Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2014, 21:34
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Hallo Siggi oder Kollegen/innen der Weitstrecke??

Hallo Siggi da du ja ein ausgewiesener alter Weitstreckler bist kannst du oder ein anderer aus dem Weitstreckenlager mir weiterhelfen.


Es geht um eine grundsätzliche Klärung.
Wenn der Verband Internationale Flüge genehmigt, ist er laut Satzung, automatisch Veranstalter.
Laut “Brieftaube” Nr. 23 steht unter “Teilnahme: Es gilt die Reiseordnung des Verbandes !!!
Wie kann es dann sein, dass die Preislisten dann nach der 1:4 Regelung erstellt wird und nicht nach der 1:3 Regelung, wie gefordert ?
Demnach dürfte nach der Einführung der 1:3 Regelung es noch keine korrekte Preisliste gegeben haben !!!
Ich bevorzuge auch die 1:4 Version,aber man sieht klar und deutlich, welche Ungereimtheiten es in unserem Verband gibt.
Ob dadurch jemand zu Schaden gekommen ist, bleibt offen.
Ähnlich ist es ja auch bei der Benennung eines Fluges als Nationalflug. In dieser Hinsicht brennt auch der Baum, gerade jetzt bei der Einreichung der Meisterschaften!

Hoffe auf Aufklärung!

Viele Grüße, Achim Jankowski

Ps. gemeint sind die Listen der ARGE.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2014, 08:41
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Siggi da du ja ein ausgewiesener alter Weitstreckler bist kannst du oder ein anderer aus dem Weitstreckenlager mir weiterhelfen.


Es geht um eine grundsätzliche Klärung.
Wenn der Verband Internationale Flüge genehmigt, ist er laut Satzung, automatisch Veranstalter.
Laut “Brieftaube” Nr. 23 steht unter “Teilnahme: Es gilt die Reiseordnung des Verbandes !!!
Wie kann es dann sein, dass die Preislisten dann nach der 1:4 Regelung erstellt wird und nicht nach der 1:3 Regelung, wie gefordert ?
Demnach dürfte nach der Einführung der 1:3 Regelung es noch keine korrekte Preisliste gegeben haben !!!
Ich bevorzuge auch die 1:4 Version,aber man sieht klar und deutlich, welche Ungereimtheiten es in unserem Verband gibt.
Ob dadurch jemand zu Schaden gekommen ist, bleibt offen.
Ähnlich ist es ja auch bei der Benennung eines Fluges als Nationalflug. In dieser Hinsicht brennt auch der Baum, gerade jetzt bei der Einreichung der Meisterschaften!

Hoffe auf Aufklärung!

Viele Grüße, Achim Jankowski

Ps. gemeint sind die Listen der ARGE.
Hallo Achim ,
Wenn der Verband genehmigt denn ist er " Kein " Veranstalter, denn diese kommen aus N L-oder Belgien für Intern.-Flüge.
Deshalb 25 % . Anpassung auch Nat - Zone .Für uns.

Arge Euskirchen ist der Veranstallter aus BRD für den National-Flug Brive z. B
dann 33,33 % Preise.

Ferner können wir für Bestleistungen R V BasisundEinsatzstellen Listen heran ziehen 33,33 % wo die mindest Züchter Schaft und die Tauben über die angegebenen Bedingungen liegen. ( 25-250 ) ? Das zum Internationalen Flügen. Das ist gemeint mit alle Bedingungen für unseren Verband." Gleich " ..Günstigste Liste heranziehen.

Der von Dir bemängelte Passus kann ich auch nicht nachvollziehen auf den ersten Blick.
Das ist die Sachlage aus meiner Sicht.

Grüße Wilfried
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2014, 13:20
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Wenn der Verband genehmigt denn ist er " Kein " Veranstalter, denn diese kommen aus N L-oder Belgien für Intern.-Flüge.
Deshalb 25 % . Anpassung auch Nat - Zone .Für uns.
Laut Verbandssatzung ist der Verband tatsächlich Veranstalter. Delegiert er diese Flüge an eine andere Organisation, geschieht das mit allen Pflichten und Rechten, die sich aus der Verbandssatzung und Reiseordnung ergeben !!!

Arge Euskirchen ist der Veranstalter aus BRD für den National-Flug Brive z. B
dann 33,33 % Preise.

Brive ist kein Nationalflug, sondern ein Verbandsflug. Die Vorgehensweise ist hier korrekt.

Ferner können wir für Bestleistungen R V Basis und Einsatzstellen Listen heran ziehen 33,33 % wo die mindeste Züchter Schaft und die Tauben über die angegebenen Bedingungen liegen. ( 25-250 ) ? Das zum Internationalen Flügen. Das ist gemeint mit alle Bedingungen für unseren Verband." Gleich " ..Günstigste Liste heranziehen.

Nicht alle EST haben die erforderliche Größe an Preislisten (250 Tauben), so sind die Züchter auf die ARGE Liste angewiesen und diese hat eben eine 1:4 Auswertung, so entfällt, die Auswahl betr. einer “günstigsten” Liste.

Text unter Schlussinformation für alle internationalen Flüge --- Brieftaube Nr. 23 --- Teilnahme

Teilnahme berechtigt an dem Verband Deutscher Brieftaubenzüchter genehmigten internationalen Flügen sind alle Mitglieder des Verbandes Deutscher Brieftaubenliebhaber e.V. Essen. Es gilt die Reiseordnung des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Mit seiner Teilnahme an den internationalen Flügen erkennt der Züchter die Reiseordnung an !!!



Der von Dir bemängelte Passus kann ich auch nicht nachvollziehen auf den ersten Blick.
Das ist die Sachlage aus meiner Sicht.

Grüße Wilfried

Hallo Wilfried hier noch mal in Rot.
M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2014, 15:14
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Wenn der Verband genehmigt denn ist er " Kein " Veranstalter, denn diese kommen aus N L-oder Belgien für Intern.-Flüge.
Deshalb 25 % . Anpassung auch Nat - Zone .Für uns.
Laut Verbandssatzung ist der Verband tatsächlich Veranstalter. Delegiert er diese Flüge an eine andere Organisation, geschieht das mit allen Pflichten und Rechten, die sich aus der Verbandssatzung und Reiseordnung ergeben !!!

Arge Euskirchen ist der Veranstalter aus BRD für den National-Flug Brive z. B
dann 33,33 % Preise.

Brive ist kein Nationalflug, sondern ein Verbandsflug. Die Vorgehensweise ist hier korrekt.

Ferner können wir für Bestleistungen R V Basis und Einsatzstellen Listen heran ziehen 33,33 % wo die mindeste Züchter Schaft und die Tauben über die angegebenen Bedingungen liegen. ( 25-250 ) ? Das zum Internationalen Flügen. Das ist gemeint mit alle Bedingungen für unseren Verband." Gleich " ..Günstigste Liste heranziehen.

Nicht alle EST haben die erforderliche Größe an Preislisten (250 Tauben), so sind die Züchter auf die ARGE Liste angewiesen und diese hat eben eine 1:4 Auswertung, so entfällt, die Auswahl betr. einer “günstigsten” Liste.

Text unter Schlussinformation für alle internationalen Flüge --- Brieftaube Nr. 23 --- Teilnahme

Teilnahme berechtigt an dem Verband Deutscher Brieftaubenzüchter genehmigten internationalen Flügen sind alle Mitglieder des Verbandes Deutscher Brieftaubenliebhaber e.V. Essen. Es gilt die Reiseordnung des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter e.V. Mit seiner Teilnahme an den internationalen Flügen erkennt der Züchter die Reiseordnung an !!!



Der von Dir bemängelte Passus kann ich auch nicht nachvollziehen auf den ersten Blick.
Das ist die Sachlage aus meiner Sicht.

Grüße Wilfried

Hallo Wilfried hier noch mal in Rot.
M.f.G. Achim
Hallo Achim ,
Das ist zu Umfangreich Regeln Preise 1 zu 3 , 1 zu 4 .Und für Olympia Tauben 1 zu 5 Neuerdings auch hier wieder was zu beachten ist. Habe nichts zum Nachschauen B T oder dergleichen .
Wer möchte oder kann der möge was dazu schreiben , und die Sache Vertiefen.

Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2014, 15:51
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo,ja Wilfried du hast es ja zur Kenntnis genommen aber wie du mal wieder siehst wenn es um wirklich wichtige Angelegenheiten geht herrscht lähmendes Schweigen.
Vor allem aus dem Saarland, da müssten ja kompetente Leute sitzen.
Mal abwarten, vielleicht tut sich was!

M.f.G. Achim

Ps die W.S. Süd/Ost Richtung wird auch nach den Regeln der Verbands- ROK geschickt
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2014, 01:03
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Zwischenstand.

Hallo, so wie mir Informanten per Mail schreiben, die nicht in Erscheinung treten wollen.
Tut sich ja im Nacht-Schatten der Öffentlichkeit einiges.
In einem Bundesland sind die Listen ja wohl Korrekt umgesetzt worden, wie vom Verband gefordert 1/3tel.
Hier ein Beispiel: Barcelona, der Zonensieger Wilk national und international mit 1194 m/m steht, in der Oberhausener Wertungsliste (1:3) aber nur mit 1183 m/m notiert ist.
Von Bedeutung sind wohl auch das: die Deutschen Preislisten die internationale Neutralisations-zeit als Grundlage haben? Welche Logik steht dahinter ?


Falsch
Zeitverrechnung unter: 750.000 met/Min mit 8.00 Sek. je 100m Differenz zur mittl. Entf.

Richtig
Zeitverrechnung unter: 800.000 met/Min mit 7.50 Sek. je 100m Differenz zur mittl. Entf

Wird zu gegebener-zeit ergänzt.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2014, 09:25
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Korektur

Hallo,ein Fehler meinerseits: Richtig ist 750.000 met/Min
Falsch:800.000 met/Min

M.f.G. Haluter:schäm:
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2014, 14:37
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Preisliste

Hallo Haluter.

Ich möchte ja gerne eine Weisheit los werden aber ich habe keine parat.
Für mich war Brive immer Nationalflug ,wenn mich einer gefragt hatte mit Preisqoute sagte ich immer 1 zu 4 .
Warum weil ich der Meinung bin diese Regelung ist gerechter gegenüber dem Kleinzüchter der weniger Tauben spielt wie .
Auch das mit dem Koeffizenten wo Augenblicklich die Besten Internationalen Tauben auf Pipa geführt werden.( verratet mir mal wie die Berechnung ist)
Wie gesagt die Veranstalter sind die Belgier und die geben die Vorgaben...oder?
Gruß
Im Moment ein Unwissender
Siggi
Zu der Preisverteilung sollten sich mal unsre Geistig Hochgestellten mal melden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2014, 16:58
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo Haluter.

Ich möchte ja gerne eine Weisheit los werden aber ich habe keine parat.
Für mich war Brive immer Nationalflug ,wenn mich einer gefragt hatte mit Preisqoute sagte ich immer 1 zu 4 .
Warum weil ich der Meinung bin diese Regelung ist gerechter gegenüber dem Kleinzüchter der weniger Tauben spielt wie .
Auch das mit dem Koeffizenten wo Augenblicklich die Besten Internationalen Tauben auf Pipa geführt werden.( verratet mir mal wie die Berechnung ist)
Wie gesagt die Veranstalter sind die Belgier und die geben die Vorgaben...oder?
Gruß
Im Moment ein Unwissender
Siggi
Zu der Preisverteilung sollten sich mal unsre Geistig Hochgestellten mal melden.
Der Koeffizient ist also gerechter als As-Punkte?!?! Ist lediglich Faktor 3.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weitstrecke ivo1983 Züchter-Stammtisch 17 14.12.2010 06:58
Weitstrecke Süd-Ost argail Züchter-Stammtisch 0 30.08.2009 19:39
Zwischenbilanz Weitstrecke Südost DER138 Züchter-Stammtisch 12 28.08.2009 06:11
Teilnahme an den Flügen der Internationalen Weitstrecke Robrowi Züchter-Stammtisch 9 15.01.2009 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.