Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2014, 09:47
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wo sind sie geblieben

Hallo Sportfreunde

was mir dieses Jahr besonderst auffällt wo sind die ganzen Spatzen
geblieben ich hatte jedes Jahr zahlreiche Spatzen das ich alles dicht
machen mußte das sie nicht in die Schlaganlage eindringen konnten
jetzt in der Winterzeit nichts es sind keine mehr da sie sind alle weg
seit wochen kein einziger spatz mehr zu sehen
was kann das sein ? ein Spatzen sterben vielleicht ?

Mfg Pilo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2014, 12:09
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Pilo,
durch die Vogelgrippe besteht ja schließlich Stallpflicht, und das gilt auch für Spatzen, sind ja schließlich auch Vögel. Also haben die Tierschützer alle Spatzen in großen Volieren eingesperrt, und warten bis die Vogelgrippe wieder vorüber ist, um sie dann alle wieder frei zu lassen. So erkläre ich mir das, denn hier bei uns ist auch weit und breit kein einziger Spatz zu sehen.

Vorweihnachtliche Grüße
Steffen
(Vorsicht Ironie)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2014, 12:14
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard Sind Spatzen Zugvögel...?

...die sind dann wohl alle nach NRW geflogen......denn hier sind noch genug, auch frei fliegende....

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2014, 13:49
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Hi Andy,

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
...die sind dann wohl alle nach NRW geflogen......denn hier sind noch genug, auch frei fliegende....

Gruß
Andreas
stimmt. Und die sind alle bei mir.

LG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.12.2014, 14:08
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Unglücklich

Hallo,

hier bei uns sind auch keine mehr zu sehen. Andere kleinere Vögel auch nicht.
Lediglich Elstern und ab und zu mal eine Amsel.
Habichte und Falken sieht man regelmäßig.
__________________
Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2014, 14:19
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln HAllo Volker,

Zitat:
Zitat von Volker2 Beitrag anzeigen
Hallo,

hier bei uns sind auch keine mehr zu sehen. Andere kleinere Vögel auch nicht.
Lediglich Elstern und ab und zu mal eine Amsel.
Habichte und Falken sieht man regelmäßig.
es ist relativ einfach, den gemeinen Haussperling an zu siedeln!

Standfutter in der Voliere und ein Gitter von > 4 cm helfen dabei kollossal!

Hilfreich in diesem Fall sind auch Nistmöglichkeiten für die Vögel und natürlich auch ein guter Kontakt zur Taubenklinik!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2014, 15:07
Benutzerbild von Bama
Bama Bama ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Gardendale Alabama USA
Beiträge: 47
Standard

Volker Du hast dir im Prinzip Deine Frage selber beantwortet, Wo sind sie geblieben, ???? Im Bauch von Sperber und Habicht !!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.12.2014, 20:12
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

wenn man Ihnen das Futter verweigert ziehen sie weiter. Sie sind immer da, wo sie gefüttert werden!

Bei uns sind sie im Moment nicht. Aber wir hatten hunderte und viele haben bei uns auch gebrütet. Aber da hatten wir auch noch Hühner und da fraßen sie mit. Ich wette, 80 % vom Hühnerfutter wurde von den Spatzen gefressen, aber meine Frau meinte, ich solle nicht so kleinlich sein.

Früher hatten sie die Pferdehaufen auf der Straße, mit unverdautem Hafer, und was haben sie heute, Auspuffgase und davon können nicht mal Spatzen leben. Unsere Umwelt ist auch für Spatzen katastrophal. Und die Nistmöglichkeiten sind heute auch nicht mehr da. Kein Wunder, dass der Sperber unsere Tauben braucht um zu überleben.

Also baue ich meinen neuen Hühnerstall auch spatzengerecht. Das ist es mir wert!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.12.2014, 20:14
Benutzerbild von 9996825
9996825 9996825 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: uetze
Beiträge: 65
Standard

das ist im herbst / winter so : die blätter fallen von den bäumen und vögeln sieht man auch keine mehr !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2014, 05:57
finke finke ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Asendorf
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von 9996825 Beitrag anzeigen
das ist im herbst / winter so : die blätter fallen von den bäumen und vögeln sieht man auch keine mehr !
Vorsichtige Nachfrage, beziehst du deine Erkenntnis auf die Tiere
oder uns Menschen ?

Gruß E.F.

NS. Na ja, bei unsrem Altersdurchnitt hast du einen Doppeltreffer gelandet!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind sie geblieben? Prox Züchter-Stammtisch 30 03.09.2019 18:16
wo sind sie geblieben? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 0 11.01.2011 16:20
Wo sind sie geblieben? Rausch Züchter-Stammtisch 39 11.01.2010 09:43
Wo sind sie geblieben ???? WernerW Züchter-Stammtisch 37 20.06.2009 04:20
wo sind die roten Tauben geblieben??? rudi1 Züchter-Stammtisch 16 26.12.2008 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.