Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2014, 18:36
rosenzweig rosenzweig ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Dachsbach
Beiträge: 68
Standard Kassel

Hallo miteinander, wie wars denn heute in Kassel? Gruß Dietmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2014, 19:01
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dietmar,

wie immer lohnenswert. Von hier auch nochmal einen dicken Gruß an Schumi,witte duiv, Pfälzer(immer wieder schön,ihn im Schweiße seines Angesichts ackern zu sehen:-)), tiffy und ganz besonders an unseren Schweizer Sportfreund Champ977 nebst Bruder,die uns extra eine super Taube für die Weiterzucht mitbrachten.Nicht zu vergessen alle anderen Sportfreunde,die man lange oder nicht so lange nicht mehr gesehen und dort getroffen hat.

War ein super Tag,eine super Hin-und Rückfahrt und die Kids und ich sind rundum zufrieden.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2014, 06:46
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Michael,

kann mich Deinen Worten nur anschließen und es freut mich, Dich auch mal ganz kurz " gesehen " zu haben. Hier ein Treffen, da ein Treffen und ich habe einige Sportfreunde getroffen, die ich jahrelang nicht gesehen habe. Wegen dem Transportproblem wechselten auch außerhalb der Hallen unzählige Tauben ihren Besitzer.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2014, 16:36
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo, ein Schnapschuß!




Bild von BOB Da PALOMA.
M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2014, 17:32
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
so leer war es aber Samstag nie. Der arme Thomas hat vielleicht geschwitzt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2014, 18:09
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo hier noch mehr Bilder von Kassel.

https://www.facebook.com/BobDaPaloma

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2014, 18:14
lorddoki lorddoki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Felsberg
Beiträge: 1
Standard

Mein Vater hatte in Kassel einen Stand in Halle 2

Verkaut gute Jungtauben
www.taubenforum.net
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2014, 18:47
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

auch ich war heute in Kassel, das erste Mal. Früher hatte ich nie Zeit weil ich beruflich nicht weg konnte, auch sonntags nicht im November und Dezember.

Was mir aufgefallen war, Kassel war ein riesiger Taubenmarkt. Da standen viele Taubenzüchter und haben ihre Tauben verkauft. Das wunderte mich, dass noch soviel gekauft wird, obwohl keiner neu mit Brieftauben anfängt.

Es wird anscheinend von Taubenzüchtern gekauft, die schon lange Tauben haben. Ich frage mich warum.

Ich habe, als ich mit Brieftauben begonnen habe, 25 Jungtauben gekauft und dafür 1 Euro bezahlt, für alle zusammen!!! Die anderen habe ich geschenkt bekommen. Einige habe ich im Internet ersteigert, wegen der roten Farbe.

Auch die Mutter von meinem ersten As Männchen im RegV. wurde mir von Geerd Aarnink geliehen. Von einem Spitzenzüchter, der deutschlandweit bekannt ist, habe ich 6 Täubinnen geschenkt bekommen und 4 Tauben ohne Geld von AD.

Von Geerd Aarnink aus der RV Nordhorn, der dieses Jahr den ersten AS Vogel im RegV hat, habe ich viele Tauben umsonst bekommen. Er ist „Busenfreund“ von Wolfgang Roeper. Der erste As Vogel in Deutschland dieses Jahr hat auch eine Mutter und die kommt von Geert Aarnink Ich konnte gar nicht so viele annehmen, wie mir von richtig guten Tauben angeboten wurde.

Auch Hans Dagen, der den dritten As Vogel in Deutschland dieses Jahr hat, hat mir sehr Gute für umsonst angeboten. Ich frage mich deswegen, warum kaufen die Leute so viele Tauben für viel Geld, wo man die besten geschenkt bekommt?

Das verstehe ich nicht!!!! Die Brieftaubenzüchter schwimmen im Geld.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2014, 19:16
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Bild

Hallo Haluter,
da hatte ich ja noch gar nicht geschwitzt

Wann warst denn du schon in der Halle?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2014, 19:20
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Haluter,
da hatte ich ja noch gar nicht geschwitzt

Wann warst denn du schon in der Halle?


Hallo Pfälzer
Ich war bei dir da warst Du voll im geschehen und deine Stimme etwas angeschlagen..
Gruss
Siggi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unsere Neuheiten in Kassel, Hallo 2 Stand-Nr. 196 Berger Biete/Suche/Tausche 2 24.10.2013 13:33
Kassel Mitfahrgelegenheit 130246 Züchter-Stammtisch 2 05.11.2010 10:46
IT Stand in Kassel !!! 2007 Filz Züchter-Stammtisch 7 13.11.2007 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.