Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2014, 11:39
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Ausrufezeichen Taubensport in Suedafrika am Ende??

Hallo Sportsfreunde,

bekam heute von meinem Bruder die untenstehende Email aus Suedafrika.
Demnach wird der Brieftaubensport dort ab sofort verboten!.

Mit Sportsgruss

Andreas Schaefer






Hi Andreas,

Hoffe Dir geht’s gut. Die suedafrikanischen Zuechter sind wohl nicht so gut drauf.

Es geht wohl auch ohne Wanderfalken den Brieftaubensport zu beenden!.

Gruss

Guenter

http://www.news24.com/SouthAfrica/Ne...NSPCA-20141022
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2014, 12:23
05908
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich habe den artikel mit Google übersetzt.
05908
Johannesburg - Die Zucht, Handel und Renn von Tauben ist jetzt illegal, sagte der NSPCA am Mittwoch.

"Aktivitäten, einschließlich der Einfuhr, Zucht, Handel und Translokation von Tauben werden jetzt als verbotenen Aktivitäten in Bezug auf die Invasive Alien Species und Liste als von der Abteilung für Wasser und Umweltfragen veröffentlicht aufgeführt", der Nationalrat der SPCAs sagte in einer Erklärung .

Das Verbot enthalten "Freigabe eines Exemplars einer in der Liste invasiver Arten", die effektiv dazu geführt, dass "die Freigabe Tauben der Rasse oder als Brieftauben", war illegal.

Die NSPCA, sagte der neue Gesetzgebung wurde im Amtsblatt der Regierung am 1. August veröffentlicht.

"Unsere Bedenken sind die Fluktuationsrate während der Rennen. Das heißt, die hohe Zahl der Tauben, die einfach nicht immer ihren Bestimmungsort erreichen Rennen aus verschiedenen Gründen, einschließlich Erschöpfung, und Renn, die sich in schlechtem oder extreme Wetterbedingungen."

Relevanten Industrierollenspieler hatte von der neuen Gesetzgebung informiert und die NSPCA wurde verpflichtet, Verstöße in der Abteilung zu melden, hieß es.

Präsident des Nationalen SA Pigeon Organisation (Sanpo), wobei die Faunty Gillmer sie, die ein Treffen mit der Umweltministerin wurden.

Er sagte, das neue Gesetz, das in der Pipeline seit 2004 gewesen war, würde mit dem 100 Jahre alten Taubensport tun, weg.

"Taubensport ist ein professioneller Sport und hat in der letzten Zeit zu einem teuren Sport ... wir Mitglieder der südafrikanischen Sportbundes und Olympische Komitee", sagte Gillmer.

Laut ihrer Website, organisiert und fördert Taubensport und die Vorführung von Tauben Sanpo. Es verfügt über 5 000 Mitglieder.

Gillmer sagte, seine Organisation habe einen Brief an den stellvertretenden Umweltminister geschrieben und wartet auf eine Antwort.

Die Sanpo würden die Gerichte nähern sollte das Treffen mit dem Minister keine günstigen Ergebnisse nicht nachgeben, sagte Gillmer.


- SAPA
Lesen Sie mehr auf: NSPCA | Tiere
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2014, 15:45
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin zusammen

ich habe das Thema wieder geöffnet.

Da es sich um ein wichtiges Thema handelt und ich weiß, wie wer wann und in welchem Zustand diskutiert, werde ich es zunächst nicht zur Diskussion frei geben.
Lasst es also bitte einfach so auf Euch wirken.

Neue Threads zum Thema werden kommentarlos gelöscht!

Ich hoffe auf Euer Verständnis!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2014, 11:47
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taubensport in Süd-Afrika vor dem Aus ?

Auf Pipa gibt es einen Artikel zu diesem ominösen Verbot des Brieftaubensports.
Bei dem Verbot geht es mehr um das Einschleppen von nicht heimischen Vögeln.
Der Brieftaubensport ist hiervon nicht betroffen.
Siehe auch: http://www.pipa.be/de/newsandarticle...em-verbot-frei
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2014, 16:55
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Sportfreunde!
Wenn das bei uns kommt,verhungern ja die ganzen Raubvögel!!!
Lach mich kaputt!
Gruß
Fuchsi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2014, 16:36
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Brieftauben wurden ausgenommen beim Verbot. Lobbyarbeit hat geholfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbemaßnahmen für den Taubensport argail Züchter-Stammtisch 56 24.10.2009 15:44
Es ist was faul im Staate Taubensport! Daktari Züchter-Stammtisch 7 05.06.2008 17:39
Wer von euch würde nochmal mit den Taubensport anfangen ? Daktari Züchter-Stammtisch 59 16.05.2008 15:53
Wer von euch würde nochmal mit den Taubensport anfangen ? Daktari Züchter-Stammtisch 1 11.05.2008 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.