Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2015, 13:59
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Der treueste Freund des Menschen

Hallo Sportfreunde
Manchmal frage ich mich ob wir das überhaupt verdient haben......

https://www.youtube.com/watch?v=RKBc...s_digest-vrecs
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #2  
Alt 25.01.2015, 14:41
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Dieter,

"wir" als Spezies Mensch? Sicher nicht. Der Planet wäre ohne uns besser dran.

Gruß,

Michael
  #3  
Alt 25.01.2015, 15:02
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Dieter,

"wir" als Spezies Mensch? Sicher nicht. Der Planet wäre ohne uns besser dran.

Gruß,

Michael
Hallo Michael!

Wenn das deine Einstellung ist. Warum hast du Kinder auf diesen Planeten gesetzt und warum bist du noch da auf diesen Planeten.

Wenn das deine Einstellung ist, dann schau das du sofort von diesem Planeten verschwindest und belaste ihn nicht mit deiner Anwesenheit.

Heinz
  #4  
Alt 25.01.2015, 15:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Hallo Michael!

Wenn das deine Einstellung ist. Warum hast du Kinder auf diesen Planeten gesetzt und warum bist du noch da auf diesen Planeten.

Wenn das deine Einstellung ist, dann schau das du sofort von diesem Planeten verschwindest und belaste ihn nicht mit deiner Anwesenheit.

Heinz

Hallo Heinz
Bisher habe ich dich immer für einen anständigen Menschen gehalten,nach diesem Beitrag nun muß ich meine Meinung ernstlich überdenken ! Das was du geschrieben hast gehört sich einfach nicht,das ist in höchstem Maße,ja ,wie soll ich das nennen ? Abscheulich !! Zu dem noch wenn man bedenkt das Michael recht hat,denn der Mensch richtet diesen Planeten zu Grunde !!
__________________
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #5  
Alt 25.01.2015, 15:33
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Heinz
Bisher habe ich dich immer für einen anständigen Menschen gehalten,nach diesem Beitrag nun muß ich meine Meinung ernstlich überdenken ! Das was du geschrieben hast gehört sich einfach nicht,das ist in höchstem Maße,ja ,wie soll ich das nennen ? Abscheulich !! Zu dem noch wenn man bedenkt das Michael recht hat,denn der Mensch richtet diesen Planeten zu Grunde !!
__________________

Hallo Dieter!

Nein, solche polemischen Aussgen bringen mich auf die Palme!

Wir Menschen sind ein Teil dieses Planeten so wie alle anderen Tiere und Pflanzen
und durch unser Handeln und Tun führen wir Veränderungen herbei!

Und wenn dann die Aussage kommt, der Planet wäre ohne uns besser dran
und dieses nicht nur eine so dahergesagte Floskel ist, dann soll dieser Mensch
nach seiner Einstellung und Überzeugung handeln.

Ansonsten ist dann diese Aussage nur scheinheilig!

Wir leben auf diesen Planeten und wir haben keinen anderen Lebensraum.
Darum muss der Mensch dafür sorgen, dass die Bedingungen möglichst lange so bleiben.

Wer aber der Meinung ist Mutter Erde geht es ohne uns besser, der muss die
Konsequenz daraus ziehen und durch seine Anwesenheit seine Mutter Erde nicht länger belasten.

MfG
Heinz
  #6  
Alt 25.01.2015, 15:36
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

PS: Es gibt bereits eine Weltelite, welche in Stein gemeißelt hat, die Weltbevölkerung sollte 500 Millionen nicht übersteigen.

Und so ein Gedankengut weckt bei mir alle Abwehrreaktionen.
Bei den Nazis waren es die Juden, bei den Weltrettern oder selbsternannten globalen Elite sind es dann wir?

MfG
Heinz

PPS: nachzulesen unter Georgia Guidestones
  #7  
Alt 25.01.2015, 16:47
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Heinz,

das der Mensch als Spezies gesehen den Planeten vernichtet,hat (leider) nichts mit Polemik zu tun, sondern ist Fakt. Die Spezies Mensch beutet das Areal, in dem sie lebt , solange rücksichtslos aus,bis ein Überleben dort nicht mehr möglich ist und die einzige Möglichkeit,weiter zu existieren, ist die Ausbreitung auf ein anderes,noch nicht befallenes Gebiet.

Es gibt nur ein einziges anderes Lebenwesen,das genauso verfährt: den Virus. Der Mensch ist eine Krankheit. Und deswegen wäre dieser Planet ohne uns objektiv betrachtet besser dran.

Nun ist der Mensch aber auch lernfähig. Vielleicht erkennen wir irgendwann mal,dass es so nicht weitergeht und lernen,mit unserer Umwelt besser umzugehen. Das lässt mich auch für die Zukunft hoffen und deswegen habe ich auch Kinder. Weil sie es mal besser machen sollen als die Generationen vor ihnen. Das Handwerkzeug dafür versuche ich ihnen mitzugeben.

Was genau dich daran so auf die Palme bringt,weiß ich nicht. Es steht mir auch nicht zu,das zu hinterfragen. Nur eins: niemand könnte weniger Nazi sein als ich!! Ich habe genug von der Welt gesehen um zu wissen,dass jede "Rasse" gleich viel "wert" ist. Es mag Unterschiede in Hautfarbe und Gestalt geben, aber Menschen bleiben schlussendlich immer Menschen.

Wenn ich überhaupt an "überlegene" Menschen glauben könnte,dann wohl eher an Naturvölker wie z.B. die SAN in Afrika,die seit Jahrtausenden in Einklang mit ihrer UMwelt leben. Von diesen "Primitiven" könnte sich manch "fortschrittlicher europäischer Gutmensch", der sich champagnersaufend fröhlich am Elend ihm schutzbefohlener Lebewesen ergötzt, eine große Scheibe abschneiden.

MfG,

Michael
  #8  
Alt 25.01.2015, 17:08
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Hallo Michael!

Der Mensch hat den Planeten Erde noch nicht vernichtet. Selbst an Stellen wo der Mensch nicht leben kann, leben andere Organismen. Also ist deine Faktenbehauptung grundlegend falsch.

Wenn ich dann weiter lesen muss, der Mensch ist ein Virus eine Krankheit, dann fehlen mir die Worte meine Entrüstung darüber auszudrücken.
Das ist deine subjektive Meinung, hat aber mit Objektivität nichts zu tun.

Mit dem Absatz der Mensch ist lernfähig bin ich voll bei dir. Nur befürchte ich, dass die Schmerzen welche die Erde und der Mensch bis dahin noch erdulden müssen, fürchterlich werden.


Deine Aussage brachte mich auf die Palme, weil es eine Pauschalverurteilung des Menschen ist. Unsere Spezies hat vieler Fehler aber auch Gutes.

Ich glaube auch, dass Naturvölker besser überleben werden, wenn der globale Krieg um die Weltherrschaft mit Bio- Chemie und Atomwaffen geführt wird.

Und ich befürchte, dass wir auf dem besten Weg dorthin sind, wenn ich den
Aufbau von Feindbildern in den Medien verfolge und die Beurteilung von Gut und Böse.

MfG
Heinz
  #9  
Alt 25.01.2015, 17:26
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na siehste Heinz,

so weit sind wir gar nicht auseinander. Pauschalverurteilung ist richtig,momentan ist der überwiegende Teil unserer Art immer noch auf dem Irrweg. Hoffen wir mal,dass die Vernunftbegabten irgendwann die Oberhand gewinnen. Und hiermit schließe ich dann auch.

Gruß,

Michael
  #10  
Alt 26.01.2015, 08:18
kleinerhans kleinerhans ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: recklinghausen
Beiträge: 43
Standard

Hallo

Die Erde braucht den Menschen nicht aber der Mensch braucht die Erde.
Darum sollte der Mensch fürsorglich mit der Erde umgehen.

Gruß

Peter
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An Tierschützer und sonstige ehemalige Menschen Pfaelzer Züchter-Stammtisch 8 19.09.2012 16:55
14 500 Menschen im Revier haben Brieftauben Franky1966 Züchter-Stammtisch 19 25.06.2012 12:21
Für meinen guten alten Freund Möffel: Heinrich Dies und das 12 26.01.2009 17:51
Biete für einen Freund folgende Bücher an: Freddi Biete/Suche/Tausche 0 10.02.2004 18:55
Freund gesucht Frodo Biete/Suche/Tausche 2 15.12.2003 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.