Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2014, 18:03
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 322
Standard Columba XT

Hallo

Da mein altes Columba auf meinem neuen Rechner nicht läuft, habe ich mir jetzt das Columba XT gekauft. Ich bin zwar noch nicht ganz lange damit am arbeiten, aber der erste Eindruck ist gut!!! Ich habe mich auch schon mit der Firma Octoflex per mail ausgetauscht was mir noch nicht so gut gefällt, gerade was das eingeben der Preistauben angeht und ich war begeistert das sie einen nicht sofort abwimmeln, sondern auf einen eingehen und eventuell auch umsetzen.

Eine Sache die mich ein wenig bei dem Columba XT stört, das ist die kleine Darstellung auf dem Bildschirm, mir persönlich würden ein paar Tauben weniger auch reichen, aber dafür alles etwas größer. Ich habe auch schon versucht das ganze über Windows zu ändern, aber das ist alles Mist!!!

Ich habe mich dann noch mal bei der Firma Octoflex gemeldet und sie sagten mir sie wollen mein Anliegen bei der nächsten Update Besprechung durchsprechen, nur da ich bis jetzt der einzige wäre der diesen Wunsch hätte sehe sie kaum Chancen das mein Vorschlag umgesetzt wird, da der Arbeitsaufwand zu groß sei.

Jetzt mal meine Frage an alle Columba XT Benutzer vielleicht gibt es ja doch ein paar mehr, die eine größere Darstellung besser finden.

Ist für euch die Darstellung auf dem Bildschirm von der Größe her ok ?? Oder vielleicht wäre etwas größer doch besser???

MFG
Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2014, 20:48
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 374
Standard

Hat mich noch nicht gestört. Was mich mehr stört, dass man jedesmal den Filter neu bearbeiten muss, um eine bestimmte Liste zu bekommen und dass bei einer Liste die Summe der Tauben nicht angezeigt wird.

Sonst bin ich aber sehr sehr zufrieden und vor allem mit dem Support. Das ist ne abrunde Sache und da sind schon ein paar Ideen umgesetzt worden, die man so angeregt hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2014, 17:53
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 322
Standard

Hallo Marco

Melde dich einfach mal bei der Firma Octoflex und mach einfach ein Verbesserungsvorschlag!!!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2016, 20:05
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.355
Standard

Hallo zusammen,

habe die neue Version 3.0 von Columba XT und brauche mal eure Hilfe.

Ich gebe über den Stammbaumeditor die Abstammung einer neuen Taube ein, aber das Programm übernimmt die Abstammung nicht in den Taubenstamm.
Was mache ich falsch oder was müsste ich machen?
Kann jemand helfen?

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2016, 20:26
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 908
Standard

Hallo Nina,

ich habe zwar die Version 3.0 nicht mehr, aber um Tauben neu anzulegen musst du den Button: "Datensatz einfügen" anklicken, so sollte es klappen.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2016, 20:29
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 322
Standard

Hallo Petra

Oder direkt Octoflex Software GmbH dort nachfragen, die helfen super!!

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2016, 18:35
hellangel hellangel ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 05.12.2002
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 180
Standard

Moin Petra,

nach der Eingabe der Tauben/Abstammungen im Editor musst du mit "Import ins Columba XT" bestätigen. Dann wird alles übernommen.

Gruß
Till
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2016, 13:29
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 02.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.355
Standard

Lieber Till,

das habe ich auch versucht, aber das tut er nicht oder sagen wir mal nicht immer. Ich weiß nicht, woran es liegt.

LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2016, 18:52
hellangel hellangel ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
 
Registriert seit: 05.12.2002
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 180
Standard

Moin Petra,
dann würde ich mich direkt an Ocoflex wenden!

Gruß
Till
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Columba XT Godur Züchter-Stammtisch 22 07.02.2014 13:50
Abstammungsprogramm Columba tree mig78 Züchter-Stammtisch 25 23.10.2012 19:35
Columba 4.0 womble Züchter-Stammtisch 9 08.01.2009 15:12
La Paloma / Columba: Import von Abstammungen MartinStiens Züchter-Stammtisch 31 23.02.2007 01:03
Columba Silbervogel Züchter-Stammtisch 5 20.02.2006 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.