Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2014, 18:43
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard Frage an das ESZett -Team ,

Hallo,
auf der Seite " Taubengesundheit "

fällt mir auf das der letzte Beitrag am 15.02.2013 von Tierarzt Rene Becker stammt .Gibt es eine Erklärung warum dieses nicht mehr aktualisiert wird.?

Diese Fachbeiträge sollen doch immer auf den " Neuesten Stand " sein .
evtl. haben unsere Moderatoren darauf eine Antwort .
Sportgruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2014, 23:06
Benutzerbild von Blaues As
Blaues As Blaues As ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Dülmen
Beiträge: 215
Standard Gesundheitsforum

Hallo Zusammen,

vielleicht darf ich dazu stellvertretend Stellung nehmen. Viele namhafte Zücher wie Klaus Stieneker, Franz Steffel und auch Rene Becker, um nur einige zu nennen, haben in den Anfangsjahren den ITS geprägt. Leider gab es viele Beiträge hier im Forum, die die Abwanderung dieser Autoren zu Amazings Wings bewirkt haben. Aus diesem Grunde schreiben die Autoren nicht mehr für den ITS.

Dieses gilt auch leider für den Tierarzt René Becker. Wir sind aber bemüht, hier wieder einen Tierarzt zu gewinnen,der für uns das Gesundheitsforum mit Leben füllt.

Bitte habt noch eine Weile gedult. Ich werde versuchen, hier wieder Leben in den ITS zu bringen.

Bis dahin verbleibe ich

Mit einem "Gut Flug"
Ralf
__________________
Herzliche Grüße aus Dülmen im schönen Münsterland
Ralf Peters

www.webdesign-duelmen.com

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen (W.Churchhill)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2014, 23:24
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Na,ja!

Hallo, die Anfangsjahre kenne ich leider nicht vielleicht waren die genannten Züchter da noch bescheidener?, aber die Zeiten haben sich geändert mit der Popularität sind die Ansprüche gestiegen und auf A....... W...erhofft man sich mehr Profit, mit dem Forum dort hat sich ja die Elite ein Denkmal geschaffen, ist zu Stein erstarrt, kein Leben drin!

Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
Achim Jankowski
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2014, 08:36
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard ebenfalls na ja

Hallo Achim,
evtl. liegt es auch schlicht daran, dass einige User einfach keine andere Meinung mal im Raume stehen lassen können, sondern gleich viel Müll darauf erwidern müssen, alles als Lüge hinstellen, mit ihrem penetranten Geschreibsel alles, aber auch alles in den Schmutz ziehen müssen ?!
Denk mal darüber nach!
Meiner Meinung nach, entgeht uns deshalb viel Erfahrungsaustausch, den ich hier seit langem vermisse.
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2014, 10:22
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Biggy Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
evtl. liegt es auch schlicht daran, dass einige User einfach keine andere Meinung mal im Raume stehen lassen können, sondern gleich viel Müll darauf erwidern müssen, alles als Lüge hinstellen, mit ihrem penetranten Geschreibsel alles, aber auch alles in den Schmutz ziehen müssen ?!
Denk mal darüber nach!
Meiner Meinung nach, entgeht uns deshalb viel Erfahrungsaustausch, den ich hier seit langem vermisse.
Hallo Biggy ,
es geht mir um Fach -Beiträge wo keine Angriffe von unseren " Usern " möglich sind . ...ob richtig oder nicht steht einem selbst zu,es zu bewerten .

Der von mir angesprochene Beitrag , stand auch im Tauben - Markt und wurde hier übernommen .
( 15.02.2013 ) Internet- Taubenschlag Taubengesundheit
Bitte mal dort nachschauen .
Deine Wünsche sind " Global " zu sehen und in der Sache auch richtig.

B G Wilfried
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2014, 11:39
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Biggy Beitrag anzeigen
Hallo Achim,
evtl. liegt es auch schlicht daran, dass einige User einfach keine andere Meinung mal im Raume stehen lassen können, sondern gleich viel Müll darauf erwidern müssen, alles als Lüge hinstellen, mit ihrem penetranten Geschreibsel alles, aber auch alles in den Schmutz ziehen müssen ?!
Denk mal darüber nach!
Meiner Meinung nach, entgeht uns deshalb viel Erfahrungsaustausch, den ich hier seit langem vermisse.
Hallo Biggy,

Du bringst hier was durcheinander. Hier muss man unterscheiden, zwischen der Diskussion im Forum und den Fachbeiträgen außerhalb des Forums. Die darfst Du nicht in eine Schublade werfen. Auf die Fachbeiträge greife ich gerne zurück, sogar auf die alten Beiträge von TA Mohr. Ich vermisse auch Neue von den Tierärzten Sudhoff und Becker und andere.

Aber im Forum wird nun mal diskutiert und das geht nur, wenn man unterschiedliche Meinungen hat.

Es gibt eben Menschen, die können und möchten nicht diskutieren. Die betrachten das als Streit. Das kommt noch aus dem vorletzten Jahrhundert, da wurde nicht diskutiert, da gab es Hierarchien und der über dem anderen stand oder das meinte, hat eben seine Meinung zum Gesetz erhoben.

Das wurde auch schon im Forum probiert aber man ist heute eben nicht mehr obrigkeitshörig und benutzt seine Meinungsfreiheit und das finde ich gut.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2014, 12:05
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo Rudi, eins muss man dir lassen manch mal bist du richtig GUT
Die Biggy, hats bestimmt nur GUT gemeint

M.f.G. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2014, 12:30
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

eh Rudi,
wir sind mal halbwegs einer Meinung.Hätte ich nicht mehr erwartet.
Ansonsten widerspreche ich gern "Blaues As"und anderen.Tierärzte wurden,
eben gerade nicht, im Forum verkrätzt. Ihre Abwesenheit hat sicher andere Ursachen.Ich denke ,sie bestreiten ihren Lebensunterhalt u.a. ,mit Beratung von Tierhaltern.Da wäre es für sie, eher kontraproduktiv ,hier Ratschläge, für naß, zu verteilen.Übrigens, bei Amawings sind die letzten Beiträge, von Rene Becker ,Allgemeinplätze über die Mauser und über JTK bei Jährigen. Bei den beschrieben Symptomen ,dieser JTK, mußt Du ,egal ,was da steht,eh ,zu Deinem VETerinär des Vertrauens.Geht auch nicht anders.Würde es deßhalb eher,locker bewerten wenn Ralf nicht fündig wird. Bei der Gelegenheit ,konnte ich ,aber mal wieder feststellen,wie überlegen IT ,diesem Amawings ist.Dieses lebhafte Forum, ist ein Alleinstellungsmerkmal in unserem Sport.Daher die vielen Zugriffe. Sponsoren die zicken ,würden sich ,auch ins eigene Fleisch schneiden.
Unter "Erfahrungsaustausch" verstehen wahrscheinlich ,Manche ,oder auch Viele,daß ein "Wissender" (Guru) ,ihnen , seine Erleuchtungen zwecks
Selbsterleuchtung predigt. Alles was eigenes Denken erfordert ist "Müll".
Das ist ,aber nicht nur für Brieftaubenzüchter, typisch. Sondern typisch, für dieses Völkchen,zwischen Allgäu und Belt.
Fast alle Beiträge dieser Wissenden,haben die gleiche Richtung.Mehr Geld für
unser Hobby in die Hand zu nehmen.Dafür fehlt diesem Hobby ,im Gegensatz zu manchem anderen,aber der wirtschaftliche Unterbau.Oder anders:
zuwenig Leute die dafür, genug löhnen können oder wollen.Und zuviele die
davon leben wollen.Da winken einfach ,zuviel,potenziell Interessierte ab.
Deßhalb sehen haluter und ich,den Kommerz ,als Totengräber unseres Sportes.
Sind aber in der Zwickmühle,hier im Forum ,genau diesen Kommerz zu nutzen.
Für mich ist das grenzwertig ,hier zu schreiben.Spaß macht es allemal .
Egal ,wie die Antwort ausfällt.

gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2014, 15:03
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Blaues As Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

vielleicht darf ich dazu stellvertretend Stellung nehmen. Viele namhafte Zücher wie Klaus Stieneker, Franz Steffel und auch Rene Becker, um nur einige zu nennen, haben in den Anfangsjahren den ITS geprägt. Leider gab es viele Beiträge hier im Forum, die die Abwanderung dieser Autoren zu Amazings Wings bewirkt haben. Aus diesem Grunde schreiben die Autoren nicht mehr für den ITS.

Dieses gilt auch leider für den Tierarzt René Becker. Wir sind aber bemüht, hier wieder einen Tierarzt zu gewinnen,der für uns das Gesundheitsforum mit Leben füllt.
Ralf
Hallo Gesmo und Rudi,
dieser Beitrag war für mich Ausschlaggebend meinen Kommentar dazu zu schreiben. Wenn wir ALLE einander "zuhören" (in diesem Falle lesen) würden, ohne gleich übereinander herzufallen, wäre es doch ein leichtes, auch voneinander zu lernen. Hier geht es nicht um evtl. "Obrigkeiten" (so ein Quatsch auch), hier sind Kollegen, die ihre Erfahrung mit uns teilen könnten, und es einfach nicht mehr machen.......weil??
Der Bericht von René Becker ist mir auch bekannt, Gesmo.
Aber z.B. auch René Becker hat hier im Forum sein Wissen mit uns teilen wollen, wir hätten Gelegenheiten gehabt, gezielt Fragen zu stellen. So wie es mit etlichen Sportkollegen hätte laufen können, die Rede und Antwort gestanden hätten........allerdings wenn dann nur gestichelt und gemotzt wird????
Nicht ALLE Menschen haben ein "dickes Fell"!
Nur weil ein Kollege überragend reist, zählt er für mich noch lange nicht zur "Obrigkeit",
aber... ich zolle ihm den gebührenden Respekt, den er sich doch im laufe seiner Züchterlaufbahn verdient hat. Oder nicht? Deshalb werde ich nicht zum Schleimer, allerdings könnte er uns doch mit seinem Erfahrungsschatz bereichern, daraus könnte ein jeder für sich etwas herausholen, und sei es nur die Erkenntnis, dass er auf dem richtigen Weg ist.
Wenn hier aber gleich Menschen, die man noch nicht einmal persönlich kennt, in gewisse Schubladen verteilt werden, muss man sich nicht wundern, dass es so läuft, wie es läuft!
Übrigens da fällt mir ein gutes, und vor allen Dingen, wahres Sprichwort ein: Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu.
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2014, 10:52
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Biggy,
was Du uns da ,des Öfteren aufzuschwätzen versuchst,gibt es doch schon längst. Es wird "Gesangsverein" genannt. Ich kann Dir sagen,die haben noch größere Nachwuchssorgen ,als wir.
Das jemand freudig sein Wissen,welches oft die pure Kohle ist,mit Dir teilen
will,ist schön für Dich.Mir wäre so ein Glaube zu naiv.
Keiner hier,der im Forum zu kritikwürdigen "Erscheinungen" in unserem Hobby Stellung nimmt,sieht Spitzenzüchter ,als "Obrigkeit".Nur der lächerliche Kult,
den Viele glauben, um sie machen zu müssen,führt dazu ,das sie sich selbst das einreden und selbstherrlich und rechthaberisch werden. Das finde ich vor
allem gemein ,gegenüber diesen Menschen, selbst ,die dann schnell wie der Kaiser, ohne Kleider ,dastehen können. Dann muß man zu ihnen stehen.
Die wirklich Schuldigen an dieser, überall üblichen Misere,finden aber, immer ,schnell ihren neuen Kaiser. Beobachte genauer ,wenn Du verstehen willst.

gruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Züchterforum - Fragenablauf Alfred Weber Züchter-Stammtisch 16 05.01.2013 22:31
liste Franky1966 Züchter-Stammtisch 0 15.09.2012 12:58
Aktualisierung der Team Seiten Team IT kicker197 Züchter-Stammtisch 3 24.08.2006 17:15
Team DickeBlaue Chat-Forum 19 18.04.2004 19:14
Frage an Hr.Dr.Mohr (Metro) WernerW Taubengesundheit 4 29.03.2002 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.