Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2015, 10:47
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard Zuordnungs-Protokoll

Zuordnungsprotokolle ausdrucken?
In Kürze geht in den RVen wieder das Zuordnen los.
Seit nun 20 Jahren drucke ich als RV-Elektronikobmann nach jedem Zuordnen von Elektronikringen ein Zuordnungsprotokoll auf Papier aus.
Dann wird es gelocht und in einem Ordner geheftet, weggelegt und nie wiederangesehen.
So ist es Vorschrift in der Reiseordnung.
Was soll die ganze Prozedur? Kann jemand betrügen wenn es kein Protokoll gibt?
Die wichtigste Kontrolle geschieht beim Einsetzen indem die Ringnummer mit dem Display verglichen werden muss.
Wir könnten alle viel Papier und Zeit sparen wenn diese altertümliche Vorschrift endlich abgeschafft würde.
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2015, 12:16
Carlito Carlito ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Hoexter
Beiträge: 34
Standard

dein Einwand ist nicht schlecht und du hast auch recht.
in den Niederlanden wird das anders gemacht. Da könnte sogar ganz ohne Papier gearbeitet werden.
Vielleicht ist es manchmal nicht schlecht über seinen "Tellerrand" zu schauen.
In unserem Verband müsste vieles geändert werden:
- die Reiseordnung im §19
- die Vorgaben an die Systemhersteller elektronischer Systeme
dann könnten wir uns den ganzen Papierkram sparen

Helmut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2015, 14:08
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo Helmut,
das Internet bittet doch alle Voraussetzungen den Verantwortlichen auf die Sprünge zu helfen wird aber nicht genutzt. Hier geht sehen den Auges alles den Bach hinunter.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2015, 14:12
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Zuordnungsprotokolle ausdrucken?
In Kürze geht in den RVen wieder das Zuordnen los.
Seit nun 20 Jahren drucke ich als RV-Elektronikobmann nach jedem Zuordnen von Elektronikringen ein Zuordnungsprotokoll auf Papier aus.
Dann wird es gelocht und in einem Ordner geheftet, weggelegt und nie wiederangesehen.
So ist es Vorschrift in der Reiseordnung.
Was soll die ganze Prozedur? Kann jemand betrügen wenn es kein Protokoll gibt?
Die wichtigste Kontrolle geschieht beim Einsetzen indem die Ringnummer mit dem Display verglichen werden muss.
Wir könnten alle viel Papier und Zeit sparen wenn diese altertümliche Vorschrift endlich abgeschafft würde.
Hmm Hans-Heinrich

ich wundere mich das du in der RV Elektronikobmann bist .
besonders wenn man noch dazu den Preis von einen Blatt Druckerpapier ausrechnet .......

A4 Papier - A4 Kopierpapier - 80 g/qm - Weiß - 500 Blatt
Preis: 2,39 € zzgl. MwSt


office discount Computer-Endlospapier 2000 Blatt ab 1 Pack 20,69 € ab 3 Pack 18,49 € Papier -Format: 30,48 cm (12 Zoll) x 24,0 cm
  • Anzahl der Durchschläge: 1-fach
  • Farbe: weiß
  • Längsperforation: Ja,
NS. Achim so ist es mich wundert nichts mehr !!!!!!


__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2015, 16:14
Benutzerbild von gonzo
gonzo gonzo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Hemmingen
Beiträge: 347
Standard

Hallo Werner,
was willst Du mit dem Beitrag sagen???
__________________
gut flug
Hans-Heinrich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2015, 17:05
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Werner,

Deine Rechnung ist falsch. Die Papierkosten sind nicht alles. Dazu kommt:

Tinte
Drucker
Wartung für den Drucker
Abschreibung für den Drucker
Nebenkosten sonstiger Art
Kosten für die Ablage
Personalkosten
Personalnebenkosten
Raumkosten

wir tun uns mit der elektronischen Datenverarbeitung noch recht schwer. Aber das ist typisch für Deutschland. Auch was woanders einfacher geht, geht bei uns noch lange nicht. Hier muss das Rad immer wieder neu erfunden werden.

Eigentlich hätte man bei der alten Holzkastenuhr bleiben sollen. Mit den modernen Konstatiersystemen haben viele in unserer RV Schwierigkeiten. Mein väterlicher Freund kann nicht mal Tauben vorbenennen. Andere lassen das von Kollegen beim Einsetzten machen, weil sie die Technik nicht begreifen.

Gestern hatten wir RV Versammlung. Wir können keinen finden, der die Uhren nach dem Flug auslesen kann. Junge Leute aus dem Bekanntenkreis sind dafür nicht zu finden. 10 Euro die Stunde, nur 1 Stunde arbeiten, immer wechselnde Zeiten, gerade so wie die Tauben gekommen sind. Und auf diesen Anruf den ganzen Samstag oder Sonntag warten. Und dann noch den ganzen Sommer zur Verfügung stehen. Das macht keiner!!!

Damit haben wir uns schon richtig was eingehandelt. Mit den alten Holzkastenuhren wussten alle umzugehen. Keiner wurde überfordert. Die Gemeinschaft wurde dadurch auch gestärkt und Taubenfarmen wurden damit weitgehend verhindert. Und bei den Jungtieren hatten die einen Vorteil, die mit Tauben umgehen konnten, denn die hatten kein Jungtier was auf dem Dach sitzen geblieben ist. 1984 hatten wir mehr als 5000 Tauben in der RV Liste. Das ging auch mit der Datenverarbeitung zu Fuß. Heute haben wir 600 Tauben und meinen, alles müsste elektronisch gehen. Und Ahnung hat davon keiner.

So ist der Fortschritt für alte Leute nicht immer ein Segen. Mein väterlicher Freund meint auch, dass die Einführung der elektronischen Konstatierung ein Sargnagel für das Brieftaubenhobby ist.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2015, 18:42
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo zusammen, bin noch nicht lange im Forum, möchte aber gerne mal meinen Beitrag schildern. Es geht um die Terminelüberprüfung, welche ich nach einigen Jahren Abstinenz gemacht habe. Die Anlage habe ich einem Züchter mitgegeben nach Kassel zum Überprüfen. Es waren noch glaube ich 8 weitere mitgegeben. Jetzt stellte man fest, dass bei einer Verschlußschraube der Siegelaufkleber nicht einwandfrei war. Alles kein Problem, aber jetzt in meinen Augen der Hammer. Ich sollte 20 Euro mehr zahlen als die anderen für ihr Terminel. Habe meinem Züchterfreund sofort das Geld gegeben, denn er kann nichts dafür. Dann habe ich die Firma angerufen, um zu erfahren warum die Überprüfung teurer war. Möchte euch den Orginelton, der ein absoluter Witz war ersparen. Denn ich habe gefragt, ob denn die anderen Terminels nicht genau überprüft werden. Denn meines war erstens total in Ordnung und es wurde nur der Aufkleber ersetzt. Und was wurde bei den anderen denn konntrolliert. Mein Gesprächspartner fühlte sich echt in sachlicher Erklärungsnot, und ich unterstellte dann , wenn ich mehr bezahlen müßte für eine obligatorische Überprüfung, dann werden die anderen ja nicht korrekt überprüft. Man trat mir gegenüber sehr überheblich und arrogant auf, was mir einfällt etwas anzuzweifeln. Habe das Gespräch abgebrochen. Wegen 20 Euro einen Rechtsstreit anzufangen, liegt mir fern. Aber es zeigt mir wieder einmal, iwe man für null oder kaum erbrachte Leistung abgezockt wird. Danke fürs lesen, auch das hilft .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2015, 20:22
SG Rosin SG Rosin ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Lauenbrück
Beiträge: 68
Standard

Hallo Sportfreunde,

passt nicht zum Thema aber die Elektronik ist doch ein Fortschritt. Und wenn sich einige Zc0068007400650072 damit nicht auseinandersetzen wollen kann man den posetiven Fortschritt nicht in Frage stellen. Das System ist doch kein Hexenwerk. Wenn ich z.b das System nicht ht0074e dann wr0065 es fr0020006400610073 Familienleben nicht so einfach. Achso in der RV Harburg wurde mit Gummiring bis teilweise 3.00 Uhr (Nachts) die Uhr ausgenommen. Ich glaube das kann man den Familien wirklich nicht mehr antun. Ein Groteil ist noch berufstt0069g und das auch am Wochenende wer dann Tauben drehen soll???? In der heutigen Zeit kaum vorstellbar.

MFG Martin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2015, 05:33
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Moin Rudi!
Warum Rechnet ihr nicht abends aus?
Wir rechnen immer abends 19.39 Uhr aus. Egal wann die Tauben kommen.
Da hat man noch den ganzen Tag für sich und die Familie.
Gut Flug
Thomas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2015, 07:07
Benutzerbild von zander
zander zander ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hockenheim
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

Deine Rechnung ist falsch. Die Papierkosten sind nicht alles. Dazu kommt:

Tinte
Drucker
Wartung für den Drucker
Abschreibung für den Drucker
Nebenkosten sonstiger Art
Kosten für die Ablage
Personalkosten
Personalnebenkosten
Raumkosten

wir tun uns mit der elektronischen Datenverarbeitung noch recht schwer. Aber das ist typisch für Deutschland. Auch was woanders einfacher geht, geht bei uns noch lange nicht. Hier muss das Rad immer wieder neu erfunden werden.

Eigentlich hätte man bei der alten Holzkastenuhr bleiben sollen. Mit den modernen Konstatiersystemen haben viele in unserer RV Schwierigkeiten. Mein väterlicher Freund kann nicht mal Tauben vorbenennen. Andere lassen das von Kollegen beim Einsetzten machen, weil sie die Technik nicht begreifen.

Gestern hatten wir RV Versammlung. Wir können keinen finden, der die Uhren nach dem Flug auslesen kann. Junge Leute aus dem Bekanntenkreis sind dafür nicht zu finden. 10 Euro die Stunde, nur 1 Stunde arbeiten, immer wechselnde Zeiten, gerade so wie die Tauben gekommen sind. Und auf diesen Anruf den ganzen Samstag oder Sonntag warten. Und dann noch den ganzen Sommer zur Verfügung stehen. Das macht keiner!!!

Damit haben wir uns schon richtig was eingehandelt. Mit den alten Holzkastenuhren wussten alle umzugehen. Keiner wurde überfordert. Die Gemeinschaft wurde dadurch auch gestärkt und Taubenfarmen wurden damit weitgehend verhindert. Und bei den Jungtieren hatten die einen Vorteil, die mit Tauben umgehen konnten, denn die hatten kein Jungtier was auf dem Dach sitzen geblieben ist. 1984 hatten wir mehr als 5000 Tauben in der RV Liste. Das ging auch mit der Datenverarbeitung zu Fuß. Heute haben wir 600 Tauben und meinen, alles müsste elektronisch gehen. Und Ahnung hat davon keiner.

So ist der Fortschritt für alte Leute nicht immer ein Segen. Mein väterlicher Freund meint auch, dass die Einführung der elektronischen Konstatierung ein Sargnagel für das Brieftaubenhobby ist.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,
Die haben alle zu viel Geld und Zeit.
Warum einfach wann es auch schwer geht!

MFG
Zander:-(
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Protokoll der MGV vom 04.01.2013 Strasser_84 Züchter-Stammtisch 4 10.02.2013 11:31
Protokoll zur Mitgliederversammlung Mime Züchter-Stammtisch 46 09.01.2011 15:13
Dortmund 2008: Strasser_84 Züchter-Stammtisch 5 25.01.2008 11:59
Mitgliederversammlung?????? carli Züchter-Stammtisch 27 27.01.2006 07:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.