Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2014, 12:58
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Taubenfotos

Hallo,

im Herbst stehen viele Versteigerungen an. Bei diesen Angeboten werden die Tauben auch abgebildet. Nun habe ich festgestellt, dass das Bild von der Taube doch sehr stark „retuschiert“ sein kann und die Taube gar nicht richtig abbildet. Die Bilder gleichen sich doch alle. In meinen Augen ist das alles Blödsinn.

Für eine solche Auktion habe ich mal eine Taube fotografiert. Das Ergebnis war so schlecht nicht und gefiel dem Züchter auch. Dieses Bild wurde eingereicht. Auf dem „retuschierten“ Bild hatte die Taube andere Fuße, die schuppig waren und noch nicht mal schön. Auf meinem Bild hatte die Taube glatte glänzende Füße. Der Ring wurde auch rauskopiert und wieder draufgesetzt. Der Schwanz wurde von einer anderen Taube genommen und die Taube wurde so beschnitten, dass sie in die Schablone passt. Sie hatte jetzt einen viel zu großen Kopf, der Flügeldeckel passte nicht zur Rumpfform und die Füße waren viel zu groß. Ach so, ja der Flügel waren auch aus der Schublade und stammte von einer anderen Taube. Ab Bänderung. Es blieb nur der Kopf, der Hals wurde auch steiler gestellt, und die Schuppung im Flügeldeckel. Alles andere war ein Fake.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2014, 15:39
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Tja lieber Rudi,

da hast Du ja mal wieder einen echten Skandal aufgedeckt!
Ich nehme an, ALLE Tauben , die übers Internet verkauft werden, bekommen vorher eine optische Anhübschung durch Fotomonteure.

Alle, bis auf die, die ich bereits gekauft habe. Die sahen komischerweise immer fast genau so aus, wie auf dem Foto.
Vielleicht liegt´s auch dran, dass ich keine Ahnung habe, bzw. ich von ehrlichen Kollegen gekauft habe. Ich weiß es nicht.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2014, 15:57
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

was sagt uns das wieder. Man muss die Taube selbst in die Hand nehmen!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2014, 16:26
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Foto

Hallo Sportfreunde,
solche Bilder sind auch nur bei großen Auktionen oder Spezialauktionen.

Rudi, ich traue mir durchaus zu, ein normales und unbehandeltes Foto von einer Fotomontage zu unterscheiden.

Tauben die mit Fotomontagen angeboten werden kaufe ich Grundsätzlich nicht!!!!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.10.2014, 17:32
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

im Herbst stehen viele Versteigerungen an. Bei diesen Angeboten werden die Tauben auch abgebildet. Nun habe ich festgestellt, dass das Bild von der Taube doch sehr stark „retuschiert“ sein kann und die Taube gar nicht richtig abbildet. Die Bilder gleichen sich doch alle. In meinen Augen ist das alles Blödsinn.

Für eine solche Auktion habe ich mal eine Taube fotografiert. Das Ergebnis war so schlecht nicht und gefiel dem Züchter auch. Dieses Bild wurde eingereicht. Auf dem „retuschierten“ Bild hatte die Taube andere Fuße, die schuppig waren und noch nicht mal schön. Auf meinem Bild hatte die Taube glatte glänzende Füße. Der Ring wurde auch rauskopiert und wieder draufgesetzt. Der Schwanz wurde von einer anderen Taube genommen und die Taube wurde so beschnitten, dass sie in die Schablone passt. Sie hatte jetzt einen viel zu großen Kopf, der Flügeldeckel passte nicht zur Rumpfform und die Füße waren viel zu groß. Ach so, ja der Flügel waren auch aus der Schublade und stammte von einer anderen Taube. Ab Bänderung. Es blieb nur der Kopf, der Hals wurde auch steiler gestellt, und die Schuppung im Flügeldeckel. Alles andere war ein Fake.

Gruß Rudi
Hallo Rudi
Ich gebe dir voll und ganz recht.Die beschissensten Taubenbilder kommen aus Holland und Belgien.Ich kann die nach hinten abkippenden Hühner wo eins aussieht wie das andere nicht mehr sehen.Ganz anders zum Beispiel die Bilder von Hertel,Blum,Florian Grundm. und so weiter.Da guckt man gerne hin.
Gruß Joza
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2014, 14:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
solche Bilder sind auch nur bei großen Auktionen oder Spezialauktionen.

Rudi, ich traue mir durchaus zu, ein normales und unbehandeltes Foto von einer Fotomontage zu unterscheiden.

Tauben die mit Fotomontagen angeboten werden kaufe ich Grundsätzlich nicht!!!!
Hallo,

ist diese Bild echt oder wurde das „retuschiert“?

Gruß Rudi

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2014, 15:45
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist diese Bild echt oder wurde das „retuschiert“?

Gruß Rudi


Hallo Rudi

„retuschiert“ ......z.B. Füße anschauen
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2014, 18:10
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Fotomontage?

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist diese Bild echt oder wurde das „retuschiert“?

Gruß Rudi




Hallo Rudi,
meiner Meinung nach eine Fotomontage.

Man verkauft aber wirklich besser wenn die Bilder gut sind.

Die Spezialisten versthen wohl viel von der Sache und wollen hauptsächlich eine besonders schünd und dann erst "gute" Kaufen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2014, 20:47
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Bild einses Spezialisten?

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
meiner Meinung nach eine Fotomontage.

Man verkauft aber wirklich besser wenn die Bilder gut sind.

Die Spezialisten versthen wohl viel von der Sache und wollen hauptsächlich eine besonders schünd und dann erst "gute" Kaufen.
für mich eher Stümperhaft und die Kundschaft für dumm angeschaut

Hallo Thomas,
wenn ich mir dieses Bild ansehe, dann muß ein echter Taubenkenner doch nur lachen über die Qualität des Bildes.
Ich bin keine Fotograph, wenn ich mir aber dieses Bild betrachte, dann glänzt es nur von Stümperarbeit, das mit Realität aber auch gar nichts zu tun hat.
Wenn sich auf Grund solcher Bilder jemand eine Taube kauft, dem fehlts nicht nur in den Augen sondern auch noch woanders.... meine Meinung.
Solche Taubenfreunde werden niemals dahin kommen wovon Sie träumen.

Sieh Dir doch mal die Gefiederquälität mitten Flügel an, die Schwungfedern erster Ordnung wie schlecht, unordentlich und stumpf da die Qualität ist.
Vergleiche dann den Schwanz hinten raus und das Gefieder an den Beinen.... wie aus einer Schablone. Dann die Rückenproportionen, so schön geschwungen wie man es in Natura niemals sehen kann.

Wer da also zweimal hinschauen muß, der sollte sich wirklich ein anderes Hobby zulegen als Tauben und wer dann auch noch solche Tauben mit so schlechtem Zustand kauft, der braucht sich nicht wundern wenn es auf seinem Schlag nicht vorwärts geht.

Meine Meinung

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.10.2014, 09:40
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Alfred,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Und überhaupt auf manchen Bildern sieht ja jede Taube gleich aus und wie ein AS sowas ist fern ab von jeder Realität. Tauben nach Bildern zu kaufen für mich eh der falsche Weg!!!! Nimm doch mal Tauben in die Hand wieviel 100 muss man da durchnehmen eh man sagt das ist eine Verstärkung. Siehe nur mal Kassel was da mit unter angeboten wird. Wie soll sich da ein Züchter verstärken. Da kann es ja nur Rückwärts gehen. Da werden auch Tauben von Sorten angeprießen, da sieht ein Blinder das dass nicht der Wahrheit entsprechen kann. Da stehen Tauben den traut man kaum zu vom nächsten Dach heim zu finden. Und diese werden dann schön Im Internent in ein tolles Bild gepackt Klasse. Aber letztendlich liegt es ja auch am Züchter. Ich würde nie eine Taube verkaufen die ich nicht selbst behalten würde. Aber viele bieten Tauben an die bei sich selbst keine Verwendung mehr finden. Dann schönes Bild machen tolle Abstammung. Aussortierte Taube ist weg und Geld hat man auch verdient. So zu denken eine Frechheit. Also gar nicht über solche Bilder diskutieren sondern Tauben selbst vor Kauf beurteilen!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenfotos - Taubenaugenfotos Alfred Weber Züchter-Stammtisch 10 26.06.2013 05:47
Taubenfotos Meisterschaftstauben Benny4361 Biete/Suche/Tausche 1 20.12.2011 14:50
Taubenfotos!!! Superploni Züchter-Stammtisch 1 07.01.2008 15:15
Taubenfotos Olli Biete/Suche/Tausche 5 22.11.2005 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.