Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2014, 13:00
Carlito Carlito ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Hoexter
Beiträge: 34
Standard Preisflug 6 RegVerband 258 Live-Ticker mit Tipes mobil

Wer lust und Zeit hat, kann den 6. Flug jetzt über folgenden Link
bei einigen Züchtern live sehen.

www.mobil.tipes.de

Liveticker

RegVerband 258 auswählen

RV Eggegebirge u.
RV Weserbergland

auswählen

viel spass die es machen

Helmut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2014, 12:08
Tobbe Tobbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Geseke
Beiträge: 67
Standard

Hallo,

wird es diese Möglichkeit im Jahr 2015 auch für Züchter aus anderen RVen geben? Welche Voraussetzungen gibt es? Nur mit MC2100? WLAN-Verbindung im Schlag? Würde auch ein aufgebauter Hotspot mit dem Smartphone ausreichen? Was kostet das System?
Habe die Liveankunft in 2014 schon öfter mal verfolgt. Ist eine spannende Sache, wenn dann mehrere Züchter einer RV oder eines RegV daran teilnehmen. Ich denke das würde schnell die Runde machen.

Danke schonmal,
Tobias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2014, 13:29
Carlito Carlito ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Hoexter
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
Hallo,

wird es diese Möglichkeit im Jahr 2015 auch für Züchter aus anderen RVen geben? Welche Voraussetzungen gibt es? Nur mit MC2100? WLAN-Verbindung im Schlag? Würde auch ein aufgebauter Hotspot mit dem Smartphone ausreichen? Was kostet das System?
Habe die Liveankunft in 2014 schon öfter mal verfolgt. Ist eine spannende Sache, wenn dann mehrere Züchter einer RV oder eines RegV daran teilnehmen. Ich denke das würde schnell die Runde machen.

Danke schonmal,
Tobias
Die Möglichkeit gibt es 2015 für jeden.
Voraussetzung:
MC 2100 freigeschaltet für Tipes.mobil
Lan/W-Lan Modul
PC mit Windows
Internetzugang

In Kassel auf dem Messe-Stand ist alles vorhanden
Helmut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2014, 14:24
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Hallo Helmut

Das hört sich ja super an!!! Was soll die ganze Sache den in etwa kosten?? Folgekosten so wie bei Benzing?? Und kann ich nach dem Flug meine Daten sofort zum Verrechner schicken?? So das ich nicht mehr zum Auslesen meines Gerätes los muss. Un

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2014, 09:29
Carlito Carlito ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Hoexter
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von FC Köln Beitrag anzeigen
Hallo Helmut

Das hört sich ja super an!!! Was soll die ganze Sache den in etwa kosten?? Folgekosten so wie bei Benzing?? Und kann ich nach dem Flug meine Daten sofort zum Verrechner schicken?? So das ich nicht mehr zum Auslesen meines Gerätes los muss. Un

Gruß
Markus
hallo Markus,
zu deinen Fragen:
- Folgekosten, halten sich in Grenzen. Es gibt kein fünf-Jahres-abbo.....
was es bei anderen kostet, kann ich nicht sagen. kenne die preise nicht.
- Fernabschlag und Daten zum Verrechner ist eine andere Baustelle, wenn es vom Dt. Verband zugelassen wird. Gespräche laufen zur Zeit mit Essen.

ich hoffe wir wissen mehr auf der Messe in Kassel...

Fazit von meiner Seite aus: wir haben Tipes-mobil in der Saison 2014 in den RV´en Eggegebirge und Weserbergland im Einsatz gehabt.
Wurde sehr positiv gesehen. Die Enkelkinder oder Kinder haben mit Iphone, smartphone oder Pad sehr viel spaß gehabt und den Vätern oder Opas geholfen

gruß
Helmut
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2014, 14:52
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Hallo Helmut

Dann bin ich echt gespannt was ihr in Kassel zeigt!!!!
Nur mal noch eine Frage geht das ganze nur mit dem MC 2100 oder auch mit dem MC 1100??

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.09.2014, 06:05
Carlito Carlito ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Hoexter
Beiträge: 34
Standard

nur mit dem MC2100.
Das MC 1100 hat keinen RS 232 Ausgang für die Anwendung.

Helmut
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.09.2014, 14:37
Madinger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, habe auch das MC 2100, werde es aber nicht online Schalten, denn
was passiert mit den Einsatzstellen die auf den Umsatz der anwesenden Züchter angewiesen sind, wenn kaum einer noch kommt??? Nur das Einsatzgeschäft wird bei vielen nicht mehr reichen, die einen kommen Setzen ein und gehen wieder, wenige bleiben länger. Ganz zu schweigen von
dem geselligen beisammen sein, wenn man nur noch Einzelkämpfer hat.
Bei uns fahren einige Sportfreunde zum Einsetzen ca.45 km ebenso zum Auslesen.
MfG H. Madinger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2014, 09:53
Carlito Carlito ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Hoexter
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Madinger Beitrag anzeigen
Hallo, habe auch das MC 2100, werde es aber nicht online Schalten, denn
was passiert mit den Einsatzstellen die auf den Umsatz der anwesenden Züchter angewiesen sind, wenn kaum einer noch kommt??? Nur das Einsatzgeschäft wird bei vielen nicht mehr reichen, die einen kommen Setzen ein und gehen wieder, wenige bleiben länger. Ganz zu schweigen von
dem geselligen beisammen sein, wenn man nur noch Einzelkämpfer hat.
Bei uns fahren einige Sportfreunde zum Einsetzen ca.45 km ebenso zum Auslesen.
MfG H. Madinger
Hallo Herbert,

als ehrenamtlicher verstehe ich deine Beweggründe sehr gut. wir müssen für unsere Einsatzstelle auch jedes Jahr einen 4 stelligen Betrag erwirtschaften.
Zum "Auslesen" kommen bei uns auch nur noch ca 40%, Uhren werden gesammelt und mitgenommen!
Neue Wege, auch im Brieftaubensport, kann man nicht verhindert.
Für einige Züchter wird es eine spürbare Kostenersparnis bedeuten.
Für andere ist es "schnick-schnack" den man nicht braucht.
Es gilt jedoch der Grundsatz:
" Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"!

Es ist ja auch kein muß, neue Dinge machen zu müssen!

gruß
Helmut

heute lauft der freie Wettflug der RV Rietberg Reg 250
der Züchter Heinz Schlucker RegV 258 RV Eggegebirge nimmt daran teil.

der Live-Ticker ist geschaltet:
RegV: 258
RV: Eggegebirge
Entf: 334 km

ich denke ab 13:30 kann mit dem Konkursbeginn bei Heinz gerechnet werden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.09.2014, 11:18
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 363
Standard

Als ehrenamtlicher verstehe ich deine Beweggründe sehr gut. wir müssen für unsere Einsatzstelle auch jedes Jahr einen 4 stelligen Betrag erwirtschaften.
Zum "Auslesen" kommen bei uns auch nur noch ca 40%, Uhren werden gesammelt und mitgenommen!
Neue Wege, auch im Brieftaubensport, kann man nicht verhindert.
Für einige Züchter wird es eine spürbare Kostenersparnis bedeuten.
Für andere ist es "schnick-schnack" den man nicht braucht.
Es gilt jedoch der Grundsatz:
" Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"!

Es ist ja auch kein muß, neue Dinge machen zu müssen!

gruß
Helmut

Hallo Helmut

Das sehe ich genauso, erstens ist es kein muss und es wird Zeit und Geldersparnis bringen, gerade in den Regionen wo man weit zur Einsatzstelle und dann vielleicht auch noch wieder zum auslesen fahren muss. Ich denke mir auch das es unsern Sport noch den gewissen Kick an Spannung bringt wenn ich einen Flug live verfolgen kann, ich denke jetzt wirklich mal daran das ein Großteil einer RV oder sogar Regionalverband live geschaltet sind. Ich vergleiche es mal wie die WDR 2 Bundesliga Konferenz!!

Wenn das System gut ist und Preislich passt dann wird sich das durch setzen da bin ich von überzeugt. Erst nur ein paar Züchter und 2-4 Jahre später werden es die meisten haben. Ich denke es wird so laufen wie damals vom Gummi Ring zum Elektronischen Ring.

Deswegen bin ich sehr gespannt was ihr in Kassel zeigt und was es kosten wird.

Eines kann ich leider nicht so ganz verstehen , wenn es wirklich nur mit dem MC 2100 gehen soll, warum startet ihr dann noch im letzten Jahr so eine Umtausch Aktion Alt gegen das MC 1100. Ich denke nicht das die Züchter die sich das MC 1100 gekauft haben sich jetzt noch ein MC2100 zulegen werden. In meinen Augen ein Selbsttoor es sei denn ihr schafft doch eine Möglichkeit das es auch mit dem MC 1100 geht!!!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.