Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2014, 10:37
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard NRW betrifft Brieftauben Züchter WF

http://www.komitee.de/content/aktion...alke-vergiftet
kaum ist ein Wanderfalke tot wars natürlich gleich ein Brieftauben Züchter
ich finde das ist eine Frechheit und gleich zu beschuldigen aber lest selben den Bericht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2014, 10:52
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Daumen runter

Hallo, in der BRD sind durch Unsinnige/ Realitätsfremde -Gesetze die Mitbürger entmündigt!

M.f.G. Haluter.

In der Natur verankerte selbstverständliche Selbstverteidigung.

wie Auge um Auge, Zahn um Zahn.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2014, 10:52
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Josef,

ich habe mir den Beitrag durch gelesen. Fairerweise sollte man sagen, dass dort nicht steht, dass es ein Brieftaubenzüchter gewesen sein muss, sondern, dass dort steht, dass es einer gewesen sein kann. Oder ein Geflügelzüchter.

Und wenn ich mir die Beiträge zum Thema mal durch den Kopf gehen lasse, die in den letzten Jahren auch hier so geschrieben wurden, kann ich das durchaus nach voll ziehen. Dass es auch so ist, beweist das Zitat, das ich mal anfüge.

Zitat: "Wie das Komitee weiter mitteilt, treten Taubenzüchter immer wieder bei der illegalen Verfolgung von Greifvögeln als Täter in Erscheinung. Erst im letzten Jahr wurde in Berlin der Vorsitzende eines Taubenzüchterclubs verurteilt, weil er im Internet dazu aufgerufen hatte, Wanderfalken und Habichte zu töten."

Es ist so, wie wir (Modis) immer predigen: hier wird mit gelesen. Auch von Tierschützern.

Es bleibt also demnach so, wie ich es öfter schreibe: wenn hier in Beiträgen zu Straftaten im Sinne des TSchG, oder des BJagdG aufgerufen wird, löschen wir und behalten uns Sperren vor. Durch solche Dinge ist nicht zuletzt auch das Forum bedroht.

Schöne Ostern!

Gruß

Heinrich

Copyright des Zitates:Komitee gegen Vogelmord e.V.
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2014, 11:13
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard im bericht steht aber

Hallo Heinrich es steht aber geschrieben es wäre aber eine Brieftaube gewesen ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2014, 11:18
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man vermutet es.

Streng genommen ist das ja auch nicht so schrecklich abwegig.

Und mal ehrlich: Sind wir besser? Sobald ein Tier fehlt, vermuten wir, es war der Greifer..... wie oft der es wirklich war, steht oftmals ebenso in den Sternen.

Ich finde es natürlich auch nicht schön, so unter Generalverdacht gestellt zu werden, aber auch hier in der Gegend, gab es einen Fall mit einem getöteten Greifvogel, der eindeutig einem Brieftaubenzüchter zuzuordnen war. Ein bischen was ist an den Verdächtigungen, also leider dran.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2014, 11:20
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Genau.

Zitat(eine lebende Brieftaube verwendeten)Copyright des Zitates:Komitee gegen Vogelmord e.V.
Das wär doch mal ein Anlass den Justitiar des Verbandes tätig werden zu lassen Verunglimpfung von Brieftaubenzüchtern.

Meine Meinung.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2014, 11:27
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man sollte keine HAlbsätze verwenden, sonder zumindest den ganzen Satz:

"Das Bonner Komitee gegen den Vogelmord vermutet deshalb, dass die Täter als Köder eine lebende Brieftaube verwendeten, deren Gefieder mit Gift präpariert war."

Da kann man sich zeit und Geld für Rechtstreitigkeiten getrost sparen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.04.2014, 11:27
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Nein, lieber Josef!

Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich es steht aber geschrieben es wäre aber eine Brieftaube gewesen ?
dort steht:

Zitat: "Das Bonner Komitee gegen den Vogelmord vermutet deshalb, dass die Täter als Köder eine lebende Brieftaube verwendeten, deren Gefieder mit Gift präpariert war."

Eine Vermutung. Nichts anderes. Es kann auch ein Zwerghuhn gewesen sein... .

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.04.2014, 11:55
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Habe mal ne Frage wo ist eigentlich die Obergrenze von künstlich angesiedelten Greifvögeln die unsere Umwelt vertragen kann wo ist das Limit? Naturschutz bedeutet doch auch hege, oder nur unkontrollierte Vermehrung, wer kontrolliert das. Bei den Stadttauben werden Gipseier unter-gelegt. Ca. 300 vagabundierende Jungfalken nur in NRW das versteht ja keiner mehr.

M.f.G. Haluter.

Ps. Zwerghühner fliegen nicht in den Höhen wo der W-Falke jagt
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.04.2014, 12:15
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Böse Liebe Kameraden,

bitte bleibt ernsthaft und möglichst fair am Thema!

Ansonsten lösche ich den ganzen Kram und verteile Urlaubszettel!

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opas Modell Nicht Mehr Zeitgemäss ! ? gesmo Züchter-Stammtisch 68 28.02.2013 16:11
Zurück zur 25 % Preistauben Auswertung ? gesmo Züchter-Stammtisch 57 13.02.2013 15:56
Brieftauben sind Haustiere Wiener Züchter-Stammtisch 2 04.03.2011 12:23
Sport mit Brieftauben! carli Züchter-Stammtisch 13 23.02.2003 07:38
Kann man Brieftauben nach ihren Augen bewerten? Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 69 23.08.2002 07:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.