Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2014, 19:22
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch 304 KM einfache Fahrt für eine Taube!!

Hallo Sportfreunde,

mit Taubenzüchtern erlebt man Dinge.......

vor knapp 10 Tagen rief mich ein Bauer aus der Umgebung an,er hatte eine verletzte Taube auf dem Hof sitzen. Ich fuhr hin und es handelte sich um eine jährige dänische Taube. Sie war wohl in die Drähte geraten,Brust aufgerissen und das Bein angeknackst.

Sie kam in meine Krankenstation und als ich sicher war,dass sie durchkommt,nahm ich Kontakt zum User Flying pigeon auf,der sich ja in Dänemark super auskennt, und bat ihn, Kontakt zu dem dänischen Züchter aufzunehmen und ihm mitzuteilen,dass sich um die Taube gekümmert wird. Stefan, vielen Dank dafür!

Und heute Morgen bekomme ich einen Anruf aus Dänemark: wo wohnst du? Ich komm vorbei!!

Und heute Abend kurz vor 20 Uhr steht der Züchter hier mit Kind und Kegel auf der Matte!!! Einfache Tour 304 KM. Nur für die Taube!! Kurz geschnackt und dann fuhr er auch schon wieder los.

Da sieht man mal: Taubenzüchter sind bekloppt!! Nicht nur in Deutschland! Aber in positiver Weise

Ich finde diese Geschichte einfach nur Klasse! Nun habe ich dieses Jahr eine Taube nach Polen vermittelt und eine nach Dänemark.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2014, 23:26
Julian$$ Julian$$ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Odisheim
Beiträge: 91
Standard

Hallo,

so ähnlich ging es mir dieses Jahr auch schon.
Ich hatte einen belgischen Zuflieger und nach zwei Telefonaten stand fest das die Taube abgeholt wird.
Und das bei 514 km für eine Strecke!!!

Einfach toll und in der heutigen Zeit eher unglaublich.



.
__________________
Gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2014, 05:07
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Julian$$ Beitrag anzeigen
Hallo,

so ähnlich ging es mir dieses Jahr auch schon.
Ich hatte einen belgischen Zuflieger und nach zwei Telefonaten stand fest das die Taube abgeholt wird.
Und das bei 514 km für eine Strecke!!!

Einfach toll und in der heutigen Zeit eher unglaublich.



.
Hallo Julian,
was sollen sie denn sonst machen, wenn im Moment nicht transportiert wird und sie die Taube unbedingt haben wollen.

Das wird schon mal germacht wenn es sich um eine Gute handelt.
Dann würde ich das auch machen.

Aber was ist, wenn es sich nur um ein Jungtier handelt?
Aber was solls.

Schön und richtig ist das auf alle Fälle. Man sieht, dass es noch Liebhaber gibt. Einfach geil, da habt ihr Recht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2014, 08:53
Yullivee Yullivee ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 43
Standard

Ich bin vor zwei Wochen 280 km nach Fulda und zurück gefahren. Nach der Arbeit los und spät abends war ich mit ihm wieder da.
Ich hab keinen vertrauenswürdigen Transportdienst gefunden (wen wundert´s) und da blieb mir nicht viel anderes über.
Ich hab ihm nun erklärt, er sei jetzt eine Luxustaube und solle nächstes Jahr doch bitte ein paar mehr Preise mehr fliegen ... ; )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2014, 11:39
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

mit Taubenzüchtern erlebt man Dinge.......

vor knapp 10 Tagen rief mich ein Bauer aus der Umgebung an,er hatte eine verletzte Taube auf dem Hof sitzen. Ich fuhr hin und es handelte sich um eine jährige dänische Taube. Sie war wohl in die Drähte geraten,Brust aufgerissen und das Bein angeknackst.

Sie kam in meine Krankenstation und als ich sicher war,dass sie durchkommt,nahm ich Kontakt zum User Flying pigeon auf,der sich ja in Dänemark super auskennt, und bat ihn, Kontakt zu dem dänischen Züchter aufzunehmen und ihm mitzuteilen,dass sich um die Taube gekümmert wird. Stefan, vielen Dank dafür!

Und heute Morgen bekomme ich einen Anruf aus Dänemark: wo wohnst du? Ich komm vorbei!!

Und heute Abend kurz vor 20 Uhr steht der Züchter hier mit Kind und Kegel auf der Matte!!! Einfache Tour 304 KM. Nur für die Taube!! Kurz geschnackt und dann fuhr er auch schon wieder los.

Da sieht man mal: Taubenzüchter sind bekloppt!! Nicht nur in Deutschland! Aber in positiver Weise

Ich finde diese Geschichte einfach nur Klasse! Nun habe ich dieses Jahr eine Taube nach Polen vermittelt und eine nach Dänemark.

Gruß,

Michael
Hallo Michael,
noch einmal zu diesem Thema.
Dem Stefan hat ja auch die Taube aus Dänemark die bei mir eingekehrt ist ihre komfortable Heimreise per Auto zu verdanken.
Auch hier von mir meinen Dank an Stefan.
Demnächst werden wir uns pers. kennen Lernen.

Das passt jetzt auch irgendwie zu diesem Thema.
Letzte Woche bin ich auch nach Kusel gefahren um bestellte Tauben abzuholen. Diese habe ich bei Fred Jansen aus der RV Jülich bestellt.
Lauter Dunkelschalies wie er sie nennt. Das ist so ein verwaschenes Rot oder Fahl halt eine Fehlfarbe. Sie nennen im Raum Jülich diese Farbe auch Goslaer ?? Farbe.

Jedenfalls haben dieser Fred Janssen und sein Partner Schiffer einen Fehlfarbenen Dunkelschalie den sie "Theo" nennen.
Dieser Theo hat es fertig gebracht bisher 28 2Stellige Tauben in die Welt zu setzen. Jedenfalls bin ich ganz verrückt nach dieser Farbe, weil sie ja was ganz besonderes ist und dann auch noch diese Leistung.

Was meint ihr wohl wenn so ein Zuchtvogel bei Prange, Drapa oder Röper sitzen würde, was die Jungtiere daraus Kosten würden?

Jedenfalls lohnt sich sowas immer, wenn man so eine Fahrt auf sich nimmt.
Man lernt dann immer wieder nette "Taubenkerle" kennen.
Oder wenn man sie schon kennt trifft man sich wieder und das, ist immer was besonderes. Würde der Fred nicht so weit weg Wohnen, wäre er bestimmt einer meiner Taubenfreunde. Dabei bringen die auch noch echt Leistung wie z.B. den 1. Konk. im Reg.-Verb. dieses Jahr gegen 7.400 Tauben. Auch mit so einem Dunkelschalie.
Na ja, ein bisschen Schwärmen darf man ja.

Jedenfalls ein ganz netter Kerl, gibt leider viel zu wenige davon!

Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taube ohne Eigt-Ausweiß verkauft und geschickt. haluter Züchter-Stammtisch 0 26.08.2012 16:52
26 Tauben abzugeben Carsten Biete/Suche/Tausche 1 12.07.2012 18:51
Welche Tauben würdet ihr hiervon in die Zucht setzen? OOO Züchter-Stammtisch 46 25.03.2010 13:02
Taube rupft sich selbst Tobbe Taubengesundheit 9 19.10.2009 05:49
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 18.09.2002 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.