Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2014, 16:44
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Ausrufezeichen Eure Meinung!

Hallo Sportfreunde.
Mich würde mal die Meinung von einfach gebliebenen Taubenzüchtern zu folgendem Angebot interessieren.
Zitat:
Jewels of the Sky ‘Hyper Exclusive’

Ganz entschieden der Knüller und die Apotheose der Versteigerungssaison 2014/2015. Das wird nicht nur so einfach eine Versteigerung, sondern eine, von der ein unwiderstehlicher Glanz ausgehen wird. Ein Feuerwerk sondergleichen. Warum? Neugierig? Nun gut, wir wollen den Schleier schon ein wenig lüften.
Absolute Spitzenleute, führende Männer des internationalen Taubensports (zirka 25) wurden gebeten, eine außergewöhnliche Paarung mit der derzeitigen Spitzentaube oder der aktuellen Nr. 1 ihres Schlages zusammenzustellen. Ihre nationale Ass-Taube, ihrem (inter)nationalen Sieger, ihrem Wunderzuchtvogel oder ihrem außergewöhnlichen Zuchtmütterchen. Aus diesen Paarungen bringen wir ‘hyperexclusiv’ eine einzige Jungtaube pro Züchter. Echte Perlen, echte Diamanten, kurzum, echte Weltspitze!

Diese Versteigerung knallt voll in den Festtrubel, unmittelbar nach dem Jahreswechsel, etwa Mitte Januar. Es wird wirklich eine Versteigerung, wie es noch nie eine gegeben hat die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Wir veröffentlichen zu gegebener Zeit die vollständigen Informationen über die alles überragende Weltklasse, die in dieser JOS Hyper Exclusive zu finden sein wird.
http://www.pipa.be/de/newsandarticle...ttung#comments

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2014, 16:58
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Haluter,

ich bin ein Mensch. Ein ganz normaler Durchschnittsmensch. Und auch ein normaler Taubenzüchter. Ich schiele nicht aufs Verkaufen.

Aber:

Hätte ich eines dieser "Wunder-Super-Astauben-Exclusiv" Tiere auf meinem Schlag und pipa klopfte an meine Tür und böte mir ja fast schon die Garantie auf eine hohe zweistellige Tausendersumme für ein Jungtier......dann würde auch ich eins versteigern!

Und jetzt sollte sich jeder fragen: träfe das auch auf mich zu? Und ganz ehrlich dabei bleiben(hört ja keiner:-))

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2014, 17:56
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Joachim

Mir Persönlich ist eine Gute Taube von einem Top Zücher aus meiner näheren Umgebung und dann noch für relativ kleines Geld lieber.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2014, 17:57
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Haluter,

ich bin ein Mensch. Ein ganz normaler Durchschnittsmensch. Und auch ein normaler Taubenzüchter. Ich schiele nicht aufs Verkaufen.

Aber:

Hätte ich eines dieser "Wunder-Super-Astauben-Exclusiv" Tiere auf meinem Schlag und pipa klopfte an meine Tür und böte mir ja fast schon die Garantie auf eine hohe zweistellige Tausendersumme für ein Jungtier......dann würde auch ich eins versteigern!

Und jetzt sollte sich jeder fragen: träfe das auch auf mich zu? Und ganz ehrlich dabei bleiben(hört ja keiner:-))

Gruß,

Michael
Hallo Michael

ich würde sogar die zwei verkaufen, kann ja wieder Züchten....wenn schon dann schon !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2014, 06:08
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Meine Meinung?

Moin Joachim,

meiner Meinung nach wird wieder eine Sau durch´s Dorf getrieben, die dem "einfachen" Züchter die Kohle aus der Tasche zieht.
Wer´s braucht, soll´s machen.

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.10.2014, 07:42
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Moin Achim,

dieses Angebot richtet sich ja im Grunde nicht an einfache Sportfreunde, sondern an die Jungs mit dem ganz dicken Geldbeutel und an die Taubenhändler, die solche Tauben dann als Vermehrungstauben kaufen und die Nachzucht dann in Massen wieder auf den Markt schmeissen.

Wenn ich das Geld hätte und mir eine der angebotenen Tauben zusagen würde, würde ich sofort kaufen. Warum nicht?
Wenn ich solche Supertauben hätte und Pipa anfragen würde, dann würde ich nicht sofort zusagen. Denn Verträge mit Pipa sind oft auch "Knebelverträge" - und der Anteil den Pipa vom Verkauf erhält, ist ja ein sehr beträchtlicher. Vielleicht gäbe es andere Wege meine Tauben an den Züchter zu bringen, wenn ich es denn wollte.

Ich habe vor einiger Zeit mit einem Züchter gesprochen, der mit Pipa einen Vertrag hat. Der darf beispielsweise aus bestimmten Tauben gar keine Jungtiere mehr abgeben. Ausschließlich an Pipa. Verkauft oder verschenkt er an einen anderen Sportfreund aus diesen Tauben etwas, dann wird er vertragsbrüchig und bekommt eine Vertragsstrafe. Ich finde dieses Geschäftsgebahren unter aller Kanone...aber wer sich drauf einlassen möchte - bitte!

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.10.2014, 09:32
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Frage!

Hallo Sportfeunde ,
Eigentlich ging es mir um diese Begriffe:


Knüller,
Apotheose, unwiderstehlicher Glanz, Ein Feuerwerk sondergleichen, Absolute

Spitzenleute,
führende Männer, außergewöhnliche Paarung, Spitzentaube, aktuellen Nr.1 ,

ihrem Wunderzuchtvogel,
außergewöhnlichen Zuchtmütterchen,‘hyperexclusiv’, Echte

Perlen,
echte Diamanten, echte Weltspitze!, Wasser im Mund zusammenlaufen lässt,

die alles überragende Weltklasse, JOS Hyper Exclusive.

Können diese SUPER-ARGUMENTE euch wirklich überzeugen, oder ist hier zu DICK aufgetragen?
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.10.2014, 09:37
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin Achim,

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Sportfeunde ,
Eigentlich ging es mir um diese Begriffe:


Knüller,
Apotheose, unwiderstehlicher Glanz, Ein Feuerwerk sondergleichen, Absolute

Spitzenleute,
führende Männer, außergewöhnliche Paarung, Spitzentaube, aktuellen Nr.1 ,

ihrem Wunderzuchtvogel,
außergewöhnlichen Zuchtmütterchen,‘hyperexclusiv’, Echte

Perlen,
echte Diamanten, echte Weltspitze!, Wasser im Mund zusammenlaufen lässt,

die alles überragende Weltklasse, JOS Hyper Exclusive.

Können diese SUPER-ARGUMENTE euch wirklich überzeugen, oder ist hier zu DICK aufgetragen?
aha. Warum schreibst Du das nicht, dann hätte ein Feyngeist, wie Krake, sicher sofort geantwortet... .

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2014, 10:42
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

dies ist in diesem Zusammenhang auch interessant:

Die Tauben von dem kleinen Züchter Dirk Van den Bulck, Grobbendonk, Belgien sind alle verkauft.

Er flog mit 16 Witwer und einem Weibchen. Er hatte neun Zuchtpaare und fünf Ammenpaare.

45 Winterjunge reichten für ihn aus. Also ein ganz kleiner Schlag.

Ein kanadischer Taubenliebhaber kaufte den gesamten Bestand für

1.500.000,-- Euro

Der Bestand von Dirk Van den Bulck ist inzwischen schon weiterverkauft worden, für 2.500.000,-- an einen Chinesen.

Diese Informationen kommen aus sehr gut informierter Quelle. Für die Richtigkeit kann ich jedoch nicht garantieren.

Und dann wird hier über Geschäftemacherei manchmal diskutiert nur weil einer für Jungtiere 250 Euro pro Stück haben will, gerade mal das Futtergeld! Das ist doch Kleinkrämerei.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2014, 10:59
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Rudi
Der jetzt in Belgien lebende Vermittler solcher Schläge aus Belgien benutzt auch ein Vokabular wie Pipa absolute SPITZE, jede Taube ist besser wie die Vorhergehende!

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.