Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2014, 19:08
barnie barnie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: berlin
Beiträge: 6
Standard welch krankheit könnte das sein

hallo sportsfreunde
bin ein neueinsteiger und bei mir im zuchtschlag sind bei zwei paaren die jungen gestorben waren vielleicht 2 wochen alt.
desweiteren sind bei 2 paaren die jungen nicht mehr gewachsen
jetzt habe ich noch 5 junge im alter von 3-4 wochen die gesund aussehen aber die flügel hängen lassen was kann das für eine krankheit sein?
kann sich das mit dem flügel hängen lassen noch geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2014, 19:13
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo Barnie,
Ich wurde vermuten das du Paratyphus auf dem Schlag hast.Wenn du einer Tierarzt in der Nahe hast , lass sie bitte mal untersuchen.

Gruss
Silverraket
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2014, 21:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard schnell handeln

Zitat:
Zitat von barnie Beitrag anzeigen
hallo sportsfreunde
bin ein neueinsteiger und bei mir im zuchtschlag sind bei zwei paaren die jungen gestorben waren vielleicht 2 wochen alt.
desweiteren sind bei 2 paaren die jungen nicht mehr gewachsen
jetzt habe ich noch 5 junge im alter von 3-4 wochen die gesund aussehen aber die flügel hängen lassen was kann das für eine krankheit sein?
kann sich das mit dem flügel hängen lassen noch geben?
Hallo Barnie,

von der Ferne kann man schlecht eine Diagnose stellen.
Da Du wie Du schreibst Neueinsteiger bist, ist wahrscheinlich noch kein großes wissen bei Dir vorhanden, deshalb möchte ich Dir den Tip geben.