Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2015, 15:46
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Wer kenn Hülfenhaus Burkhard ?

Hallo Sportfreunde,

wer kennt Burkhard Hülfenhaus, Mühlhäuse Str. 18, 37276 Meinhard ???

Der Mann hat Tauben gekauft und mich jetzt seit mitte Dezember hingehalten und meldet sich jetzt gar nicht mehr.

Er ist wohl das, was man einen Scheinbieter nennt. Ich habe seiner Frau oder Lebensgefährtin schon gesagt, dass zwischen ihm und mir da sowas wie ein Kaufvertrag besteht.

Er wollte sie wohl auch holen (zumindest hat er das gesagt) aber dann ist genau an diesem Tag seine Mutter verstorben (18.01.) und da hat dann ja jeder Verständnis, dass man an solchen Tagen nicht unbedingt weg fährt um Tauben zu holen.

Jetzt mal einige Fragen:
Kann man mit sowas zum RA gehen und das Einklagen?
Und wieviel Geld kann man in so einem Fall für Futter und Unterkunft verlangen wenn er sie nicht abnimmt?
Es handelt sich hierb ei um 12 Tauben und da kann ganz schön was zusammen kommen!

Wisst ihr wenn er gleich gesagt hätte er nimmt sie nicht, oder sich gar nicht gemeldet hätte, dann hätte ich die Tauben wieder in die Auktion gegeben und hätte sie neu angeboten. Aber so hält mich der Mann jetzt schon 1,5 Monate hin.
Das will ich mir ehrlich gesagt nicht gefallen lassen.

Was würdet ihr in so einem Fall machen?

Ist das überhaupt ein Taubenzüchter?

Wer kennt ihn?

In welchem Verein bzw. welcher RV ist er beheimatet?

Würdet ihr ihn da so einfach davon kommen lassen?

Was würdet ihr machen?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #2  
Alt 01.02.2015, 16:09
Benutzerbild von Stefano99
Stefano99 Stefano99 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Neuenburg
Beiträge: 48
Standard

Hallo Thomas ,
Es gibt laut Verband eine SG Hülfenhaus S+E+B im Reg.454/4
Gruß Stefano
  #3  
Alt 01.02.2015, 16:36
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

sofern er die Tauben über eine Auktionsplattform erworben hat,ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Ich würde ihm schriftlich eine Frist zur Bezahlung setzen.Danach mit allem Schriftverkehr zum RA.

Gruß,

Michael
  #4  
Alt 01.02.2015, 16:37
Taubenwilli Taubenwilli ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Wenzenbach
Beiträge: 78
Standard

Hallo Pfälzer,

also ich kenne ihn nicht. Aber wenn ich wissen möchte zu welchem RegV, RV und Verein ein Züchter gehört und ob er überhaupt ein aktiver Züchter ist, dann gehe ich auf die Meisterschaftsseite des Verbandes und dort findet man ja alle Züchter, welche am Reisen teilgenommen haben. Damit kenne ich schon mal den RegV, die RV-Nummer sowie die interne Vereinsnummer des Verrechners.

Danach wähle ich 1. Konkurse aus und lasse mir alle 1. Konkurse dieser RV anzeigen, wechsle dann auf die Verrechnerseite und schaue mir ein paar Preislisten an, am besten zu Saisonbeginn, wenn noch alle Züchter dabei sind. Sobald man den Züchter gefunden hat kann man aus der Vereinsaufstellung die Vereinsnummer ersehen.

Danach rufe ich den RV-/und/oder Verreinsvorstand an und bitte darum auf den "Sportsfreund" positiv einzuwirken, damit er die Angelegenheit erledigt bzw. klärt. Was dann schon alles passiert ist, darüber könnte ich inzwischen ein Buch schreiben. Das darf ich hier nicht öffentlich schreiben, da sonst der eine oder andere Züchter, welches ein öffentliches Amt bekleidet, erkannt werden könnte.

Erfolgsquote übrigens über 90 %. Bei manchen ist es allerdings hoffnungslos. Da winkt der RV-Vorstand meist gleich ab, weil vor mir schon 20 andere angerufen haben und meist auch die RV größere Aussenstände hat ...

Deinen Züchter habe ich testweise eingegeben und innerhalb von Sekunden gefunden. Das mit dem Todesfall ist übrigens Standard. Ich kenne kaum einen Schuldner, bei dem nicht soeben ein naher Verwandter verstorben ist und sie deshalb nach über 6 Monaten immer noch keine Zeit hatten zu bezahlen.

Sportsgruß
Willi
  #5  
Alt 01.02.2015, 17:14
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Was würdet ihr machen?
Moin,

ich würde Heinrich ganz schnell bitten die Anprangerungen rauszunehmen.

In meinen Augen machst du dich damit angreifbar und womöglich liegt hier ein strafbarer Tatbestand vor.

Gut gemeinte Grüße,

gtler
__________________

  #6  
Alt 01.02.2015, 18:47
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von gtler Beitrag anzeigen
Moin,

ich würde Heinrich ganz schnell bitten die Anprangerungen rauszunehmen.

In meinen Augen machst du dich damit angreifbar und womöglich liegt hier ein strafbarer Tatbestand vor.

Gut gemeinte Grüße,

gtler
Hallo
gtler.


Nein,
Danke.
Mag sein, dass du sogar Recht hast.

Aber ich will ja, dass er sich erklärt.

Aber mal im Ernst, leben wir in so einem dekadenten Staat, dass der welcher Verträge nicht einhält dann auch noch Recht bekommt?

Er soll von mir aus Klagen. Denn er hat dasselbe scheinbar vorher auch schon so gemacht, daher seine 4 Negativen Bewertungen von 4 möglichen.

Den Richter möchte ich sehen, der ihn in seiner Meinung bestätigt alles richtig gemacht zu haben.

Ich verwiese auf den Fall wo einer für 5,00€ einen Ferari gekauft hat und Recht bekommen hat.

Außerdem habe ich ihn nicht Beschuldigt sondern gefragt was man in so einem Fall tun kann.

Jedenfalls fühle ich mich verarscht und Betr..en.

Und ja, ich habe telefonisch und schriftlich bereits um eine Stellungnahme von ihm gebeten. Mehrfach! Nichts gekommen.

Aber dann sag mir mal was Du machen würdest?

Sollen wir uns als Taubendeppen denn alles gefallen lassen?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #7  
Alt 01.02.2015, 18:51
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Thomas,

sprich doch mal Dieter Siebert an, der wohnt in dem selben Ort. Vielleicht kennt er den Vogel und kann dir ne Info geben.

Gruß
Micha
  #8  
Alt 01.02.2015, 18:57
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Mal eine Frage

Hallo Sportfreunde
Wenn ich lese was Thomas von den Bewertungen schreibt:Habe ich denn nicht als Verkäufer das Recht solche Bieter vom Bieten auszuschließen ? Wofür sollten sonst Bewertungen überhaupt gut sein ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #9  
Alt 01.02.2015, 19:06
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Böse

Hallo, nach 4 schlechten Bewertungen muss so ein Spaßbieter gesperrt werden und nichts anderes da hat der Betreiber eine Mitschuld wenn er da nicht einschreitet.
Meine Meinung dazu!

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #10  
Alt 02.02.2015, 05:54
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Thomas,
meine persönlichen Tips:

Spare dir Ärger !
Spare dir Zeit !
Spare dir unnötige Kosten !

Gruß aus der dick verschneiten Obpf.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tierarzt Burkhard Sudhoff beantwortet Fragen Schlagbetreuer Taubengesundheit 2 20.06.2005 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.