Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2014, 10:32
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Leo Heremans – melden lohnt sich ….

Hallo,

was durch einen Zuflug alles "ausgelöst" werden kann, darüber berichtet unsere Tageszeitung "Grafschafter Nachrichten" am 24. Juli 2014:




Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2014, 11:49
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Daumen hoch Klasse

Also ehrlich, das hätte ich nicht von L.H. nicht "erwartet" Hut ab, so kann man sich Täuschen. Eine durch und durch noble Geste.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2014, 14:20
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hatte der nicht letztens erst nen "Totalverkauf" über PIPA..? Sind wohl einige von den hunderten Cracks aus China zurück gekommen...

:74:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2014, 14:31
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo

Dann hast du aber Pech gehabt, das die Taube nicht zu dir geflogen ist.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2014, 14:45
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Micha,

Totalverkauf heißt bei PIPA: es werden alle Tauben bis auf "wenige Zuchtpaare (oder Herbstjunge)" verkauft und in 2-3 Jahren gibts dann den nächsten "Totalverkauf". Wahrscheinlich wieder wegen gesundheitlicher Gründe ;-),denn es lebt sich so schlecht ohne alle paar Jahre blöde Chinesen abzuziehen.........

Trotzdem cool vom Leo,die Taube selber abzuholen. Schöne Geste!

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2014, 17:36
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Micha,

Totalverkauf heißt bei PIPA: es werden alle Tauben bis auf "wenige Zuchtpaare (oder Herbstjunge)" verkauft und in 2-3 Jahren gibts dann den nächsten "Totalverkauf". Wahrscheinlich wieder wegen gesundheitlicher Gründe ;-),denn es lebt sich so schlecht ohne alle paar Jahre blöde Chinesen abzuziehen.........

Trotzdem cool vom Leo,die Taube selber abzuholen. Schöne Geste!

Gruß,

Michael
Hallo Michael,

auch wenn man den Entschluss gefasst hat, sich von allen Tauben zu trennen, kann der Schmerz doch so groß sein, dass man sich wieder welche anschafft. Bei mir das Gleiche, nur habe ich meine Tauben verschenkt und nicht verkauft. Aber auch eine Krankheit kann sich ändern, man weiß es als Außenstehender ja nicht.

Auch wenn manche vielleicht etwas überrascht waren oder untergründig Neid entwickelt haben, wie viel Geld LH eingenommen hat, erhöht dieses viele Geld auch nicht das Wohlbefinden von LH. Man hat festgestellt, dass die Glücklichkeitskurve mit mehr Geld auch nicht weiter ansteigt. Und vorher musste er ja auch nicht verhungern.

Aber eines zeigt diese Geschichte: Zuflieger sind der erste Schritt für Freundschaften zwischen Brieftaubenzüchter. Wer solche Freundschaften pflegt braucht auch nicht nach Lier zu fahren.

Gruß Rudi

Ps. Und Chinesen pauschal zu beleidigen, weil sie eine andere Kultur haben und vieles anders sehen wie wir, geht gar nicht. Das ist nicht fair und ist schlechtes Benehmen.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2014, 19:27
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Rudi,

eigentlich ist es egal,ob man Chinese, Inder, Afrikaner oder "Weißbrot" ist,wenn man auf diese Totalverkaufsmasche reinfällt. Dann ist man eben doof. Und da Chinesen diejenigen sind, die am meisten Geld für so n Blödsinn rauswerfen,seh ich da snicht als unfair an.

Übrigens, Rudi, du wirst langsam alt. Hast ja EWIG gebraucht,bis deine von mir erwartete Reaktion kam. Das kannst du doch besser ;-)

Viel Spaß mit deinen Hühnern.

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niederländische Tauben melden Tobias B Züchter-Stammtisch 5 13.06.2013 18:05
Tauben melden was ist los ???? peter1408 Biete/Suche/Tausche 11 11.07.2012 17:45
2 Junge aus Sohn Olympiade Leo Heremans Champion Biete/Suche/Tausche 2 02.09.2010 15:08
2 Junge aus Sohn "Olympiade 003" x Enkelin "Olympiade 003" Heremans!!! Champion Biete/Suche/Tausche 3 17.01.2010 09:33
Taube melden! Jäger Erhard Züchter-Stammtisch 4 02.01.2009 05:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.