Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2014, 17:57
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard Jungtaubenverluste

Hallo Sportfreunde;

Wir haben am letzten Wochenende bei einem Flug ab Gelnhausen (290 km) ca. 500 Tauben von gesetzten 1600 verloren. Ursache? Nichts Genaues weiß man nicht. Vermutungen. Gemeldet wird so gut wie nichts. Diese Tauben sind doch nicht alle tot, sie sind hoffentlich bei Züchtern eingekehrt und werden versorgt. Alle haben einen Telefonring bzw. Aufkleber. Bitte meldet doch die Tauben. Die meisten von uns möchten ihre Tauben gerne wieder zurück haben.
Vielen Dank im voraus im Namen aller Züchterkollegen

Linus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2014, 07:52
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Linus,
war euer Flug am Samstag? Ich wohne 30 km nördlich von Gelnhausen, in Flieden. Am Samstag waren bei uns viele suchende Tauben in der Luft. Es zogen immer wieder kleine Trupps Richtung Nordwesten. Aus diesen kleinen Schwärmen kamen immer wieder Tauben von uns. Wir hatten Preisflug ab Saarlouis. RegV 453. Zur Zeit sind keine Tauben bei uns auf den Dächern zu sehen. Ich drücke euch die Daumen, dass noch viele zurück kommen.
Dönges
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2014, 10:37
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Dönges
Unser Flug war am Samstag. Es wurden bisher einige wenige Tauben aus den ostdeutschen Bundesländern gemeldet. Aber verschwindend wenige.

Melden ist heute bei vielen nicht mehr in.
Wir holen jede Taube wieder, egal wo sie ist.

Grüße Linus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2014, 11:05
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Linus, ich habe da mal eine andere Frage.
Vier verschiedene Auflassorte bei 14 RVen. Selbst beim gleichen Auflass teilweise keine gemeinsame Liste.
Seit ihr euch nicht grün im Regionalverband und sucht da jeder seinen persönlichen Vorteil ?
Da bekommt man sofort den Eindruck, das der eine mit dem anderen nicht konkurrieren will.
Ein großer gemeinsamer Auflass ist auch für Junge in der Regel günstiger und sie kommen besser Heim, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2014, 12:11
Benutzerbild von schatzhauser
schatzhauser schatzhauser ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Holzweißig
Beiträge: 90
Standard

Jaller linus kommt doch aus den westdeutschen Bundesländer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2014, 12:20
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Jaller Beitrag anzeigen
Hallo Linus, ich habe da mal eine andere Frage.
Vier verschiedene Auflassorte bei 14 RVen. Selbst beim gleichen Auflass teilweise keine gemeinsame Liste.
Seit ihr euch nicht grün im Regionalverband und sucht da jeder seinen persönlichen Vorteil ?
Da bekommt man sofort den Eindruck, das der eine mit dem anderen nicht konkurrieren will.
Ein großer gemeinsamer Auflass ist auch für Junge in der Regel günstiger und sie kommen besser Heim, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Hallo,

in diesem RegV bin ich auch. Bei uns ist es auch nicht anders als in anderen Regionalverbänden, warum auch, der Mensch ist auch nicht besser, weil er 200 km weiter südlich, nördlich oder östlich reist. Es ist eben so, dass jeder, wenn er könnte, sich die persönlichen Vorteile raussucht. Brieftaubenzüchter sind auch nur der Durchschnitt der Bevölkerung und keine besseren Menschen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2014, 13:25
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin Axel,

Zitat:
Zitat von schatzhauser Beitrag anzeigen
Jaller linus kommt doch aus den westdeutschen Bundesländer
diesen Hinweis finde ich 25 Jahre nach dem Mauerfall besonders wichtig!

Danke dafür!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2014, 13:34
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von schatzhauser Beitrag anzeigen
Jaller linus kommt doch aus den westdeutschen Bundesländer
Hallo Ihr netten Taubenzüchter



Nette Grüße---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2014, 19:12
Poul Poul ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 87
Standard

Hallo Rudi,

wir hatten in unserem Regionalverband am letzten Wochenende unseres 1. von insgesamt zwei geplanten Regionalflügen für Jungtauben. 4.850 Tb. aus 152 Schlägen von 7 Reisevereinigungen. 4 Reisevereinigungen aus dem Süden. 3 Reisevereinigungen aus dem Norden. Auflassort Darmstadt.
Die südlichen Reisevereinigungen Amberg mit 4 % Reiseleistung, RV Sulzbach-Rosenberg mit 4,3 %, Hirschau-Weiden 10,3 %, RV Nabburg 11,5 %. Die nördlichen Reisevereinigungen Wiesau mit 51,3 %, Pleystein mit 37,3 %, Fichtelgebirge mit 57,7 %.
Fazit: die südlichen Reisevereinigungen derzeit noch 40 % Schwund. Jungflug abgebrochen. Persönliche Vorteile ?

mfG Poul
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2014, 19:54
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Poul Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

wir hatten in unserem Regionalverband am letzten Wochenende unseres 1. von insgesamt zwei geplanten Regionalflügen für Jungtauben. 4.850 Tb. aus 152 Schlägen von 7 Reisevereinigungen. 4 Reisevereinigungen aus dem Süden. 3 Reisevereinigungen aus dem Norden. Auflassort Darmstadt.
Die südlichen Reisevereinigungen Amberg mit 4 % Reiseleistung, RV Sulzbach-Rosenberg mit 4,3 %, Hirschau-Weiden 10,3 %, RV Nabburg 11,5 %. Die nördlichen Reisevereinigungen Wiesau mit 51,3 %, Pleystein mit 37,3 %, Fichtelgebirge mit 57,7 %.
Fazit: die südlichen Reisevereinigungen derzeit noch 40 % Schwund. Jungflug abgebrochen. Persönliche Vorteile ?

mfG Poul
Hallo Poul,

ja und? Was wird damit bewiesen???

Gruß Rudi

Ps. Wenn jemand Einfluss zu seinen Gunsten nehmen kann, tut er es auch, aber hellsehen kann keiner.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorflüge der Jungen taubendidi Züchter-Stammtisch 73 27.07.2014 15:52
Hilfe Taubenverluste 130246 Züchter-Stammtisch 48 24.07.2011 10:55
Jungtaubenverluste liebelein Taubengesundheit 1 17.09.2002 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.