Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2015, 20:18
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Bornheim: Wettkampf-Tauben verstümmelt! Waren es Konkurrenten?

Bornheim: Wettkampf-Tauben verstümmelt! Waren es Konkurrenten?

Von IRIS KLINGELHÖFER





http://www.express.de/bonn/hobbyzuec...,30161890.html
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2015, 06:22
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Achim,
wer so etwas macht der müsste ein Leben lang vom Taubensport ausgeschlossen werden. Dann müsste es eine saftige Strafe geben und dann müsste dem jenigen verboten werden überhaupt noch Tiere zu halten. Das ist ja Tierqäulerrei und das wegen paar dummen Preisen.
Solche Täter sind keine Sportfreunde von uns und haben im Brieftaubensport nichts zu suchen. Dem jenigen müssten die Hände abfaulen so eine sauerrei.
Wiegesagt das sind keine Sportfreunde, sondern eine Gruppe Menschen die in der Bevölkerung nichts zu suchen hat. Ich würde mich freuen wenn sie diese Idioten kriegen würden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2015, 18:54
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde, zuerst möchte ich diese Tat auf schärfste verurteilen und den betroffenen Züchtern wünschen, trotzdem nicht den Mut zu verlieren. Als wären Greivögel und fehlende Akzeptanz nicht genug, dann kommen auch noch für mich geisteskranke Typen dazu. Vielleicht für die Zukunft ein kleiner Tip, oder sagen wir mal Hilfsmittel. Da meine Tauben in einer Gartenanlage untergebracht sind, und es schon einige Einbrüche in benachbarten Gärten gab, (Kaninchenhalter waren auch betroffen) habe ich Wildkameras aufgestellt. Keine Billiggeräte,(2-300 Euro) nicht sichtbar und niemanden über diese informiert. Habe auch viele interessante Aufnahmen machen können, welche nächtlichen Besucher dort waren. Zum Glück nur Fuchs, Marder und Katzen. Man kann zwar diese Aufnahmen vor Gericht nicht verwenden, aber wenn, wie in diesem Fall vermutet, dass es sich um Personen handelt die bekannt sind, ist es eine riesen Genugtuung diese bloßzustellen. Und im Verein bzw. RV können auch entsprechende Schritte folgen. Es ist sicher viel Geld, aber garnichts machen zu können oder keine verwertbaren Möglichkeiten zu haben, war auch nicht mein Ding. Vielleicht konnte ich eine Anregung geben, sicher kein Allheilmittel, aber besser als garnichts. Und den betroffenen Sportfreunden wünsche ich trotz allem eine erfolgreiche Saison.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2015, 12:36
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo ,
die Annahme ,daß hier Brieftaubenzüchter ,den Sportfreunden schaden wollten,
drängt sich geradezu auf.Man kann sicher hoffen,weil der Kreis der möglichen Tatverdächtigen nicht so groß sein kann,daß die Ermittlungen erfolgreich sind.
Wir müssen uns hier aber nicht überbieten ,wem sich die Haare bei diesem Anblick
am meisten sträuben,oder wer die übelste Strafe für diese Bösewichte kennt.
Das ist platt.
Spannender wäre zu erörtern,wie verbreitet ,solcher hirnrissige Ehrgeiz in unseren Reihen sein könnte.
Dabei sind solche Verstümmelungen ,wohl noch auf fremden Schlag , selten.
Nur subtile Hinterhältigkeiten,untereinander sind ,nicht wirklich selten.
Auch das sind Folgen ,eines in unserem Sport weitverbreiteten völlig irrationalen Ehrgeizes.
Dadurch schaffen wir im "Innern" leider sehr oft,ein Klima ,welches einem Hobby
nicht angemessen ist .
Und in der Öffentlichkeit ,stehen wir so ,daß kann man an diesem Artikel wieder sehen,als "alte Dödel "da.
Sicher sind es nicht alle Züchter,aber eben zuviele ,die jedes Augenmaß,verloren haben.
Brieftaubensport müßte eine schöne Nebensache im Leben bleiben.
An dieser lächerlichen Überbewertung ,des Abschneidens bei Meisterschaften sind wir
alle mit schuld.
Wenn wir in unseren Reihen nicht dieses von Ehrgeiz zerfressene Klima hätten,
wären solche und andre Untaten nicht sehr wahrscheinlich.
Der größte Feind ,des Brieftaubensports ist nicht der Habicht oder PETRA sondern ...
Jetzt denk mal schön nach, wieviel Anteil Du daran hast.

gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2015, 14:10
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Ganz ehrlich so schlimm wie es ist, ich wäre froh, das die Tauben noch am leben sind.
Solche Arsch...... sind auch in der Lage und töten die Tauben nur um einen persönlichen Vorteil zu haben.
gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2015, 16:17
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie ich in einem anderen Forum schon schrieb,glaube ich eher an die Tat von "Pseudo-Tierschützern". Solche Hirnis kneifen Brieftauben ja auch die Ringe ab weil sie tatsächlich glauben,dass sie dadurch ein schönes Leben haben werden wenn sie zum Züchter zurückkehren da sie ja nicht mehr zum Wettkampf zu gebrauchen sind. Also vielleicht nicht nur auf die eigenen Reihen feuern........

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2015, 19:41
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Nach einigen Überlegungen, kann ich der Vermutung von argail zustimmen. Denn Konkurenten hätten die Tauben nicht verstümmelt bzw. flugunfähig gemacht, sondern mitgenommen.(gestohlen) Aber alle Brieftaubenfreunde über einen Kamm zu scheren, sie seien selber schuld an unserer Misere, halte ich für sehr unklug. Es gibt viele Sportfreunde, die stehen nicht deshalb in der unteren Hälfte der RV-liste weil sie so viel schlechter sind. Nein, sie sehen es wirklich nur als Hobby. Wollen diesen Aufwand garnicht haben und deren Versorgung ist nur das nötigste. Freuen sich natürlich, den sogenannten Großen mal einen Spitzenpreis wegzuschnappen. Sie sind natürlich bei Abstimmungen nicht in der Mehrzahl und können dadurch die Uhr nicht zurückdrehen oder aufhalten. Man sagt oft, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2015, 20:33
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

moin argail,
natürliche wäre es besser gewesen,erst die Ermittlungen abzuwarten, als solche Vermutungen zu veröffentlichen.Nur wir können schon davon ausgehen,daß nicht der Berichterstatter ,sich daß aus der Nase gezogen hat,sondern Brieftaubenzüchter, möglicherweise die Geschädigten,daß so zu"Protokoll gegeben haben".
Egal ob diese Behauptungen richtig sind ,oder nur Unterstellungen.In jedem Falle ein schlimmes Indiz über den Zustand unseres Sportes.
Was heißt hier "eigene Reihen".Plagt dich etwa antiquierter Korpsgeist?
Beurteilen sollte man schon Jeden nach seinen Tun und Denken .Und dafür muß auch jeder letzlich selbst gerade stehen,ohne sich in der "eigenen REihe "zu verstecken.

gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2015, 20:57
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Konni 433,
Du hast natürlich recht,daß eine Mehrheit der Züchter zu unseren Sport eine absolut
hobbymäßige Einstellung hat.
Trotzdem sind es eben zuviele, die dieses Hobby mit "Millitanz"betreiben.Und mit
Geschrei und Selbstsucht , das zwischenmenschliche Klima dominieren.
Natürlich können wir auf PETA oder anderes verweisen und alles mögliche vermuten.
Nur die Behauptung das es Konkurenten waren ,steht im Raum und wurde eben durch Brieftaubenzüchter in den Raum gestellt.So oder so ,rückt das das Klima in unseren Hobby in ein negatives Licht. Leider nicht zu Unrecht.
Natürlich hat jeder auch das Recht zu sagen "scheiß auf Klima, Hauptsache ich mach meine Preise". Genau auf die Art wurden wir immer weniger.



gruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Know-how im Brieftaubenhobby rudi1 Züchter-Stammtisch 11 10.10.2014 06:45
Faszination Brieftaubensport dönges Züchter-Stammtisch 37 30.06.2014 08:39
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Der gerechte Wettkampf carli Züchter-Stammtisch 2 13.04.2004 21:57
Weisse pünktchen bengt Taubengesundheit 1 31.01.2003 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.