Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2014, 14:55
Kreter Kreter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: Pasenbach
Beiträge: 193
Standard Ringe

Hallo Sportfreunde,
wer kennt solche Ringe ?

D-9-13-LH-29EE
D-7-12-CW-411EE
Was sind das für Tauben?

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2014, 15:32
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Standard

Jeder Rassegeflügelzüchter kennt solche Ringe. Es sind die Verbandsringe des BDRG. Das Kürzel EE steht für den Europaverband, D dürfte klar sein, Jahrgang und Ringgrösse auch. Die verbleibende Buchstaben und Zahlenkombi ist die eigentliche Ringnummer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2014, 16:57
Kreter Kreter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: Pasenbach
Beiträge: 193
Standard

Danke für die Antwort,
dann weis ich bescheid.
Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2014, 17:55
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

jetzt frage ich mich, für was ist die Ringgröße auf dem Ring gekennzeichnet. Wer das wissen will, kann ja den Ring nachmessen, er liegt ja vor ihm.

Das ist wieder mal ein Beispiel für deutsche Gründlichkeit. Ich glaube, ich wandere wieder aus. Aber wenn Ihr Euch jetzt freut, dass Ihr mich dann ja los seid, muss ich Euch enttäuschen!!! Das Internet ist grenzenlos und international. Ihr werdet nicht mal dahinter kommen, dass ich aus der tiefsten Einöde von Patagonien schreibe.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2014, 18:07
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Unglücklich Ach Rudolf,

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

jetzt frage ich mich, für was ist die Ringgröße auf dem Ring gekennzeichnet. Wer das wissen will, kann ja den Ring nachmessen, er liegt ja vor ihm.

Das ist wieder mal ein Beispiel für deutsche Gründlichkeit. Ich glaube, ich wandere wieder aus. Aber wenn Ihr Euch jetzt freut, dass Ihr mich dann ja los seid, muss ich Euch enttäuschen!!! Das Internet ist grenzenlos und international. Ihr werdet nicht mal dahinter kommen, dass ich aus der tiefsten Einöde von Patagonien schreibe.

Gruß Rudi

bitte verlass mich nicht!
Ich hätte doch kaum noch einen Grund zu gucken, ob ein Nordhorner hier die Leute versucht zu vernatzen.. . .

Ängstliche Grüße

Heinrich

Ps.: ich stelle mir grade einen Seelenverkäufer vor, der Rudi und andere zu den Antipoden bringt... *seufz*
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2014, 19:02
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Daumen runter

Ein Rassegeflügelpreisrichter hat auf einer Ausstellung in aller Regel ca. 80 Tiere zu bewerten und dabei sicherlich anderes zu tun, als mit einer Schieblehre die Ringe nachzumessen...

So etwas zu begreifen kann man von einem.....*selbst gelöscht.*.............nicht erwarten. Langeweile muss schlimm sein...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2014, 19:10
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Kopenhagener Elster Beitrag anzeigen
Ein Rassegeflügelpreisrichter hat auf einer Ausstellung in aller Regel ca. 80 Tiere zu bewerten und dabei sicherlich anderes zu tun, als mit einer Schieblehre die Ringe nachzumessen...

So etwas zu begreifen kann man von einem.....*selbst gelöscht.*.............nicht erwarten. Langeweile muss schlimm sein...
Hallo

Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich als alter Brieftauben Züchter auch nicht das mit dieser Ringgröße. Wieso muß z.B. ein Preisrichter die Ringgröße wissen, wozu ist das Gut ?
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2014, 19:19
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Standard

So wie jede Brieftaube beim Wettflug einen passenden offiziellen Ring haben muss, so muss es eine Rassetaube auf der Ausstellung haben. Jede Rasse hat eine zugelassene Ringgrösse. Der Hintergrund ist die nicht Abnehmbarkeit/Austauschbarbeit zu grosser Ringe sowie das Verhindern des Einwachsens zu kleiner Ringe im Alter.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2014, 19:23
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Kjell

Danke für die Aufklärung.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.2014, 20:06
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
jetzt frage ich mich, für was ist die Ringgröße auf dem Ring gekennzeichnet.
Wer das wissen will, kann ja den Ring nachmessen, er liegt ja vor ihm.
Tscha Rudi
da will ich dir mal auf die Sprünge helfen..
Im BDRG(Bund deutscher Rassegeflügelzüchter) gibt es angefangen von der Taube bis hin zum Truthahn die "passenden" Ringe!

Nun gibt es da z.B.Zwerghühner(ergo kleine Ringe) als auch ganz große Hühner(ergo große Ringe),
auch braucht eine Gans einen größeren Ring als eine Ente,usw.usw..
Die Ringgröße ist für jede Rasse im Standard festgeschrieben,deshalb stehen die Ringgrößen auf den Ringen!

Gehe mal auf eine Geflügelausstellung(ab Herbst)da kannst du das jetzt erlernte dir vor Ort direkt anschauen!
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösung ? Ebay und Ringe Hercules Züchter-Stammtisch 12 05.01.2010 16:10
Suche Ringe 08 NL Tornadodt Biete/Suche/Tausche 10 07.02.2008 07:28
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02
Ringe 2004 perry170 Züchter-Stammtisch 19 07.01.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.