Habicht ist nicht mehr zu sehen seit dem der Falke bei uns ist!
Kennt sich jemand mit Falken aus?
Ich freue mich schon auf eine Antwort und sage schon mal Danke!

gruss Steve
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2012, 20:19
Fredi Fredi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Wittenburg
Beiträge: 233
Standard

Hallo,

bei uns hat sich vor kurzem ähnliches ereignet. Der Wanderfalke hat innerhalb von zehn Minuten 6 Tauben gegriffen und wieder losgelassen. Das dubiose war, dass er keine von denen gefressen hat. Habe das einem Jäger erzählt, und der meinte, dass es nicht möglich sei.

Die Tauben hatten entweder nur ein paar Federn ausgerissen oder nur sehr kleine Wunden. Ich glaube, dass er bei uns nur gespielt hat.

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2012, 20:22
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

Hallo Fredi!

er tötet sie ja bei uns. ist komisch was der bei uns treibt. wie von sinnen ist er!!

gruss steve
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2012, 20:31
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 279
Standard

Hallo,

hört sich komisch an. Sicher das es immer der selbe war? Könnten es nicht doch mehrere gewesen sein?
Hm oder bei euch war wieder ein Falkner im spiel, der sich jede Taube hat bringen lassen. Kann natürlich auch sein das der Falke wirklich in einem Blutrausch war aber davon hab ich noch nie was gehört. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gruß

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2012, 21:02
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 18.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.139
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde!

Was heute gescha ist unglaublich. Wir sind 5 Züchter bei uns und bei jedem Züchter hat er einen geholt bei einen Sportsfreund soga 2 und das in 5 Minuten und es ist ein Falke.
Nun meine frage an euch!
Können sich Falken in so eine art tötungs Rausch befinden?
Er kann sie ja nicht gefressen haben er war jedes mal viel zu kurz weck gewesen.
ich bin der Meinung, dass er einfach nur töten will. Und was mir noch aufgefallen ist.Der Habicht ist nicht mehr zu sehen seit dem der Falke bei uns ist!
Kennt sich jemand mit Falken aus?
Ich freue mich schon auf eine Antwort und sage schon mal Danke!

gruss Steve
Hallo Steve
vielleicht helfen die Links ein wenig weiter:
http://www.brodowski-fotografie.de/b..._der_jagd.html

http://www.brodowski-fotografie.de/b...gt_tauben.html
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2012, 21:14
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kirchdorf - Abtschlag, Am Steinacker 4
Beiträge: 2.799
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde!

Was heute gescha ist unglaublich. Wir sind 5 Züchter bei uns und bei jedem Züchter hat er einen geholt bei einen Sportsfreund soga 2 und das in 5 Minuten und es ist ein Falke.
Nun meine frage an euch!
Können sich Falken in so eine art tötungs Rausch befinden?
Er kann sie ja nicht gefressen haben er war jedes mal viel zu kurz weck gewesen.
ich bin der Meinung, dass er einfach nur töten will. Und was mir noch aufgefallen ist.Der Habicht ist nicht mehr zu sehen seit dem der Falke bei uns ist!
Kennt sich jemand mit Falken aus?
Ich freue mich schon auf eine Antwort und sage schon mal Danke!

gruss Steve
Hallo Steve,

was du hier schreibst kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
Ich habe schon viele Falkenangriffe auf meine Tauben mit angesehen.
So leicht wie Du das aber schilderst, 6 Tauben in 5 Minuten, so einfach macht es eine Taube auch dem Falken nicht.
Der fängt in dieser Zeit "vielleicht" eine und versprengt die 5 anderen, wo vielleicht auch eine oder zwei angerissen sein können, mehr aber auch absolut nicht.
Du schreibst ob der Falke in einen Tötungsrauch kommen kann? - schreibst
aber auch das er ja nicht in 5 minuten 6 Tauben fressen kann - heißt für mich - die Tauben sind weg, Du kannst aber nicht mit Sicherheit sagen und auch nicht gesehen haben, wie der Falke in 5 Minuten 6 Tauben schlägt, wegträgt, wiederkommt und die nächste sich holt.
Nie im Leben!!!
Die Tauben haben ganz einfach vor einem Falken absolut die Hose voll.
Das ist kein Vergleich wie nach einem Habichtangriff.
Die Tauben geraten in absolute Panik und sind in alle Winde vertreut und ich bin sicher das von den 6 Tauben noch mindestens 4 leben, es kann aber durchaus sein das sich diese nicht mehr in ihre Heimat trauen vor lauter Angst.

So eine Angst wünsche ich mal den vielen der sogenannten "Tierschützer" damit die einmal am eigenen Leib erfahren darf was "Lebensangst" ist, was Sie mit Ihrer Verblendung mit zu verantworten haben.
Natur ist grausam, sollte aber nicht durch den Menschen einseitig grausam werden.

Noch eins, ob der Habicht verschwindet wenn der Falke kommt ?
Ich denke Nein!
Bei habe ich sogar schon gesehen wie 2 Habichte und ein Falke gemeinsam auf meine Tauben losgegangen sind, zum anderen ist ein Habichtweibchen einem Falken überlegen im gegenseitigen Kampf, weil der Habicht ganz einfach stärker ist als der Falke.
Würde wahrscheinlich für beide den Tot beteuten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2012, 21:17
mike14 mike14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: gümmenen
Beiträge: 23
Standard

Hallo Sportfreund.
Wir haben jedes Jahr sehr früh Probleme mit Wanderfalken.
Am Schlimsten ist er wen er Junge fütter muss .
Und schpäter wen er den Jungen versucht beizubringen wie man Jagt.
Jetzt bei den Trainingsflügen gehört es dazu das er jedes mal in den Schwarm knallt.
Meisten treibt er eine Taube aus dem Schwarm die dan alleine keine Chance hat . Und wen er keine aus den Schwarm abdrängen kann Knallt er so oft in den Schwarm bis er eine greifen kan. Da wirt es schlimm weil so 2-3 Tauben verletzt nach Haus kommen.

Anders ist es wen er den Jungvögeln beibringt wie man Jagt.
Da Kreise die Jungen hoch oben am Himmel und schauen den Altvögeln beim Jagen zu. Das ist zum anschauen eigentlich sehr Intresant aber für Uns Taubenzüchter die Hölle auf Erden.
Abwechslungsweise kanalte der eine Altvogel dan der andere in den Taubenschwarm und zeigt es seinen Jungen.
Komischeweis Packt oder verletzt er keine Taube bei dieser Uebung erst wen die Jubgen es selber probieren gibt es Tote oder verletzte.

Weis nicht wie es sonst bei Euch ist aber bei uns gehört der Wanderfalke schon zu einem Wettflug wie die Rangliste

Gut Fluch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.04.2012, 21:20
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 584
Standard vorrat anlegen

servus berliner

der wanderfalke fängt auch auf vorrat, er legt die tauben ab, und fängt eine neue. ich glaub dir das was du schreibst, wenn er euch bleibt habt ihr natürlich ein problem.

gruß
christian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2012, 21:22
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 299
Standard

Noch nicht gehört das ein Greifvogel tötet Tauben und dann lass sie liegen....
Kann nicht sein , aber das bei euch in der nähe mehrere Falken sind das glaube ich und eventuell auch eine Zucht Station oder gerade mehrere exmplaren ausgewieldert sind , auf so was tippe ich auf .
Lass die Taube jetzt nicht mehr fligen !!!Auf kein fall sonst bekommen sie so eine panik ....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.04.2012, 21:38
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.711
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde!

Was heute gescha ist unglaublich. Wir sind 5 Züchter bei uns und bei jedem Züchter hat er einen geholt bei einen Sportsfreund soga 2 und das in 5 Minuten und es ist ein Falke.
Nun meine frage an euch!
Können sich Falken in so eine art tötungs Rausch befinden?
Er kann sie ja nicht gefressen haben er war jedes mal viel zu kurz weck gewesen.
ich bin der Meinung, dass er einfach nur töten will. Und was mir noch aufgefallen ist.Der Habicht ist nicht mehr zu sehen seit dem der Falke bei uns ist!
Kennt sich jemand mit Falken aus?
Ich freue mich schon auf eine Antwort und sage schon mal Danke!

gruss Steve

Liebe Sportfreunde,

heute ist der 1. April!!!

Nachdem was wir hier bisher gelesen haben, kommt dieses Datum in Berlin wohl öfters vor. Aber zum heutigen Tag passt der Text.

Gruß Rudi

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
orig.Hans Rausch Sommerjunger Vogel minus Biete/Suche/Tausche 3 11.12.2011 16:49
Biete im Auftrag Originale : Hans Rausch, Hardy Krüger, Günther Dohmen, Franz Poeml. Chamion0364 Biete/Suche/Tausche 3 17.03.2010 21:25
Biete hier2 Orgin. Hans Rausch für 25 E das Stk. lupogti198 Biete/Suche/Tausche 0 07.01.2010 19:25
Biete 4 originale Hans Rausch matthias Biete/Suche/Tausche 2 31.12.2009 16:13
Suche Hans Rausch Tauben Schalie Biete/Suche/Tausche 0 30.12.2009 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.