Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2014, 00:39
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Heute gelesen!

Wahre Worte. Hallo, das habe ich auf einer Homepage gefunden.

Klar war sofort, dass nur Brieftauben in Frage kamen. Ihre enorme Flugfreude, die starke Verbundenheit zur Heimat sowie Ihre anmutige Eleganz machen die Brieftaube für mich damals wie heute zur Edelsten unter den Tauben Rassen. Tauben besitzen aber auch unschöne charakterliche Eigenschaften wie etwa Streitlust, Neid und Missgunst gegenüber Ihren Artgenossen. Eigenschaften die sich leider auf viele Reisetauben Züchter zu übertragen scheinen. Klar war also ebenfalls, dass aktiver Brieftauben Sport mit all dem Stress drum herum nicht mehr in Frage kommt. Als sportlich kann das Spielen mit Reisetauben ohnehin nur aus der Perspektive der Züchter betrachtet werden. Für die Tauben geht es im Prinzip jedes Wochenende ums nackte Überleben, sonst nichts.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2014, 07:11
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Haluter,

tatsächlich wahre Worte!

Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht. Nicht zuletzt auch wg. des Copyrights...

LG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2014, 07:22
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Für Tauben, die man sich selbst überlässt und nicht hegt und pflegt geht es übrigens jeden Tag ums Überleben....und letztlich ist das ganze Leben immer nur eine Frage des Überlebens von Tag zu Tag.

Also bestell bitte - falls bekannt - dem Autor der obigen Zeilen schöne Grüße und sag ihm: "Getretener Quark wird breit nicht stark."

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2014, 07:40
Benutzerbild von Heidemann
Heidemann Heidemann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 128
Standard

http://bunte-brieftauben.com/brieftauben-blog/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2014, 08:33
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Genau hier.

JA, hier habe ich das gefunden eine wunderbare Webseite mit einem schönen Hobby, es gibt noch einen Züchter der nur bunte Straßentauben besitzt die er weiter-züchtet.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2014, 09:02
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Achim,

ganz kann ich dem auch nicht zustimmen. Ich sehe die Leistungen, die wir den Tauben abverlangen, nicht so negativ. Ich bin auch der Meinung, dass andere Tiere es nicht besser haben, als Tauben die wöchentlich nach Hause fliegen wollen und auch müssen. Dafür werden unsere Brieftauben auch so gepflegt und verhätschelt wie sonst nur noch Rennpferde und teure Sportpferde.

Auch der Mensch muss arbeiten, um zu überleben, ok, ich weiß, es gibt auch welche, die schaffen es auch ohne. Dafür arbeiten andere eben mehr.

Allerdings haben Brieftauben keine enorme Flugfreude, wenn man sie mit Flugtippler vergleicht.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2014, 10:20
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo, Rudy dieser Satz hats mir besonders angetan;Tauben besitzen aber auch unschöne charakterliche Eigenschaften wie etwa Streitlust, Neid und Missgunst gegenüber Ihren Artgenossen. Eigenschaften die sich leider auf viele Reisetauben Züchter zu übertragen scheinen.

M.f.G. Achim

Ps. habe immer mal wieder festgestellt das bei dem ein oder anderen (Auch im bekannten Kreis ) der Taubenstaub der durch Körper -öffnungen ( Auge, Mund, Nase ) trotz Schranke, das Gehirn erreicht. Schwere Schäden verursacht
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2014, 10:50
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Haluter,

sei nicht traurig.In jedem Hobby gibts Spinner. Geh mal auf die Jahreshauptversammlung vom Angelverein,au weia:-)

Wenn man übrigens Gründe sucht, nicht aktiv am Reisen teilzunehmen,dann findet man auch welche. Ich persönlich halte ja Brieftauben,um sie auch ihrer Bestimmung, der Reise, zuzuführen. Sonst könnte ich auch Rassetauben halten. Die sind auch schön bunt.......

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2014, 11:41
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo, Michael vor weg bin auch ein Bewunderer von erfolgreichen Reiseassen, egal bei welchen Züchter/Besitzer ich glaube aber auch das man als Liebhaber von Tauben kein erfolgreicher Spieler sein kann, weil der Sieger Typ dem Erfolg alles andere unterordnet was ja auch von seiner Sicht und von den erfolgen richtig ist. Ich habe auch schon richtig gute Brieftauben gezüchtet und ich frage mich dan immer warum ich damit dann nicht weitergezüchtet habe, und Tauben im Bestand halte die auf der Reise keine Zukunft haben wahrscheinlich bin ich doch mehr Liebhaber von Tauben. Ich habe in den vielen Jahren ab und an mal ne Brieftaube verschenkt die in ihrer jeweiligen RV zu den besten zählte, oder deren Nachkommen

Mann kann wohl schlecht über den eignenden Schatten springen.

Nachdenkliche Grüße, Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2014, 16:25
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umkehrschluß

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
ich glaube aber auch das man als Liebhaber von Tauben kein erfolgreicher Spieler sein kann.

hmm...das würde ja im Umkehrschluß bedeuten ,dass jeder erfolgreiche Spieler kein "echter" Liebhaber ist. Wenn du dich da mal nicht täuschst......
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenversand, heute. haluter Dies und das 2 22.03.2014 00:50
Trainingsflüge von heute maverick1509 Züchter-Stammtisch 5 15.04.2012 08:04
Heute neue Rekorde ? taubendidi Züchter-Stammtisch 4 24.07.2011 16:47
mal so ganz dumm... Heinrich Züchter-Stammtisch 17 03.07.2008 13:08
Warum gibts RVen die heute reisten? Kupfertaube Züchter-Stammtisch 4 30.04.2003 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.